[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Da ist kein Button @Dr.No - ich tippe auf den zu fokussierenden Gegenstand, der Fokuskreis erscheint und bleibt dort, auch wenn man das Handy weiter bewegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bikerstop und Dr.No
Mir fiel eine Sache von Anfang an auf. Gerade bei Kunstlicht.
Sorry für die Motive aber bin im.Hotel atm und da ist die Auswahl begrenzt.
Sobald was blaues ins Spiel kommt wird weis gelblich.
Stellenweise noch extremer.
Da baut die KI mist^^
 

Anhänge

  • PXL_20220120_193930943.jpg
    PXL_20220120_193930943.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • PXL_20220120_193939199.jpg
    PXL_20220120_193939199.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@elementz89 liegt das wirklich am Blau oder am holzfarbenen Hintergrund? Gleiche Lichtverhältnisse und Bildrichtung wären bei so einem Vergleich wichtig. z.B. komplettes Bild des weissen Bettbezugs bzw. komplettes Bild des Bettbezugs mit blauem Shirt o.ä.
 
Ja liegt am blau.
Versuche gleich mal bessere zu machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exakt selber Winkel.
Es ändert sich die Helligkeit massiv und die Farbgebung. Nicht schlimm aber fiel mir durch Zufall auf.
 

Anhänge

  • PXL_20220120_204205313.jpg
    PXL_20220120_204205313.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • PXL_20220120_204200766.jpg
    PXL_20220120_204200766.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: diamond83, Fr34kki, jandroid und 3 andere
@elementz89 Danke. Das sieht aber nochmals anders aus, als die ersten Bilder. Das 1. Bild sieht jetzt grau aus, das 2.Bild wäre so, wie ich mir die Lichtstimmung im Hotel vorstelle.
 
@Dr.No

Er schreibt ja selbst, dass wenn etwas blaues ins Bild kommt, der weißabgleich nicht mehr stimmt. Das erste foto entspricht somit wohl der Realität und das zweite nicht.
 
Naja, die Cam denke es ist dunkel, also geht die Belichtung hoch. Tippe mal im Display auf eine Hellere Stelle, und schau was passiert.. Also das selbe Motiv aber halt am oberen Rand, Richtung Kissen tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@Dr.No

Er schreibt ja selbst, dass wenn etwas blaues ins Bild kommt, der weißabgleich nicht mehr stimmt. Das erste foto entspricht somit wohl der Realität und das zweite nicht.

Schau dir Bild 1 aus Beitrag #862 an. Da ist das Bettzeug weiß und nicht grau. Und ich habe auch nur geschrieben, daß das Bild für mich so wirkt, wie ICH mir die Lichtstimmung im Hotel vorstelle. Nicht wie es wirklich dort aussieht/wirkt.
 
Zur Kamera kam eben ein Update.
Version 8.4.400.423370569.19
 
was genau ändert sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xfuji
• Material You - Experience a new interface with dynamic colors and components from Google’s Material You design system.

• General bugfixes and improvements

Hab ich im Netz gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die Angabe von Google.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-074002.png
    Screenshot_20220122-074002.png
    161,6 KB · Aufrufe: 78
Eine neue Oberfläche?, also bei mir hat sich nichts verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@xfuji Die Kamera-App passt sich jetzt dem Material You-Einstellungen am Homescreen an (Farbauswahl). Keine Ahnung, ob das vorher nicht so war.
 
Sehe keinen Unterschied zur letzten Version
 
Der Changelog steht dort schon seit Wochen, der wird nicht bei jedem Update geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man sich bei jedem Herstellerupdate die Frage stellen, ob die Angaben stimmen.
 
@beleboe
An wen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten