Wer wechselt zum Google Pixel 6 (Pro) und warum

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blackeagle202 so nochmal kurz offtopic. Also die Lautsprecher des dreier sind nach wie vor wesentlich besser. Einfach kraftvoller und nicht so "Rasselnd ". Wenn du nur danach gehst bleib beim dreier . Design , Display , Ultraweitwinkel und Akku aber halt auch besser beim Fünfer. Habe den Sound nie vermisst , weil ich mit Kopfhörer etc in der Regel am hören bin.

Wechselt jemand noch und hat ein 5er für einen vernünftigen (nicht Mond) Preis anzubieten oder weis einen Shop wo es noch etwas zu einem vernünftigen Preis gibt? Suche noch eins für meine Frau ... aber die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind ja bescheuert hoch gemessen an den Zuständen die da so angeboten werden ... da kann sie auch gleich das zweite Pixel 6 nehmen da Mitte November geliefert wird. Aber der Formfaktor vom 5er ist für sie wohl besser ...

Schau doch immer mal wieder bei den bekannten Plattformen, die gebraucht anbieten. Gibt ja genug, die das 6er Gewicht nicht stört und ihr 5er bestimmt noch verkaufen. Bei galaxus hab ich gesehen, dass die neue für ü1000€ verkaufen. Scheiss Geier. Und ja ich weiß, Nachfrage =Preis, aber trotzdem ekelhaft wie manche versuchen einen Reibach zu machen, weil Google nur noch backsteingroße Handys verkauft🙄🤮

Oder das 4a kaufen wenn der Formfaktor am wichtigsten ist, das wird ja noch offiziell verkauft.
Ich fand dass das 5er für den "Mehrwert" den es bietet zum Normalpreis schon zu viel Aufpreis gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur diesmal wollten wir Qi, eben weil beim Pixel 3a der USB-Port kaputt ist ... ohne ist man echt gelackmeiert. Ist generell schade, dass das immer noch ein Alleinstellungsmerkmal von teuren Smartphones ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Magnet USB-C Ladekabel verwenden und dann wird der Port auch geschont 😉

• Danke
Reaktionen: justyourimage
@Chefingenieur daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht ... geht das auch mit Android Auto? Hast du eine Marke die du empfehlen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt welche die das können.
Aber empfehlen kann ich da leider nichts, nutze selbst keins.
Am besten bei Amazon sich etwas durch für Bewertungen lesen.

Und just in dem Moment hatte ich grade Glück auf eBay Kleinanzeigen mit Pixel-Stand für 425€ denk das ist Preislich in Ordnung.

Ich wollte unbedingt ein pixel 6 habe daher mein p5 verkauft. Nach Release habe ich mich wegen der Größe doch gegen das P6 entschieden. Hab schnell eins bei Vodafone für 579 Euro bestellt.

@justyourimage ich hoffe du wirst nicht verarscht bei EKA, ich suche ja auch eins und bin gestern hier im forum fündig gewroden. die ganzen Ebay Kleinanzeigen Typen sind sehr oft leider naps. Außer du kannst es abholen, dann gehts.

@komolze leider wohn ich jetzt nicht unbedingt in einer Gegend in der das Problemlos möglich ist ... aber deswegen mach ich es nur noch mit Käuferschutz und versichertem Versand. Bei Kleinanzeigen ist es doch immer die selbe Masche von wegen Vorabüberweisung, PayPal Freunde etc.

@justyourimage als ich gestern bevor ich hier im forum gekauft habe, hätte ich sogar in meiner gegend eins gefunden, wäre ca 1 stunde fahrt gewesen, gestern hatte er keine Zeit angeblich. ich sollte es aber bitte gleich bezahlen, weil er hat so viele anfragen. Ich wollte zur Sicherheit nur eine Anzahlung leisten aber auch seine handynummer und adresse erhalten. Er war einverstanden mit 100Euro aber er hat mir nur seine paypal adresse gegeben und auch seine (eine) Adresse aus der größeren Stadt wo er eben wohnt. Mir war das das einfach zu heikel. Bei Ebay Kleinanzeigen sobald nur ein kleiner Zweifel besteht, sofort Finger weg, bisher bin ich damit immer gut gefahren.
Wann bekommst du dein Pixel 5?

@komolze mal sehen ... grundsätzlich immer ein schlechtes Zeichen wenn jemand Stress macht. Ist ein relativ altes Profil von 2011 mit anderen Angeboten die plausibel waren ... und das ich direkt 5 Minuten nach dem Angebot angeschrieben hatte und ich hab mit Käuferschutz bezahlt ... im schlimmsten Fall muss ich da etwas warten. Hab schon genug krumme Hunde durch ... wurde aber noch nie geschädigt weil ich immer vorsichtig war (Käuferschutz).

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ebay Kleinanzeigen ist hier eher nicht das Thema, ein wenig plaudern ist okay, aber bitte setzt das jetzt per PN fort. Danke!

• Danke
Reaktionen: rockster76 und XQC
Ich bin nun von meinem echt geliebten Pixel 5 auf das 6er umgestiegen weil ich Bock auf die neue Kamera hatte und mich interessiert was sie mit Tensor noch so treiben. Das 5er hatte n Problem und Google konnte mir kein neues mehr liefern, da haben sie mir die Kohle zurück erstattet. Hab somit fürs 6er 30 Euro drauf gezahlt plus die Bose Kopfhörer, das musste ich einfach machen. Allerdings vermisse ich das 5er doch etwas und gewöhne mich nur langsam an das 6er. Ich hoffe dass ich mit dem 6er genau so glücklich werde wie mit dem 5er.

• Danke
Reaktionen: komolze
Ich war wegen dem EOL Status des 5er am 6er interessiert aber das herausstehende Kameramodul sagt mir überhaupt nicht zu und ist schon beim 5er grenzwertig und generell bei Smartphones für mich kein schöner Anblick. Dazu noch das die 6er Modelle größer und dicker sind und mehr oder stärkere Features haben die eben wiederum mehr oder in gleichem Verhältnis am Akku ziehen (wobei ich ja schaue das in gewissen Punkten eben NICHT zuviel oder besseres drin ist damit der Akku hält).

Da das Nexus (5) für mich schon damals das Optimum war, ist es Schicksal das das Pixel (5) für mich das Gerät ist was ich momentan habe und behalten werde. Hätte es sogar noch ein Tick kleiner und kompakter für die Tasche. Redesign kann ich verstehen und auch das Firmen verkaufen wollen aber manchmal ist besser "altbewährtes" fortzuführen denn im Zuge der Änderungen sind oftmals Verschlimmbesserungen der Fall.

koffeinjunkie schrieb:
Ich war wegen dem EOL Status des 5er
EOL? Das Pixel 5 erhält Updates bis 2023 bis inkl. Android 14.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch ausgedrückt bzw. ich meinte es anders. Das der Vertrieb nach sehr kurzer Zeit eingestellt wurde wegen dem Pixel 6.

Genau @koffeinjunkie .
Bin wieder zurück auf Pixel 5.
Der Ausflug war kurz aber das "ziegelartige" Design des 6er incl. Gewicht hat mich dann doch zu sehr ernüchtert.
Erstaunlich nur die Preise des 5er nach einem Jahr Vertrieb. Gebraucht (Status wie neu) unter 400 € geht ja kaum was.
Wohl ein gutes Zeichen und mit Samsung Geräte überhaupt nicht vergleichbar.