Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Auf die Anzeige würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe mehrere Ladegeräte hier, da fängt das Pixel an zu laden inkl. Anzeige schnelles Laden, es lädt aber trotzdem nur mit max 5 W und beendet den Ladevorgang nach wenigen Minuten (bei 80% Ladestand).
 
Hat jemand mit dem Ladegerät vom P30 (Pro) schonmal versucht zu laden?
Wie schnell lädt das?
 
@Athlon700 ich bin frustriert, habe hier einen 65W charger von Oneplus (9 Pro), von Xiaomi (mi10 pro) und vom p30 Pro, keiner lädt das Pixel schnell auf. Ich bin bei 44% und muss 1Std44min bis 100% laden. Vielen Dank für nix, Google.
"Wir sparen damit sooo viel CO2"
Ja geil, wird richtig viel eingespart, wenn nur 0,1% der Käufer das richtige Ladegerät zuhause haben und jeder ein Ladegerät dazu
kaufen muss, das selbst letztes Jahr schon veraltet war im Vergleich zur Konkurrenz. 30W ist schon schlimm genug. Dass ich mir jetzt auch noch für 30 Euro ein Ladegerät kaufen soll, dass erst Mitte November laut Google Store eintrifft, ist eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, coral81, Nimueh und 2 andere
Ich kann nicht einmal das Ladekabel (5A steht auf dem Kabel) vom Huawei nutzen. Da passiert nix beim Pixel. Musste mir jetzt ein altes vom Tablett suchen um das Pixel zu Laden.

Habe noch ein Kabel von der Watch GT2 (3A) + Huawei 40 Watt Super Charger
Das braucht 1,5 Std für 43 Prozent..
 

Anhänge

  • IMG_20211028_193046_edit_37487830663028.jpg
    IMG_20211028_193046_edit_37487830663028.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
paysen schrieb:
@Athlon700 Dass ich mir jetzt auch noch für 30 Euro ein Ladegerät kaufen soll, dass erst Mitte November laut Google Store eintrifft, ist eine Frechheit.

Gibt doch genug günstigere Alternativen bei Amazon die innerhalb einem Tag bei dir eintrudeln sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladegerät & Kabel vom Lenovo Chromebook Duet von 0 auf 100%: ca. 2,5 h Ladezeit.
Das P30 Pro Ladegerät bringt gar nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
@Erik83 meins soll leider erst Dienstag kommen. Würde dann ein 65W Xiaomi, ein 100W USB C Ladegerät mit PD sowie eine Powerbank mit PD testen.
Irgendwo müsste ich auch ein USB C Zwischenstecker haben der die Spannung und Ampere anzeigt. Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Bei xda schrieb jemand, man müsse darauf achten, dass das Ladegerät PD 3.0 und PPS bei 30 W unterstützt. Dann würde man das Maximum rausholen.
 
Mit dem Ladegerät vom 4XL und auch mit dem 30W Lader von Google zeigt mein Pro "schnelles Laden" an, beim Pixel Stand 1 natürlich nicht, aber der funzt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von euch so einen einfachen Stromzähler für die Steckdose? Ich habe einen und bereits den Spigen 45 Watt Lader. Leider wurde mein Gerät von Google über 18 Tage nach hinten geschoben weshalb ich nur die Kompatibilität zum Pixel 4a 5g testen konnte. Da geht es mir vollen 18W
Das Gerät kann PPS daher mache ich mir auch beim 6 pro keine Gedanken.

PS: an alle die kit ihren Huawei, xiaomi oder Oneplus ladern rumhantieren - die meisten können nur die proprietäre Ladetechnik vom Hersteller und unterstützen kein Power Delivery.
Das muss man aber den Herstellern ankreiden - nicht Google
 
  • Danke
Reaktionen: rappi2000
Hat jmd dieses hier ausprobiert?
aifulu
Kostet 18.-, wirbt mit Pixel 6 Pro Kompatibilität.
Ausgangsleistung30W(Gesamt)
USB-C Ausgang5V 3A, 9V 3A, 12V 2.5A, 15V 2A, 20V 1.5A, PPS: 3.3V-11V 3A, Max 30W
 
So, mein Gerät ist gestern angekommen und... zumindest das Ladetempo ist ziemlich ernüchternd. Egal welches Ladegerät.

Google Pixel 6 (Pro) wie schnell lädt es und welcher Ladestandard wird genutzt?

Ich halte die Werte des Tests nach einem Tag probieren für plausibel. google wirbt damit, dass das Pixel 6 in 30 Minuten von 0 auf 50 aufgeladen wird. Laut des Tests da im Link gibt ein pps Ladegerät maximal 22 Watt ab. Bei einem Akku mit 5000 mAh und 3,7 Volt (18,5 Wattstunden) kommt die halbe Stunde also ziemlich gut hin, denn theoretisch könnten 11 Wattstunden in 30 Minuten geladen werden, aber das wird nicht über die ganze Zeit gehalten und man hat ja auch noch Ladeverluste.
Allerdings wird dann von 50% auf 100% nochmals gut eine Stunde gebraucht. Nur gut, dass mir schnellladen nicht wichtig ist ^^.

Interessant ist eher, dass ein normales PD Netzteil ohne PPS auch schon fast mit 19 Watt lädt und nur ein wenig langsamer ist.

Heißt für mich, ein pps Ladegerät bringt wenig, wenn man schon ein gutes PD Ladegerät hat.
Das Pixel 6 benötigt für eine volle Ladung mehr Zeit als das Pixel 5. Das Pixel 6 zieht zwar mehr Storm, aber der Akku ist auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eventuell adaptives Laden aktiviert?
Bei mir war das standardmäßig eingeschaltet.
 
Nur so
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-105435.png
    Screenshot_20211029-105435.png
    480,9 KB · Aufrufe: 163
Habe gestern kurz an mehreren Ladegeräten getestet. Dazu ein Messgerät (zeigt Watt, Ampere, Volt usw.) zwischen Ladegerät und Kabel. Und die App Ampere. Hier mal ein erstes Zwischenergebnis:

Aukey 65 W, 2x USB-C (max. 65 W und max. 18 W), kein PPS: bei Ports laden mit max. 18 Watt (ca. 9 V, ca. 2 A).

Ravpower, 30 W, kein PPS: läd mit max. 18 Watt (ca. 9 V, ca. 2 A).

Ugreen Mini, 20 W, mit PPS (3,3- 5,9 V = 3,0 A / 3,3-11,0 V = 1,8 A):
Hat bei einem ersten kurzen (2 Minuten) Test mit 20 W geladen, beim zweiten Test mit 18-19 W (9,2-9,7 V, 1,95 A), als der Akku voller wurde, ging es auf 8,5 V, 1,95 A runter, danach 8,5 V und die Ampere gingen runter. Ladedauer 20->100% irgendwo zwischen 70 und 90 Minuten, hab mir die Zeit nicht notiert.

Die App Ampere zeigt nur die mA. Verglichen mit den Werten vom Messgerät wäre die passende Spannung im Ampere immer ca. 5 Volt (4,9-5,2 V). 3600 mA im Ampere * 5 V ergibt grob 18 Watt Ladeleistung.

Heute kommt das Anker Nano II, 45 W und ich werde auch mal noch den Strommesser in der Steckdose benutzen, um zu sehen, wieviel Strom ans Ladegerät geht. In den nächsten Tagen werde ich das Ugreen Mini und das Anker Nano II nochmal ausgiebig messen.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Mr.Tom67, DerWeise und 6 andere
Ich dachte das Pixel 6 kann mit 30W laden.

Hab jetzt selbst ein PD 3.0 mit PPS bis 45W hier und das lädt genauso schnell / langsam wie das normale PD 3.0 / 65W ... exakt identische Anzeigen.

Adaptives Laden ist definitiv deaktiviert. Von 37% auf 100% in sage und schreibe 1:30h.

Oder ist das mal wieder ein Software-Bug (ein verdammt ärgerlicher noch dazu, eigentlich inakzeptabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr Lieben, mein Anker Ladegerät (Anker USB C Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W Power Delivery für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XS Max/XR/XS/X/ 8,iPad Pro 2018 und mit 12W PowerIQ für Samsung S9/S9+/S8 usw. Anker USB C Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W Power Delivery für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XS Max/XR/XS/X/ 8,iPad Pro 2018 und mit 12W PowerIQ für Samsung S9/S9+/S8 usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto) lädt ziemlich konstant wie folgt:
Screenshot_20211029-132940.png

Interessant wäre der Vergleich mit dem Original-Ladegerät! Vielleicht kann hier ja mal jemand einen Screenshot posten, wenn er es nutzt. Das Anker ist ja auch ein 30W-PD-Charger.
 
justyourimage schrieb:
Ich dachte das Pixel 6 kann mit 30W laden.

Naja bis zu 30 Watt, aber selbst annährend stimmt das ja nicht. Google selber verspricht 0 bis 50% in 30 Minuten und zumindest das wird wohl geschafft ,aber eben auch nicht mit 30 Watt. das ist schon mit 20 Watt rechnerisch möglich.

justyourimage schrieb:
Hab jetzt selbst ein PD 3.0 mit PPS bis 45W hier und das lädt genauso schnell / langsam wie das normale PD 3.0 / 65W ... exakt identische Anzeigen.

Das bestätigen andere Tests inzwischen so ähnlich. PPS bringt wohl ein paar Prozentpunkte, aber nicht der Rede wert. Scheint wohl so, als ob das Pixel 6 Pro mit PPS so mit 22 Watt rum lädt, ohne PPS mit 19 Watt, sofern das Ladergerät genug power liefern kann.

justyourimage schrieb:
Adaptives Laden ist definitiv deaktiviert. Von 37% auf 100% in sage und schreibe 1:30h.

Oder ist das mal wieder ein Software-Bug (ein verdammt ärgerlicher noch dazu, eigentlich inakzeptabel).

Adaptives Laden würde ja angezeigt werden. "Schnell" Lädt das Pixel 6 nur von 0-50% danach wird es zäh.
 
fosgate schrieb:

Also das verlinkte 2m Kabel funktioniert schon mal nicht :-(
Echt das kotzt mich an, habe keine Lust € 35,- für ein 2m USB-C auf USB-C Kabel bezahlen.
Wenn jemand eins gefunden hat, das funktioniert, dann würde ich mich über Rückmeldung freuen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und fosgate

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
184
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
287
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
262
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten