Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Hab das Phone jetzt ne Woche im Darkmodus laufen mit der Hoffnung das der Akku bisschen länger hält aber finde es hat sich nichts getan. Schade hab vor dem Kauf echt gedacht der hält so krass lange wie ein iPhone 13 pro, das schafft er glaub auch nicht mit 10 Updates.
 
Ich habe gemerkt das mein Verbrauch mit 5G extrem hoch ist.

Nutze ich dagegen nur 4G komme ich ohne Probleme durch den Tag.

Anbieter Vodafone,
Build SQ1D.211205.016.A4
 
SanFran92 schrieb:
Gestern war ich zum ersten mal etwas schockiert von meinem Pro.
Während des Standbys sank die Prozentanzahl ziemlich rasch. Auch später bei der Nutzung. Insgesamt hielt mein Akku bis zu zwei Tage durch. Gestern war es nur von morgens bis abends. Auch die Rückseite war etwas erwärmt
Auffällig ist dabei das "Mobilfunknetz - Standby". Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anhang anzeigen 950311

Ich habe zwischenzeitlich 120hz und 5G ausgestellt. Beides brauche ich nicht. Darkmode war immer schon an. Zuvor habe ich das Handy mal neugestartet.

Gestern hatte ich nur einen Tagesverbrauch von 45%. Trotz Homeoffice. Heute nur 35%. Riesiger Unterschied
 
Es ist wirklich der Wahnsinn, was die ki mit der Zeit lernt und aus den Akku macht . Um so länger man das Gerät besitzt , desto mehr pegelt sich der Verbrauch ein . Ich hätte das nie gedacht aber es ist wirklich so . Wir reden jetzt nicht über 5 Tage ... Also muss schon länger sein damit sich das alles reguliert.
 
Auch bei mir ist der Akkuverbrauch mit der Zeit tatsächlich geringer geworden. Mittlerweile bin ich richtig zufrieden (überwältigt allerdings noch nicht 😉).
 
Rko1989 schrieb:
Es ist wirklich der Wahnsinn, was die ki mit der Zeit lernt und aus den Akku macht . Um so länger man das Gerät besitzt , desto mehr pegelt sich der Verbrauch ein . Ich hätte das nie gedacht aber es ist wirklich so . Wir reden jetzt nicht über 5 Tage ... Also muss schon länger sein damit sich das alles reguliert.
gibt es denn tatsächlich Beweise, dass die KI dies macht? Oder ist es ein Marketing-Gag? :)
 
Also ich bilde es mir nicht ein und es tut sich so viel am Akku und an den ein oder anderen Stellen ... Bin fest überzeugt das da ne ki (auch wenn es manchmal nicht die intelligenteste ist) im Hintergrund werkelt
 
@Rko1989

Es sind Algorithmen und keine KI.... Das mit der ki ist nur Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Deleo und dasrad
Richtig und die Algorithmen hat jedes Handy. Nichts besonderes beim Pixel. Normaler Vorgang. Mal greifen die Algorithmen schneller, mal erst bisschen später.
 
Also heute hab ich in ca. 13h von Früh vom Stecker nehmen bis wieder zuhause den Akku von komplett voll auf 16% bekommen ohne jetzt zu spielen, nur viel Musik gehört und bisschen gesurft und bisschen Video mal zwischen drin geschaut und das noch ohne 5G Nutzung da es der Tarif gar nicht anders zulässt.
Bin da doch negativ überrascht, bisher und hab nebenbei wie in einem anderen Thread thematisiert die Bluetooth Tonprobleme sogar mit dem Bose 700.
 
Habe mein P6P jetzt seit Release und so sieht mein aktueller Verbrauch aus wenn ich Spätschicht habe und viel am Handy bin. (Meistens natürlich weniger am Handy, aber heute war wenig zutun 😉)

Lade das Handy bis ca. 13:45 auf und habe aktuell noch 34%... Finde ich leider nicht so beeindruckend, wenn ich überlege das ich nicht mal YouTube oder Netflix geschaut habe heute.

Screenshot_20220105-234431.png Screenshot_20220105-234436.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
vlt. sollten solche Dinge wie Display-Helligkeit und Bildwiederholfrequenz, BT, WLAN mit in die Bewertung einfließen. So sind die dargestellten Werte in diesem Thread nicht vergleichbar.
 
Anfangs ging der akku ratzfatz leer aber mit der Zeit wurde die SOT immer besser. Anfangs müsste ich in der Arbeit laden damit ich überhaupt noch Akku habe wenn ich nach Hause komme, mittlerweile habe ich noch so 50% nachmittags. Verliere über Nacht allerdings Mal nur 9% und Mal 15...
 
1. Tag mit dem Pro:
Um 6 Uhr vom Stand genommen, sitze jetzt mit 50% Akku und ~3,5 Stunden DOT (Chrome, WhatsApp, Telefon, mydealz) zufrieden auf der Couch. War allerdings tagsüber auf der Arbeit auch viel im WLAN unterwegs.
 
Ich habe es noch gar nicht geschafft den Akku bis zum Abend leer zu lutschen. Über Nacht verliere nahezu konstant 2%. Am Wochenende lade ich fast nie. Wenn ich das Handy Freitag morgens vom Netz nehme geht es meisten Sonntags irgend wann mittags ans Lagegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@AlfredENeumann und was machst duv mit den Gerät? Nichts? Nachts Flugmodus?
 
Ich bin wohl der einzige hier im Forum der in der Woche arbeitet und am Wochenende viel mit der Familie unternimmt.
Nix Flugmodus. Ist alles an. Das einzige was ich nicht anhabe ist das AOD. In der Zeit bis ich wieder lade habe ich meist eine SOT von 5-6 Stunden. Aber ich hänge halt nicht permanent am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Ati1975, CoRupT und 2 andere
In die Runde:
Bringt es was gewisse Apps zu deaktivieren? Hat jemand damit Erfahrung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220119-211214.png
    Screenshot_20220119-211214.png
    345,9 KB · Aufrufe: 105
@AlfredENeumann Wow, und ich dachte schon, meine 4-5 % über Nacht in 8 Stunden mit allem an (WLAN, Bluetooth, Standort) wären gut ;) Nur AOD ist über den Schlafenszeitmodus auch bei mir deaktiviert. Welche Wundereinstellungen hast du da noch, um in 7-8 Stunden nur 2 % zu verlieren? Das schaffe ich nämlich nur im Flugmodus.
 
@noname86 In dem ich rein gar nichts selber verstellt habe. Man muss dem Gerät nur zwei Wochen Zeit geben bis es deine Gewohnheiten kennt und alles selber bei den Apps anpasst.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
490
Mops21
M
Zurück
Oben Unten