Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

wird bei euch das Phone eigl auch bei etwas intensiverer Alltagsnutzung merkbar warm obwohl aktuell ja eigl eher normale Temps sind im Wohnraum/Arbeit?

Ich hab mein Phone vorgestern auf den langsamen Qi Lader mit 2h Timer gestellt als es recht leer war, den dann nochmal aufgezogen also dürfte so 3h geladen haben auf vll 30-35% da es durch den Abend praktisch leer war, leider hat sich das WLAN nicht aktiviert automatisch und als ich dann am nächsten Mittag aufs Smartphone geschaut hab war es einfach mal leer bei genau 1% - also Qi wieder an und es ging sogar aus in dem Moment.
Irgendwas hat da massiv gezogen über Mobilfunk oder irgendetwas im Hintergrund oä.

Gerade der Verbrauch bei normaler Alltagsnutzung kommt mir mit dem Pixel 6 Pro extrem schlecht vor, man merkt dann auch das es warm wird, mit 100% komm ich bei nem normalen Arbeitstag eigl kaum über 2-3h DOT und etwas Spotify Nutzung, das ist echt nicht schön für so nen großen Akku.

Wie sieht bei euch Alltag ohne WLAN etc. aus?
 
@Nuvirus Ich habe absolut keine Probleme.
Auf der Arbeit mit sehr viel Telefonieren (Pixel Buds), Bluetooth, Kalender, Notizen, WhatsApp und Google/Chrome.
Netz schwankt viel von H+ und 5G wegen Tiefgarage.
Nach der Arbeit (12h) komme ich meistens mit um die 30% nach Hause.

Ich habe jetzt noch nach dem Schlafen (7h) noch 16%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 30% nach 12h schon nicht gerade viel ist wenn es in der Früh voll war, was ist wenn der Tag mal länger ist da man Abends noch unterwegs ist in der Stadt etc.

Wie viel DOT hast du so normalerweise in der Zeit und wie viele h etwas telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus Damit habe ich persönlich kein Problem, weil ich Nachts arbeite.
Mein Pixel lade ich vor der Arbeit immer komplett auf.
Den ganzen Tag hält es noch aus.
Ansonsten im Auto über Android Auto lädt es noch ein paar % 😊
 
ich bin halt jemand, der lädt ungern voll auf im normalen Alltag eher so ca. 80-90% und dann erwarte ich von einem so großen Akku eigl. schon das ich bequem durch einen normalen Tag komme ohne das es knapp wird, aber irgendwie wird das Phone halt recht warm obwohl nichts dramatisches passiert und die % Fallen bei Nutzung schon extrem schnell.
Das ist echt ernüchternd irgendwie, aktuell wäre es kein Problem da ich meistens nachladen kann aber gerade die Tage wo man mal abseits der Arbeit länger unterwegs ist da würde es nen langen Tag halt nicht durchhalten das stößt mir bei dem Preis einfach sauer auf.
Ich meine das ist doch genau das wofür es ein Smartphone gibt, das man es mobil nutzen kann da kann man sich bei dem hohen Verbrauch ohne Powerbank wohl nicht auf das Phone verlassen das es durchhält.
 
Habe das Handy nun seit 3 Tagen. Gestern dann das erste Mal richtig aufgeladen (95%) und den Akku beobachtet. Viel Youtube, Browser, bisschen Musik gehört, WhatsApp, Facebook, TikTok, ein paar Fotos und Videos gemacht, telefoniert. Das Handy übermäßig in Benutzung gehabt als normal für mich gewöhnlich. Bei einer Helligkeit von circa 60%, was für meine Verhältnisse eher zu hoch ist. Aber es ging ja um den Test. "Smooth Display" eingeschaltet.

Ergebnis von 95% - 20% Akku. Er hielt über 24h, davon 5 Stunden SOT.



Screenshot_20220207-155504.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Februar-Update ist die Akkulaufzeit bei mir wieder normal und ich verliere nicht jede Stunde 4-5%.
 
CristobalF95 schrieb:
Habe das Handy nun seit 3 Tagen. Gestern dann das erste Mal richtig aufgeladen (95%) und den Akku beobachtet. Viel Youtube, Browser, bisschen Musik gehört, WhatsApp, Facebook, TikTok, ein paar Fotos und Videos gemacht, telefoniert. Das Handy übermäßig in Benutzung gehabt als normal für mich gewöhnlich. Bei einer Helligkeit von circa 60%, was für meine Verhältnisse eher zu hoch ist. Aber es ging ja um den Test. "Smooth Display" eingeschaltet.

Ergebnis von 95% - 20% Akku. Er hielt über 24h, davon 5 Stunden SOT.



Anhang anzeigen 959350

Vorgestern mal die Funktion "adaptives Laden" über Nacht genutzt. Bin nun von 100-20% bei 24h, davon 7 Stunden SOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-070410.png
    Screenshot_20220211-070410.png
    290,7 KB · Aufrufe: 78
@CristobalF95

13% in 16:37 h Standby? Ein Traum! Das sind ja weniger als ein Prozent pro Stunde.
Was machst du bzw. dein Pixel denn bitte anders?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe aber halt auch nicht wirklich was im Hintergrund laufen, also keine Standortermittlung oder ähnliches an. W-Lan halt, aber ansonsten nichts. Zudem achte ich nach der Nutzung immer akribisch darauf, alle zuvor genutzten Tasks bzw Apps zu beenden, bevor ich das Handy Sperre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-103411.png
    Screenshot_20220211-103411.png
    114,2 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220211-103403.png
    Screenshot_20220211-103403.png
    144,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaube, dass das mittlerweile nicht mehr nötig ist alle Tasks zu schließen. Android regelt das sehr gut selber. Vermutlich wird "mehr" Akku verbraten, wenn jede App komplett neu geladen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: goku und abk
Alles klar, habe es mir die letzten Jahre halt so angewöhnt. Werde es Mal testen und falls es klappt, wird halt ein neuer Rekord aufgestellt 😎😁
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Habe es nun ausprobieren, wie @silver85 schrieb, der Verbrauch im Idle ist bei offenen Apps nicht wirklich höher. Ich bleibe weiterhin bei 10% Verbrauch in 11 Stunden, während ich 5-6 Apps im Hintergrund einfach hab laufen lassen. Danke für den Hinweis 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist, selbst wenn ich das P6P über Nacht ausschalte verliere ich bis zum nächsten Morgen 4-5% vom Akku, im Flugmodus scheint es etwas weniger zu sein da sind es 3-4% vom Akku, wenn mein Mate 20 aus ist verliert es eigentlich gar nichts vom Akku, wie ist das bei euch?
 
Im Flugmodus 2% über Nacht. Ansonsten lade ich jeden zweiten Tag, bin momentan aber auch im HO und befinde mich zu 80% im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Das Handy letzte Nacht Mal ausgeschaltet. 9 Stunden später 1% verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Mikaole
Bei mir waren es heute Nacht 3% bei ausgeschaltetem Handy, keine Ahnung warum ich dachte schon ob der Akku was hat.
 
bei mir gerade 12h liegen gelassen mit Flugmodus und WLAN an, keine Sim Karte und 12% verbraucht mit AOD an
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Seit dem Austausch ist meine Akkulaufzeit locker 1 bis 2 Stunden besser. Ich werde nach paar Tagen nochmal aktiv berichten.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
311
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
159
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
479
Mops21
M
Zurück
Oben Unten