[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@isostar2

Bei Videos auf iPhone Niveau kann ich mir nicht vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich habe gestern ein Video bei Dämmerung mit der tele Linse gemacht und war erschrocken wie gut die Qualität ist. Auf iPhone Niveau kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derkleinemann Der Artikel ist schon zwei Jahre alt, da werden sie mit Sicherheit schon einen Nachfolger gefunden haben.
 
xfuji schrieb:
Hier ein sehr guter & ausführlicher CAMERA/SELFIE/AUDIO/DISPLAY Vergleich vom Google Pixel 6 Pro VS iPhone 13 Pro Max VS Huawei P50 Pro. Gleich oben kann man den gewünschte Rubrik anklicken.
Finde den Vergleich wirklich sehr gut, so kann man sich ein gutes Bild vom P6P machen.
Ja sehr gute Seite um sich Infos zu suchen und um Technik zu vergleichen.
Aber trotzdem mit Vorsicht zu geniessen - das hochgelobte XIAOMI Mi 11 Ultra welches eine sehr gute Bewertung bei DxO hat, bleibt im Reallife arg hinter den Erwartungen zurück. Schau dir mal hier das inzwischen schon berühmt-berüchtigte Brötchen an:
Klick mich - ich bin ein Link
 
Naja ... ich behaupte mal, das Brötchen ist einer (warum auch immer) fehlerhaften Fokussierung zum Opfer gefallen und nicht einer grundsätzlichen Unzulänglichkeit der Kamera (wobei ich das Mi 11 Ultra nicht kenne und mir deshalb keinen qualifizierten Vergleich erlauben kann 🙏).

Als Besitzer und intensiver Nutzer eines Pixel 6 weiß ich aber mittlerweile auch nur zu gut um die Besonderheiten der Kamera dieser "Diva" 🥰
(hab' noch das kleine 1x1 der analogen SLR-Fotografie gelernt und maße mir zumindest ein bisschen Urteilsfähigkeit an 😉)
 
Naja - fehlerhafte Fokusierung sehe ich da nicht; eher Probleme in der Detaildarstellung.
Ansonsten finde ich es immer ...ähm...sagen wir: aufschlussreich, wenn man meint seine Meinung mit dem Hinweis dass man "schon ganz lange" mit Spiegelreflex fotografiert, untermauert. 😉
Aber sei es wie es sei - technische Daten und Labortests sind nicht alles; mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Sonic-2k- Quizfrage: Welches ist das Foto und welches ist ein Screencap aus dem Video (aus Fairness und Vergleichsgründen gleicher Ausschnitt und gescreenshotet)

Screenshot_20220109-211934.pngScreenshot_20220109-211914.png
 
@isostar2

1. Foto
2. Video
 
@isostar2 das erste ist Video. Die Schwarzwerte sind weniger kontrastreich, das fällt mir immer wieder in den pixel-Videos auf
 
Ich würde auch das erste Bild für den Video-Screenshot halten ...
 
@Dr.No @aleXperia @martinfd
Foto als (RAW) und Video Screencap nachbearbeitet
Screenshot_20220109-211143.pngScreenshot_20220109-211135.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Dr.No
Dr.No schrieb:
@isostar2
1. Foto
2. Video
Genau andersrum! Zeigt ziemlich deutlich, dass die Videoqualität fast die Fotoqualität des Pixels erreicht hat und die Fotoqualität gehört zu den besten am Markt.
@aleXperia Das ist doch kein Nachteil😅 Schatten oder Kontrast kann man immer anheben, aber
Details im Schatten wiederherstellen eher nicht.
@martinfd
@Sonic-2k- Also meine Freundin hat ein Iphone 13 Pro Max und ich kann gut vergleichen und selbst hier im Forum kann man kaum Video von Foto unterscheiden, ich find sogar die Sonne hat im Video die "weichere" Korona
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@isostar2

Am Ende sind die Unterschiede auch nicht groß, aber das iPhone ist was Videos angeht eine Klasse für sich meines Erachtens. Bei Bildern sehe ich durch das Pixel binning einen Vorteil beim Pixel.
 
Hab auch Mal ein Foto im Porträt Modus gemacht und muss sagen, dass Pixel hat selbst bei kleineren Lücken im Sattel Bereich, eine sehr gute Arbeit gemacht.
Ich benutze ansonsten fast nie den Porträt Modus, da die künstlich errechnete Hintergrund Unschärfe bei allen Handys echt flau ist.
P.s.: Das die Sattelstütze oben etwas dicker wird ist normal.
PXL_20220103_133134563.PORTRAIT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@isostar2
Bei Bildern sehe ich durch das Pixel binning einen Vorteil beim Pixel.
Und bei Videos verwendet der Sensor plötzlich kein Pixel binning? Sorry macht kein Sinn was du schreibst.
 
Philipp2k schrieb:
Hab auch Mal ein Foto im Porträt Modus gemacht und muss sagen, dass Pixel hat selbst bei kleineren Lücken im Sattel Bereich, eine sehr gute Arbeit gemacht.
Das Bild zeigt genau das, was mir am Porträtmodus nicht gefällt. Technisch sicher sehr sauber und auf den ersten Blick überzeugend. Aber es wirkt IMHO wie ausgeschnitten und reinkopiert. Der Bokeh-Effekt ist mM. zu heftig/zu künstlich. Hier wäre es gut, wenn man mehrere Abstufungen (besser stufenlose) in den Voreinstellungen hätte. Ich nutz aus diesem Grund den Porträtmodus so gut wie nie.
 
So sehe ich das auch, technisch Tip top ausgeschnitten aber weit entfernt von einem richtigen natürlichen Bokeh. Daher bin ich auch nicht so der Porträt Fan und wenn dann Versuche ich das ganze über den 4 Fach Zoom, wo das Bokeh natürlicher Natur entsteht (nicht in allen Situationen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Die Intensität kann doch sogar im Nachhinein über der Weichzeichner geändert werden.
Oder was genau meinst du?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
400
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten