Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Das ist mir gewusst. Trotzdem scheint das der Dienst zu sein, der mit Abstand der größte Verbraucher ist.
 
Selbst wenn die Angabe zum Mobilfunk-Standby stimmen würde, dürfte auch der anteilige Verbrauch niemals so hoch sein. Wenn 5h Screen-on-Time um ein Drittel weniger Anteil am Akkuverbrauch haben als "weniger als eine Minute" Mobilfunknetzstandby (bei mir der Fall), dann hätte man ein Problem. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass das ein Anzeigebug in der Akkustatistik des Pixel 6 ist. Hat auch nur das P6, beim P4 (auch auf A12) ist alles normal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Tatsache ist, dass seit dem letzten Update der Akku sehr schnell entlädt. Ich nutze das Phone eher wenig, habe wenig installiert und alle Apps sind in der Statistik im einstelligen Prozentbereich.
Zurücksetzen möchte ich das Gerät nicht, da ich neue Zugangsdaten von meiner Bank anfordern und unsere Alarmanlagen neu konfigurieren müsste.
Ich warte auf das nächste Update und überlege dann, ob ich mir ein anderes Phone zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
@mospider Ich hab nur einen leicht erhöhten Akkuverbrauch seit dem Januarpatch feststellen können bei mir. Aber bei mir war Mobilfunkstandby schon seit November der größte Verbraucher - angeblich halt.
 
Es besteht Hoffnung, dass Google den Bug erkannt hat und daran arbeitet. Gestern kam ein Update der Device Health Services (u.am für die Akkustatistik zuständig) über den Play Store an und heute bin ich erstmals seit dem Dezember Update wieder in den unteren 20ern beim Anteil des Mobilfunkstandbys am Akkuverbrauch - bei identischer Nutzung wohlgemerkt und statt sonst dauerhaft um die 40% über 24 Stunden. Würde die Theorie eines Anzeigebugs unterstützen. Hilft aber den Nutzern trotzdem nichts, die seit dem Januarpatch erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterverhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update habe ich vor 2 Tagen auch erhalten und in der App den Cache gelöscht. Bisher merke ich keine Veränderung aber mal abwarten.
 
Ja dürfte ein Ausreißer gewesen sein. Heute wieder alles beim Alten (Mobilfunknetzstandby in den hohen 30ern).
 
Hatte heute 60% Mobilfunk-Anteil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128-183621.png
    Screenshot_20220128-183621.png
    267,7 KB · Aufrufe: 102
@Dr.No Alltag bei mir 😂
Zum Teil bis zu 80%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128-185207.png
    Screenshot_20220128-185207.png
    198,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
So. Nach dem Carrier Update von heute sind nun auch meine unter 2 % pro Stunde Display off wieder zurück. Kann das nun bitte so bleiben liebes Google-Team?

Screenshot_20220128-220233.png


EDIT:

Viieeel besser.
Screenshot_20220129-081220.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor zufrieden..
Einzigen "Sparmaßnahmen": 5G und 120hz nicht aktiv weil für mich überbewerteter Kram xD

Ansonsten aber WLAN, 4G, Bluetooth, NFC, GPS, Standortverlauf dauerhaft eingeschaltet..
Auch Facebook ist installiert, was ja gerne mal als Akkufresser genannt wird^^


Da ist's mir völlig Wurst, wie viel Prozent der Mobilfunk angeblich verbraucht hat 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128-235831.png
    Screenshot_20220128-235831.png
    661,9 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20220128-235604.png
    Screenshot_20220128-235604.png
    285,1 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: inley und Zeev
Guten Morgen, hab mir gestern Abend noch die Carrier Services Beta installiert und nun sollte der Wert stimmen 👍🏻
Über Nacht (ca. 9h) Gesamt 13min. und ,48% vorher hatte ich ca. 7-8h bei 80%.
Bin mit 99% ins Bett und hab jetzt 93%.
 
Ich habe jetzt plötzlich die Google Play-Dienste mit 22 Stunden und 46 Minuten bei 5%. 😳
Kann das jemand bestätigen?
 
@DeepSky85 Hatte ich vorher auch kurz.
Habe mir auch die Beta Installiert seit dem ist gut.
 
@DeepSky85 zwar das normale P6, Hälfte deiner Laufzeit bei 2%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abk
Scheint wohl der nächste Bug zu sein.
Zumindest war das bei mir im Dezember noch nicht so.
 
Frage in die Runde: Wie ist das?
Beim iPhone ist es so, dass man keine Apps im Hintergrund beenden sollte, weil es sogar die Akkulaufzeit verkürzt.
Wie ist es bei Android bzw. beim Pixel 6 Pro?
 
@goku

Bei Android ist es nicht anders. Einfach nutzen und genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Heute habe ich plötzlich einen neuen Kandidaten.
POWER_COMPONENT_1001 mit 13%.
Keine Ahnung was das ist, kommt aber direkt unter Mobilfunknetz - Standby mit 61%.
WhatsApp hat bei 2 Stunden Nutzung gerade mal 4%.

EDIT: What is POWER_COMPONENT_1001 in battery usage?
What is POWER_COMPONENT_1001 in battery usage? : Pixel6 (reddit.com)

"I have the same app, googled it and found out this is the only post about it :)

So I assume this is something coming with the recent update to android 12 and they didn't even bother to name it and describe it. It is even in caps.

It feels it is also for pixel only since Google/android source code didn't find it anywhere else."

"Ich habe die gleiche App, gegoogelt es und fand heraus, dies ist der einzige Beitrag darüber :)

Ich nehme also an, dass dies etwas ist, das mit dem jüngsten Update auf Android 12 kommt, und sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, es zu benennen und zu beschreiben. Es ist sogar in Großbuchstaben.

Ich habe das Gefühl, dass es auch nur für das Pixel gilt, da Google/der Android-Quellcode es nirgendwo anders gefunden hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wie bei Windows wenn der Treiber fehlt und der Gerätemanager nur unbekanntes Gerät xy anzeigt 🤣
Mit dem nächsten Update wird dann auch der Android Treiber installiert und es kriegt einen Namen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: orgh.4873 und DeepSky85

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
Zurück
Oben Unten