[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Danke! 😅
Im nachhinein bin mir ziemlich sicher dass das Hochladen der Bilder hier sehr viel von der eigentlichen Qualität der Fotos raubt. Deswegen auch meine Skepsis. Die Zukünftigen Updates werden das mit Sicherheit noch weiter optimieren.

Nur mal als Vergleich/Beispiel und aus der "Hüfte geschossen" vom Mate20Pro, -unbearbeitet:

50549484538_4df401498a_h.jpg


50188291198_8650766a1e_h.jpg


48385311151_3253c72f2b_h.jpg


48160269721_73fc5f95f3_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Könnt' Ihr mal aufhören, solche geilen Räder zu posten.

🤤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Nein 😂

Da habe ich das identische Bild, ohne den Portraitmodus😎
 

Anhänge

  • PXL_20211231_124814541.jpg
    PXL_20211231_124814541.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 122
  • PXL_20211231_124802698.jpg
    PXL_20211231_124802698.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 118
ohne Portraitmodus gefällt es mir sehr viel besser
 
Ja, das denke ich mittlerweile auch. Habe an dem Tag wirklich das erste Mal etwas ausgiebiger mit der Kamera "gespielt"......auch mit dem Portraitmodus. So ist das Bild entstanden.

Mir gefällt die Kamera des P6P wirklich sehr gut und bin damit sehr zufrieden.

By the way, schöner Räder☺

Sorry für das unprofessionelle "ausblenden" der Gesichter, von mir und meinem Kumpel - wollte aber mal ein Beispiel von der Frontkamera und dem Portraitmodus anbieten.

Da arbeitet die Software Recht gut, ausser an ein paar feinen Stellen im Bereich der Haare. Aber auch das ist keine "faire" Kritik, wie ich finde. Das ist schon Recht schwer zu erkennen und dann zu verarbeiten.

Dafür wird beispielsweise der Übergang von dem Reißverschluss der Jacke, zu der Jacke im Hintergrund sehr gut unterschieden. Und das obwohl, die Jacken einen identischen Farbton haben
 

Anhänge

  • PXL_20211231_124928118.PORTRAIT~2.jpg
    PXL_20211231_124928118.PORTRAIT~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@New-Bee , @martinfd
Ich hatte die Kamera Horizontal nach oben ausgerichtet. Es war Dunkel und dennoch ist es nicht umgesprungen. Werde es aber noch einmal die Tage probieren wenn man wieder Sterne sieht.
 
Nicht das tollste Motiv aber man sieht was die Kamera leisten kann. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass ich bei wenig Licht eher mal ein Foto verwackelt habe. An den Stabi muss ich noch gewöhnen, liegt aber womöglich auch an der höheren Auflösung beim p6p. Da arbeitet der anders. PXL_20211231_122733188.jpg
 
So zufrieden wie ich mit dem P6P inzwischen bin - aber der Portätmodus überzeugt mich bis dato überhaupt nix. Allerdings hat dieser künstliche Modus mich auch auf noch keinem anderen Smartphone begeistert. Iphone ist schon nah dran - aber der Rest sieht nur aus wie erste Versuche in Photoshop.
 
Abbados schrieb:
@New-Bee , @martinfd
Ich hatte die Kamera Horizontal nach oben ausgerichtet. Es war Dunkel und dennoch ist es nicht umgesprungen.
Hast aber vorher in den manuellen Nachtmodus umgeschalten?
 
@Zeev
Ich habe Nachtsicht, Astrofotografie automatisch und Verhältnis 4:3 eingestellt
 
Sollte passen - dann bleibt ja bloss noch "zu Hell" oder "gewackelt" übrig
 
Unter Kunstlicht finde ich die Farben einfach matt/blass.
Finde die könnten knalliger sein.
Mein s21 lichtet die Lasagne( mein Abendessen) zu knallig ab.
Das 6pro aber hingegen sehr blass.
Findet Ihr auch die Bilder könnten bunter sein?
Insbesondere wenn LED Licht/Kunstlicht im Spiel ist.
 
@elementz89
nein
 
@elementz89 nein.
 
JA😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JA😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass die Farben sehr naturgetreu wiedergeben werden.
Es sieht halt bei mir fast exakt so aus, wie die Farben auch so sind.
Genau das ist es, was ich auch haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, noname86, sj00 und 4 andere
elementz89 schrieb:
Finde die könnten knalliger sein.
Findet Ihr auch die Bilder könnten bunter sein?
Bloß nicht - ich bin froh, dass die Zeit dieser quietschbunten Postkartenbilder vorbei ist.
Allerdings gebe ich zu, dass man durch diverse Werbung & Co. ziemlich "vorgeschädigt" ist und von naturgetreuen Fotos etwas enttäuscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, elementz89 und schinge
@elementz89 auf gar keinen Fall. Dieser quietschbunte Mumpitz alá Samsung ist ein Graus...
 
@elementz89 Nein

Aber wenn du Bunte Bilder haben willst:
Foto > Teilen > Snapseed > "Accenture" Filter > Speichern. Sind 10 Sekunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abbados Und nicht vergessen mit Timer auslösen dein Finger verwackelt sonst das Bild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xfuji Also als ehemaliger Mate 20 Pro Besitzer muss ich sagen das ein Samsung S7 mit Gcam bessere Bilder macht, kein Scherz (und ich kenn mich ein "bisschen" in Fotografie aus) der RAW Modus ist aber ziemlich brauchbar, hab damit ausversehn ein Fotografie Wettbewerb gewonnen 😅, beim Mate 20 Pro führt es aber dazu das man sich pro Foto 165mb Daten auf den Speicher haut (80mb RAW, 80mb Lightroom, 5mb jpeg) das sind beim Pixel 6 Pro nur 30mb insgesamt.

Alles was mit Menschen und Tieren zusammenhängt ist das Pixel auch besser (also Bewegung im Bild) und die Video Qualität ist auf IPhone Niveau

Also die Kamera ist auf jeden Fall besser beim Pixel 6 Pro als beim Mate 20 Pro was man aber Achtung Off Topic nicht über Verarbeitung, Faceunlook, Akku und Ladegeschwindigkeit sagen kann da ist das Mate 20 Pro besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und xfuji

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
398
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
317
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten