Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Nuvirus schrieb:
Hatte hier einer im Forum bestellt und bestätigt. Habe mir auch das Doppelpack für 25€ bestellt. Kann berichten, sobald es morgen da ist. Wobei mir es egal ist, da über Nacht geladen wird.
 
seppel5001 schrieb:
Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger für Galaxy S21 Ultra Plus S20 Note 20 Z Fold Flip 3 iPad MacBook Air Kabel Inbegriffen ladegerät PPS Ladung Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger für Galaxy S21 Ultra Plus S20 Note 20 Z Fold Flip 3 iPad MacBook Air Kabel Inbegriffen ladegerät PPS Ladung: Amazon.de: Elektronik & Foto habe das von Spigen geholt . Hält was es verspricht. Pixel typisch ab ca 60 % lädt es dann langsamer
Genau dieses habe ich auch, funktioniert super. das Handshakeverfahren klappt problemlos, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die ich ausprobiert habe( Anker, Samsung, No name....).
max. Ladeleistung ( nach App) ist 22W.
 
  • Danke
Reaktionen: swish41 und seppel5001
Nuvirus schrieb:

Ich hab die vorhin genannten jetzt mal bestellt und dazu:
Anker PowerPort III 25W PD USB-C Wandladegerät, austauschbarer Stecker, kompatibel mit Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra/S20/Z Flip/Note20/20 Ultra/Note10/10+/S9/S8/S10e, iPad Pro 12.9: Amazon.de: Elektronik & Foto

entweder zum so laden oder für den Qi Lader, mal die verschiedenen NT die ich da hab testen damit, das Anker ist gerade im Angebot für 15€ mit PPS.
Bei den Samsung für ca. 10€ wird wohl gelegentlich was von nicht Original gesagt in den Rezensionen, kann dazu jemand was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
Ich hab die vorhin genannten jetzt mal bestellt und dazu:
Anker PowerPort III 25W PD USB-C Wandladegerät, austauschbarer Stecker, kompatibel mit Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra/S20/Z Flip/Note20/20 Ultra/Note10/10+/S9/S8/S10e, iPad Pro 12.9: Amazon.de: Elektronik & Foto

entweder zum so laden oder für den Qi Lader, mal die verschiedenen NT die ich da hab testen damit, das Anker ist gerade im Angebot für 15€ mit PPS.
Bei den Samsung für ca. 10€ wird wohl gelegentlich was von nicht Original gesagt in den Rezensionen, kann dazu jemand was sagen?
Habe das 25 Watt von Samsung bestellt und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Locky78 schrieb:
Habe ich vorhin auch gesucht und ich werde mir dieses bestellen:

LinkOn 63W KFZ Autoladegerät mit 45W USB C PD3.0 PPS und 18W USB-A Qualcomm QC3.0

Hat USB-C mit PD 3.0 PPS 45 W und nen USB-A mit QC 3.0 18 Watt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Ugreen hatte ich gar nicht gefunden. Ist wahrscheinlich sogar die bessere Lösung.
Genau das LinkOn habe ich, wackelt aber wie blöd im Zigarettenanzünder und verliert dadurch andauernd den Kontakt.
 
Gibt es einen empfehlenswert Qi Lader?
Am besten ohne dauerhafte Beleuchtung und schön ruhig um nachts auf dem Nachttisch zu laden.
 
Wenn dir 15 Watt reichen Vanmass QI Charger , ist recht solide und schwer.
Leuchtet nur einmal auf wenn man das Gerät auflegt, ansonsten bleibt es dunkel .
Mit oder ohne Hülle habe ich bei dem Pixel eigentlich keinen Unterschied bemerkt beim laden.
Allerdings war es bei mir im Angebot , meine so um die 26, damals.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Habe nun mal das Samsung ep-ta800 getestet mit einem günstigen Strommessgerät.

Geladen von 27% auf 80%.
Bis 50% immer so ~ 24,x Watt Danach dann runter auf 11-13 Watt. Immer wieder kurze Peaks auf 24Watt, dann wieder 11-13 Watt. Ab circa 66% dauerhaft 11-13Watt. Bei 77% verschwand kurz für einige Sekunden das "wird schnell geladen" vom AOD und das Pixel zeigte dann nur noch "77%" ohne was. Danach wurde wieder "wird schnell geladen" angezeigt. Ggf. nen Bug? Viel mir vorher so nie auf, aber man sitzt ja nicht immer daneben und beobachtet.

Für 8€ nen gutes Ladegerät und der deutlich bessere Deal im Gegensatz zum Original Pixel Ladegerät für 30€. Schade das das Pixel die Watt so reduziert ab 50%.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
beim Pixel bzw. Google hat man Zubehör irgendwie den Eindruck das Original Zubehör ordentlich teuer ist, wie Pixel Stand oder eben die Ladegeräte, wobei sich da Oneplus ja auch nicht verstecken braucht.
 
Mal eine Frage, weil ich aktuell ein bisschen Probleme mit meiner QI Ladestation im Auto habe, wollte ich Zuhause ein bisschen testen.

Ich habe eine alte QI Station von Samsung (Fast Charge) EP-NG930 die angeblich mit 15 Watt laden kann. Hier komme ich lt. "Ampere" auf ca. 250 mA

Zum Vergleich, wenn ich per Kabel mit ca. 22 Watt laden, komme ich auch ca. 3800mA

Dann habe ich noch eine relativ neue Powerbank von Samsung, die EB-U3300 die eine induktive Ladefläche bietet. Damit kann ich gar nicht laden, es zeigt an, das eine Verbindung besteht, dann steht für ein paar Sekunden 350 bis 400mA da, dann hört es sofort auf.

Also QI Kompatibilität schaut für mich anders aus :-(
 
Hallo,

ich möchte mir das 6 Pro kaufen und würde gerne wissen, welches Ladegerät zum Schnellladen geeignet ist; das für 29 Euro vom Google Store - klar, aber geht da dann jedes normal USB-C Kabel oder muss das ein bestimmtes sein?

Zudem habe ich noch ein Samsung Schnellladegerät mit Standard-USB-C Kabel.
Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Beim Samsung Tablet wird somit Schnellgeladen. Aber geht das auch beim Pixel 6 Pro?

Danke schon mal.

Viele Grüße
 
Und daher zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
super, dankeschön!
 
@hubifreund123 Hier gibt's eine Rezension, die aussagt, dass das Pixel 6 Pro damit schnellgeladen werden kann: https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladegerät-USB-Port-ohne-Kabel/product-reviews/B08P95B5FR/ref=cm_cr_arp_d_viewopt_kywd?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1&filterByKeyword=pixel

Naja, eigentlich steht dort, dass es "geladen" werden kann. Von Schnellladen ist keine Rede, aber, du weißt ja, wie die Leute sind. Am besten, du lässt das doch hier noch mal von jemandem bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach darauf geachtet dass das Ladegerät PD3.0 hat, bisher bei 3 Stück alles gut funktioniert tadellos, bei dem hier habe ich kein PD gefunden vielleicht mal auf der Samsung HP gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreund123 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir das 6 Pro kaufen und würde gerne wissen, welches Ladegerät zum Schnellladen geeignet ist; das für 29 Euro vom Google Store - klar, aber geht da dann jedes normal USB-C Kabel oder muss das ein bestimmtes sein?

Zudem habe ich noch ein Samsung Schnellladegerät mit Standard-USB-C Kabel.
Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Beim Samsung Tablet wird somit Schnellgeladen. Aber geht das auch beim Pixel 6 Pro?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Jepp das Ladegerät lädt das Pixel 6 pro schnell(zeigt es auch an)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mit dem Original Netzteil von Samsung "Samsung TA800" kann ich mein Pixel 6 Pro mit ca. 4600mA laden.
Mit nem zusätzliche gekauften Netzteil von eBay wird das Geräte nur mit ca. 3900mA geladen - vermutlich eine Fälschung.

Welche Netzteile bekommen noch eine Ladestrom von 4600mA hin? In der Praxis - nicht Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: niko26 - Grund: Korrektur physikalische Einheit.

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
144
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.284
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
577
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten