[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Dr.No schrieb:
@xfuji Probier mal diese GCAM-Mod Gcam_8.3.252_V1e_MWP

Sorry, hatte die V1a installiert. Bei der V1e gibt es einen direkten Umschalter. Topp!


Ich habe vorhin kurz die 8.3.252 mwp angetestet, aber keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Ich halte davon auch nicht sehr viel, das muss doch ohne zusätzlichen "MOD" funktionieren? Bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, kann aber sein dass das alles mit neun Updates behoben wird.

Edit:
Am S/W (+normale) Foto kann man sehen was ich meine, im Hintergrund rauscht es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede liegen in den Einstellmöglichkeiten. Erweitern also die normale GCam um sinnvolle Funktionen.
 
..mal schauen was weitere Updates bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xfuji

Mensch probier es doch einfach aus. Die Software von der camera wird nicht groß mehr Funktionen bekommen. Die war schon immerzu minimalistisch bei Google
 
Das habe ich doch schon☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
xfuji schrieb:
Ich habe vorhin kurz die 8.3.252 mwp angetestet, aber keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Ich halte davon auch nicht sehr viel, das muss doch ohne zusätzlichen "MOD" funktionieren? Bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, kann aber sein dass das alles mit neun Updates behoben wird
Natürlich gibt es keinen großen Unterschied ist ja die gleiche Kamera Software. Aber bei der Mod kannste alles selbst Einstellen. Gcam Original ist halt Idioten sicher, zielen, Knipsen, anschauen.

Bei der Mod kannste alles Einstellen, kannst dir auch auch einen eigenen Filter erstellen und zwar direkt auf Foto Entwickler Ebene (bei normalen Filter wird das JPG zum Beispiel geschärft, bei der Mod die Nullen und Einsen vom Sensor)

Das eine ist halt Knipsen das andere Fotografieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Danke nochmals für den Tipp. In der aktuellen Version V1e absolut Top!
Was kann die V1e ❔
 
Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 Die V1e hat mehr Einstellmöglichkeit als die V1a und die Umschaltbuttons für s/w und Patcher werden direkt im Kamera-Menü angezeigt. Man muss also nicht erst umständlich in die Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220119-215259.png
    Screenshot_20220119-215259.png
    338 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220119-215237.png
    Screenshot_20220119-215237.png
    729,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Hier steht's nochmal genauer und die anderen Versionen sind auch gelistet (die V1e ist i.M. die aktuellste Version):
MWP: Gcam_8.3.252_V1e_MWP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados
@Dr.No Gibt es irgendwo ein tutorial was die einzelnen Begriffe beim Lip Patcher bedeutete?
 
@isostar2 Kann ich nicht sagen. Die Begriffe sind aber alle aus der Fotografie abgeleitet.
 
@isostar2 hab mal gerade ein bisschen gegoogelt (interessiert mich auch ;) ) - hier zB gibts ein bisschen was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
War nicht mein Tipp ;)
PS Wie stellst du das ein das links unten die Button sind noir z Bsp? Und was bedeutet das raster Symbol unten rechts beim Vorschau Bild?

Ok die Button habe ich gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



PS Angezeigt werden slider für z Bsp ISO und exposure. Aber stelle ich auf z Bsp 4sek löst er trotzdem sofort aus? Auch ISO 100 eingestellt aber in exif steht 1800 ca. Ersetzt nicht wirklich einen pro Mode anderer Hersteller :/. Funktioniert das bei euch? Evt könnt ihr eine XML erstellen und teilen falls diese Version das unterstützt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220120-104317.png
    Screenshot_20220120-104317.png
    2,7 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Leute, könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? Ich überlege schon den ganzen Tag wie diese Funktion bei der Kamera heißt, wenn man einen bestimmten Punkt fokussiert und der Fokus dann bis zum Auslösen stehen bleibt, auch wenn man das Gerät weiter bewegt. Wie nennt man das? Da muss es doch eine bestimmte Bezeichnung für geben.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. 😁
 
@jandroid Focus lock ?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd
isostar2 schrieb:
Natürlich gibt es keinen großen Unterschied ist ja die gleiche Kamera Software. Aber bei der Mod kannste alles selbst Einstellen. Gcam Original ist halt Idioten sicher, zielen, Knipsen, anschauen.

Bei der Mod kannste alles Einstellen, kannst dir auch auch einen eigenen Filter erstellen und zwar direkt auf Foto Entwickler Ebene (bei normalen Filter wird das JPG zum Beispiel geschärft, bei der Mod die Nullen und Einsen vom Sensor)

Das eine ist halt Knipsen das andere Fotografieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was kann die V1e ❔


Vielleicht muss ich mich etwas mehr mit befassen und mehr Zeit Investieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 
...und im Pixel 6/pro nicht mehr vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@edlover Die Slider funktionieren nur im Nachtsichtmodus. Perfekt für stimmungsvolle Bilder ;-)
@jandroid AF-Lock für Focus-Speicherung bzw. AE-Lock für Helligkeitsspeicherung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aleXperia

Bei der Cam kann man das aktivieren, hab aber noch nicht getestet, ob es auch funktioniert.
Edit: funktioniert dahingehend, das der Autofokus abgeschaltet wird. Man darf nur nicht wieder auf das Display tatschen...

GitHub - mirsadm/motioncam: Motion Cam is a camera application for Android that replaces the entire camera pipeline. It consumes RAW images and uses computational photography to combine multiple images to reduce noise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wieso nicht mehr vorhanden @aleXperia? Bei meinem Pixel 6 tut's das ...
 
@martinfd Wo ist denn bei der Standard-CAM der AF-Lock-Button?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edlover schrieb:
War nicht mein Tipp ;)
PS Wie stellst du das ein das links unten die Button sind noir z Bsp? Und was bedeutet das raster Symbol unten rechts beim Vorschau Bild?

Ok die Button habe ich gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



PS Angezeigt werden slider für z Bsp ISO und exposure. Aber stelle ich auf z Bsp 4sek löst er trotzdem sofort aus? Auch ISO 100 eingestellt aber in exif steht 1800 ca. Ersetzt nicht wirklich einen pro Mode anderer Hersteller :/. Funktioniert das bei euch? Evt könnt ihr eine XML erstellen und teilen falls diese Version das unterstützt.

a) das ist die Belichtungszeit, nicht die Auslöseverzögerung. Die Slider funktionieren nur im Nachtsichtmodus und das perfekt (wobei die ISO-Einstellung nur die Obergrenze der verwendeten ISO darstellen.
 

Anhänge

  • PXL_MWP_20220120_162543658.NIGHT.jpg
    PXL_MWP_20220120_162543658.NIGHT.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten