Philipp2k
Stamm-User
- 1.301
Die Intensität meine ich auch nicht, weiß nicht wie ich das erklären kann was ich genau meine.
Das Handy klatscht halt alles auf eine Ebene, ein echtes Bokeh hat allerdings einen Verlauf (mehrere Ebenen), Dinge die etwas näher oder weiter weg sind haben mehr oder weniger Unschärfe. @Zeev hat das schon gut erfasst, es sieht aus wie reinkopiert.
Das Handy klatscht halt alles auf eine Ebene, ein echtes Bokeh hat allerdings einen Verlauf (mehrere Ebenen), Dinge die etwas näher oder weiter weg sind haben mehr oder weniger Unschärfe. @Zeev hat das schon gut erfasst, es sieht aus wie reinkopiert.

Der Sensor gibt 12,5 Megapixel aus, bei 4k Videos braucht man "nur" 8 Megapixel also wird noch ein bisschen reingezoommt um die verbleibenden 4,5 Megapixel zur Digitalen Bildstabiliserung zu verwenden. Fakt bleibt aber das das Video auf die 12,5 Megapixel zugreift welche schon ein Pixel Binning enthalten.
Pixel Innung bedeut nichts weiter als das 4 oder mehr Pixel zusammengefasst werden. Das das beim Pixel6Pro schon auf dem Sensor passiert (noch bevor Google überhaupt seine Algorithmen Spiele lässt) hat der Video Verarbeitungs Prozessor im Tensor sowie nur Zugriff auf Pixel gebinnte Pixel