Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 389 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
A

Abramovic

Guru
Stupendousman schrieb:
Natürlich ist der Akku ein Punkt einer Kaufentscheidung, aber google und Apple sind 2 komplett unterschiedliche Ökosysteme mit ihren eigenen Abhängigkeiten, Problemen und Einschränkungen.
Was spielt das für eine Rolle? Hier geht es um den Akku, am iPhone wirst du das tun, was du am Pixel bereits jetzt machst.
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
geeuz schrieb:
Ich verwende nur AccuBattery. Bei Gsam muss ich dafür den Adb Hack anwenden um an diese Infos zu kommen?
Ne ich glaube nicht. Bin gerootet also kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen. Aber das müsste ganz normal zu sehen sein, wenn du auf Aktiv gehalten klickst.
 
S

SanFran92

Neues Mitglied
Ich habe gestern Abend einen Videocall über Whatsapp gemacht. Das hat fast pro Minute einen Prozent Akku gekostet. Insgesamt zieht whatsapp sehr viel.

Alles andere läuft. Über den Homeofficetag verliere ich nur 40 %
 
A

AlfredENeumann

Experte
derkleinemann schrieb:
Bei meinen Huawei P30 hält der Akku auch ewig (und das nach 2 Jahren) und alle Benachrichtigung kommen ganz normal, hab auch ein Vergleichshandy da (Zenfone 8) und die Benachrichtigungen kommen nahezu gleichzeitig.
Das kommt auf die Apps an. Standard Apps wie WhatsApp usw. stehen auf einer Whitelist bei dem Handy. Aber andere, nicht so geläufige Apps funktionieren nicht korrekt. Deshalb bin ich schon vor längerer Zeit von Huawei weg.
 
G

geeuz

Neues Mitglied
xflowy schrieb:
Ne ich glaube nicht. Bin gerootet also kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen. Aber das müsste ganz normal zu sehen sein, wenn du auf Aktiv gehalten klickst.
Es wird nur Light Doze angezeigt ... in den Deep Doze geht das Handy nicht. Ich hoffe mal das Dezember Update bringt hier deutliche Verbesserungen.
 
U

uNique285

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das Problem auch, das es nicht in den Tiefschlaf ging..lag bei mir aber an der ein oder anderen App wie MicroG, seit dem ich den Akku in den Apps auf "eingeschränkt" gestellt habe.
Habe ich eine Tiefschlafzeit von um die 85% der gesamten Bildschirm aus Zeit.
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
@uNique285 reden wir von deep doze? also der angabe in gsam? oder vom tiefschlaf (accubattery, battery guru). denn tiefschlaf hab ich laut deren. in gsam jedoch nur light und absolut gar keinen deep doze.
 
U

uNique285

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau ich benutze AccuBattery hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
 
G

geeuz

Neues Mitglied
xflowy schrieb:
@uNique285 reden wir von deep doze? also der angabe in gsam? oder vom tiefschlaf (accubattery, battery guru). denn tiefschlaf hab ich laut deren. in gsam jedoch nur light und absolut gar keinen deep doze.
Im Energiesparmodus geht mein P6P in den Deep Doze, ansonsten nur Light Doze.
 
sharik2009

sharik2009

Experte
Ich habe mal was versucht und die Facebook App + Amazon App mit der Web App ersetzt und meine Laufzeit scheint deutlich besser zu sein, es ist unglaublich. Werde nochmal ausgiebig berichten nach 1-2 Tagen! Sogar die Wärmeentwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chriss53

Neues Mitglied
sharik2009
Experte


Hallo
kannst Du mal den link für die Web App hier einfügen?

Danke -:)
 
R

Rko1989

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus , kurze Frage in die Runde , ist euer Fingerabdruckscanner auch so extrem schlecht ? Also von 10 versuchen klappen vielleicht 2 ... mal 3 aber meistens steht nur da , Fingerabdruck teilweise erkannt .... Dann Scanne ich meinen Finger nochmal komplett neu in den Einstellungen, klappt bei dem ersten paar mal gut - 10 Minuten später wieder Grotten schlecht .
Naja und der Akku .... Also so schnell ging bei noch keinem Telefon die Akkuanzeige runter wie hier .... Ich mache nichts und Zack 20 bis 25 Prozent weg ....
Mobfunktnetz verbrauch vom 34 % laut System
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läuft das Entsperren per Fingerabdruck vom ersten Tag an zu fast 100%

Hast du eine Fokie, wenn ja, welche. Hast du in den Einstellungen die Sensitivität erhöht?

Akku ist bei mir besser als beim Mi 10t pro, komme locker über einen Tag und das reicht mir.

Die Anzeigen beim Verbrauch sind, soweit das hier schon beschrieben wurde falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rko1989

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war jetzt echt am überlegen , mein p6pro gegen das one plus 9 pro zu tauschen ....
Ja habe jetzt schon mehrere Folien und auch Glas probiert aber überall das gleiche Ergebnis , selbst mit erhöhter intensivität.

Selbst meine damaliges Mii11 hat da länger gehalten ....
 
S

Stupendousman

Stammgast
Mich würde ja wirklich ein aussagekräftiger Test und 1:1 Vergleich mancher Geräte mit ihren Apps interessieren, weil ich kann mir diese so massiv unterschiedlichen Laufzeiten oder das Verhalten des FPS nur schwer oder nur mit irgendwelchen komischen Apps erklären die im Hintergrund werkeln.
Mein FPS funktioniert seit Anfang an zu sicher 95% aller Versuche, ganz selten brauch ich mehr als einen und wenn, dann hab ich meist verdreckte Finger.
Was den Akku anbelangt, ich bin gestern wieder mal nach mehr als 18h Laufzeit mit noch immer 56% Akku um 01:00 ins Bett gegangen. Und nein, ich hab das P6P nicht nur von der Weite angesehen, sondern hatte sicher 3-4h SOT mit einigen Games, News lesen, Spotify, Messaging und Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanFran92

Neues Mitglied
Gestern war ich zum ersten mal etwas schockiert von meinem Pro.
Während des Standbys sank die Prozentanzahl ziemlich rasch. Auch später bei der Nutzung. Insgesamt hielt mein Akku bis zu zwei Tage durch. Gestern war es nur von morgens bis abends. Auch die Rückseite war etwas erwärmt
Auffällig ist dabei das "Mobilfunknetz - Standby". Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Screenshot_20211231-211354.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@SanFran92 Ja, ich gestern zu Silvester.

Gegen 10-10:30Uhr vom Netzteil getrennt.
Um 2:00Uhr morgens noch ca. 4%. Keine Glanzleistung bei meiner Nutzung.
 

Anhänge

S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp habe ich auch immer Mal wieder. Mal nen Ruheverbrauch von 0,3% und Mal 3% gleicher Standort, Gerät liegt nur rum. Selbst im Flugmodus Verbrauch von 1,5%, nicht immer aber manchmal. Hoffe Google fixt da in Zukunft was.
 
D

Dominik1991

Experte
Bin auch nicht mega zufrieden mit dem Akku. Komme bei Nutzung von GPS natürlich nicht die ganze Zeit so gerade bis Feierabend durch.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! Antworten Datum
0
28
3