Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

sehr ärgerlich,nur weil sie sich ein paar euros sparen und keine passende Ladegeräte dazu geben.
scheizz Apple ¡
 
Aber ist das alles nicht normal. Quickcharge ist nicht PD und dieses brauch das P6. Ich habe bei meinem p4 xl auch mit PD von 0-60% 3600mah. Die Kommunikation des Netzteils mit dem Handy spielt hier die große Rolle. Dachte ich zumindest immer. Das heißt Akkustand und Temperatur machen hier auch noch ein Unterschied. Aber ja das halt das Problem wenn man das weg spart aus angeblichen Umweltgründen. Bei einem Handy was jährlich erscheint 🤮 Das machen die Chinesen echt besser.
 
NIrvach85 schrieb:
Quickcharge ist nicht PD und dieses brauch das P6
Richtig, das war schon bei den 2020er Pixel so, obwohl die noch einen Qualcomm verbaut hatten ☹
Wenn man also meint man hat ja noch ein Schnellladegerät mit QC (was lange quasi Standard war) hat man jetzt in Verbindung mit dem Pixel keins mehr 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Original Ladegerät übrig hat, nehme ich es gerne ab.
 
Ihr könnt euch nicht beschweren wenn Google sich für den defacto Standard entscheidet und nun alle proprietären Ladegeräte nicht laufen. Alle Chinesen setzten auf irgendeine eigene Lösung die zu nichts kompatibel ist.

Mittlerweile scheint sich Power Delivery aber durchzusetzen am Markt. Ich denke man muss jetzt noch mal in ein ordentliches Ladeteil mit PD3.0 UND PPS investieren dann hat man die nächsten Jahre etwas Ruhe.

Ansonsten sehe ich das mit dem Einsparen der Ladegeräte auch kritisch. Ja, es hat jeder irgendein Ladegerät aber nein, die sind vermutlich alle nicht kompatibel.
 
nee jetzt mal ohne quatsch, es funktioniert kein anderes Ladegerät? nur das orginal? oder die anderen aber halt sehr langsam auch?das wäre ja totaler müll.
ah und hat es jemand schon kabellos mit nem 2nd Hersteller Produkt getestet, z.B. das von Huawei oder so? geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits die "alten" Google Ladegeräte getestet, wie bspw vom Pixel 4 o.ä.?
 
Ich habe den NANAMI Fast Wireless Charger Link. Laut Kundenrezensionen lässt sich damit das Pixel 5 in 3 Std laden. Hoffe, dass das auch auf das Pixel 6 zutriffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wie undurchsichtig.

Sollten wir irgendwo eine Liste erstellen die schnelladen mit dem Pixel 6 ermöglicht?
Quasi User getestet.

Ich würde ein Kabelloses fürs Auto suchen.
Nur gar keinen Plan was uch da jetzt bestellen soll

Sowas würde sicher helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene und *KiezKicker*
Ich hoffe Mal, dass das USB Kabel, welches beim Pixel 6 dabei ist, wenigstens mit originalen Lader von Google schnellladefähig ist. Hat das schon jemand probiert?
 
*KiezKicker* schrieb:
nee jetzt mal ohne quatsch, es funktioniert kein anderes Ladegerät? nur das orginal? oder die anderen aber halt sehr langsam auch?
Schnellladen original oder PD (Power Delivery) fähiges Netzteil anderer Hersteller
Langsam sollte mit jedem Ladegerät gehen.

Der Knackpunkt ist vermutlich das Kabel, also wenn ein Netzteil gar nicht geht, anderes Kabel probieren.

Man kann sich vielleicht an den Erfahrungen der 2020er Pixel orientieren.
Da gibt es einiges an Lesestoff:
Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a
Probleme mit dem Ladekabel (USB-C funktionieren nicht generell ???)
KFZ-Ladegerät für das Pixel 4a
Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a 5G
Pixel 5 USB Kabel Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *KiezKicker*
Ich nutze bis heute noch mein Motorola TurboFast 15. Zumindest das Pixel 5 und das Galaxy Tab zeigen schnell aufladen an, Tab hab ich von der Aufladezeit gerade nicht im Kopf, ds Pixel 5 um 1 1/2 Stunden glaube ich. Mal schauen was es beim Pixel 6 Pro sagt.
 
OnePlus Warp Charge 30 lädt, aber langsam.

 
Mein P6P kommt morgen, dann werd ich es mit dem Anker-Lader hier mal testen:

Anker USB C Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W Power Delivery für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XS Max/XR/XS/X/ 8,iPad Pro 2018 und mit 12W PowerIQ für Samsung S9/S9+/S8 usw. Anker USB C Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W Power Delivery für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XS Max/XR/XS/X/ 8,iPad Pro 2018 und mit 12W PowerIQ für Samsung S9/S9+/S8 usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich nutze Ampere und AccuBattery als App zum messen des Ladevorgangs. Wieviel mA müssten denn angezeigt werden, wenn das Ladegerät auch tatsächlich mit 30W lädt?
Screenshot_20211027-194934~3.png


Das kann nicht sein, oder!? 😄 30.000mA!? Oder doch!? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein bisschen mit dem P6P getestet.
Messwerte mit der "Ampere App", jeweils nur ca. 1 Minute getestet bei 30% Ladestand.

Google 18W Ladegerät vom Pixel 4: ~3500mA
Apple 20W Ladegerät vom iPad Pro: ~3800mA
Samsung EP-TA845 45W: ~4700mA

Kabel kann ich untereinander tauschen, macht keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Ampere alleine sind nicht aussagekräftig, solange die Spannung nicht mit angegeben wird.
Leistung (W) = Spannung (V) x Stromstärke (A)

Das originale Google Netzteil bringt folgende Spezifikationen:
PD 15W: 5V 3A, 27W: 9V 3A, 30W: 15V 2A, 30W: 20V 1.5A
PPS: max 30W bei 11V 3A, 16V 2A, 21V 1.5A
 
Samsung EP-TA845 45W:

5V 3A
9V 3A
15V 3A
20V 2,25A

PD: 5V oder 9V oder 15V oder 20V
PPS: 3.3 - 11.0V oder 3.3 - 16V oder 3.3 - 21V
 
Zuletzt bearbeitet:
Robnanana schrieb:
Ampere alleine sind nicht aussagekräftig
Die gängigen Apps zeigen nur Ampere an.
Allerdings kann man da schon Rückschlüsse ziehen.
Bei knapp 4A können es keine 5V mehr sein.
 
Ich denke der Strom den die App anzeigt, bezieht sich auf die tatsächliche Ladespannung des Akku. Und nicht die Spannung vom Ladegerät.
Also die Akkus haben wohl meist 4,2V und werden vermutlich mit 5V geladen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
207
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
225
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.316
Mops21
M
Zurück
Oben Unten