Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Walhalla360 schrieb:
Gar keiner, da das Pixel 6 Pro nur mit max 15 Watt EPP und das Pixel 6 mit 12W EPP lädt.
Im schlimmsten Fall lädt es sogar nur mit 12W wie ich gerade lese (habe mich bisher nie mit Wireless Charging beschäftigt da keines meiner Geräte dies unterstütz)

"Interestingly, the new Pixels don’t charge at the same rate: peeking at the fine print of the specs sheet, the Google Pixel 6 wirelessly charges up to 21W, while the Pixel 6 Pro goes up to the stated 23W. It’s a minuscule difference, but more sleight of hand to obscure the actual recharge rates of these phones.

If you’re using a Qi-certified EPP charger (aka a non-Pixel Stand), expect the new Pixels to wirelessly recharge up to 12W. "

Ich habe aber nicht gelesen welche Standards Google nutzt oder ob die 23W eine proprietäre Technik sind.
 
Habe heute das 45w Spigen bekommen und bin erstmal bisschen enttäuscht. Mein Huawei Mate 20x kann glaube ich mit 30 oder 40w geladen werden wird aber nur mit 17w geladen. Das Samsung Galaxy Tab A7 kann mit 15w geladen werden, wird aber nur mit 9w geladen.
Also wenn es das Pixel 6 Pro nicht mit 30w lädt geht es wieder zurück...
 
Wo siehst du mit wie viel Watt es geladen wird? Mein Spigen ist auch heute angekommen. Kann es aber nur mit einem Pixel 4a 5g testen.

@THUNDERDOME Huawei nutzt aber auch eine proprietäre Ladefunktion Supercharge. Da läuft auch kein Power Delivery schnell. Das Galaxy Tab ist auch zu alt und Samsung unterstützt kein Power Delivery.

  1. Ein Ladegerät, das Huawei Schnellladung oder SuperCharge unterstützt
  2. "Das Galaxy Tab A7 LTE unterstützt das Schnellladen mit bis zu 15 Watt, doch nutzen kann das nur, wer auch das optionale 15-Watt-Netzteil kauft" .
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWeise schrieb:
Wo siehst du mit wie viel Watt es geladen wird? Mein Spigen ist auch heute angekommen. Kann es aber nur mit einem Pixel 4a 5g testen.

@THUNDERDOME Huawei nutzt aber auch eine proprietäre Ladefunktion Supercharge. Da läuft auch kein Power Delivery schnell. Das Galaxy Tab ist auch zu alt und Samsung unterstützt kein Power Delivery.

  1. Ein Ladegerät, das Huawei Schnellladung oder SuperCharge unterstützt
  2. "Das Galaxy Tab A7 LTE unterstützt das Schnellladen mit bis zu 15 Watt, doch nutzen kann das nur, wer auch das optionale 15-Watt-Netzteil kauft" .

Mit ein Strommessgerät Zwischen Steckdose und Ladegerät.
 
Von Spigen gab es noch mal eine Aussage zum 45W Gerät:

Hi,
We're so happy to hear that we were able to help!

The ArcStation™ Pro 45W Wall Charger is also compatible with a majority of mobile devices, including the Pixel 6 Pro.

If you have any other questions, please feel free to contact us again.

Thank you for choosing Spigen.
Hope you have a wonderful day!
Best Regards,
 
Naja "kompatibel" ist wohl jedes Ladegerät. Ob es aber auch die maximale Leistung iVm dem P6(Pro) bringt ist halt die Frage.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät beim Pro die maximale Leistung bringt?
Danke:)
 

Anhänge

  • PXL_20211026_073944818.jpg
    PXL_20211026_073944818.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte eigentlich mein altes Huawei Mate 20 pro ladegerät nehmen, spricht da irgendwas dagegen?
alternativ habe ich noch das Anker Teil hier: Anker USB C Ladegerät PowerPort III Mini 30W Power IQ 3.0
gefunden, was haltet ihr davon. das org. Google ist entweder noch nicht verfügbar oder schon wieder ausbverkauft.
 
Einfach ausprobieren, wenn es dir nachher zu lange dauert kannst du immer noch eins kaufen.
 
Ich habe noch einige "alte" Netzteile zuhause, unter anderem auch eines vom Mate 20 Pro (das konnte mit max.40 Watt laden).
Wie bekommt man denn raus, mit wieviel Watt das Pixel genau geladen wird. Das steht ja nirgends, ob die aktuelle Ladung
nun mit 15, 20 oder 30 Watt passiert. Es steht ja nur die Zeit da, bis der Akku voraussichtlich voll sein wird.
 
Moin, bin auch gerade dabei mich mit dem Thema Ladegerät für das Pixel 6 (Pro) auseinanderzusetzen.. ;-)
Nun gibt es ja auch einen Pixel Stand.. ;-) Sowas hatte ich noch nie.. Daher frage ich hier einfach mal, denke hier werde ich geholfen. ;-)
Wenn man sein Pixel 6 (Pro) in einen Stand stellt, geht das laden nur ohne eine Hülle oder Case? Wenn man, so wie ich, eine Hülle nutzt müsste man das Gerät immer erst aus der Hülle schälen? Da wäre ich wohl zu faul zu. ;) Oder geht das laden im Pixel Stand auch mit einem Case? Aber vermutlich eher nicht?
 
JensNord schrieb:
Wenn man sein Pixel 6 (Pro) in einen Stand stellt, geht das laden nur ohne eine Hülle oder Case?
Lädt auch mit Hülle. Darf nur nicht zu dick sein sonst lädt es entweder langsamer oder gar nicht mehr.
 
Also ich bin gerade schockiert. Was passiert gerade ...
Ich habe mein Xiaomi Mii 11 Ultra Ladegerät mit original (Xiaomi) Kabel gestest -> funktioniert, in den Einstellungen wird schnelles Laden angezeigt.
Dann habe ich ein altes Samsung (mit 5 und 9 Volt) getestet mit einem Zubehör Kabel (ca. 2m) -> funktioniert nicht ... wird nicht geladen!!
Zu guter Letzt noch ein Huawei Mate 20 Pro Netzteil mit einem Zubehör Kabel (ca. 2m) -> funktioniert nicht ... wird nicht geladen!!

Was geht denn ab, dass das Pixel 6 Pro nicht mit jedem Ladegerät die volle Leistung bringt bzw. schnell geladen wird, ist ja verständlich, aber das ÜBERHAUPT nicht geladen wird ... das geht gar nicht.
 
Was zeigt das Pixel denn an, wenn es mit 30 Watt lädt?

Am Samsung Charger vom S21U zeigt es zwar an "wird schnell geladen", die Zeit bis voll spricht eher für sehr langsam. Ca. 1.30 Std. von 47 auf 100...
 
fosgate schrieb:
Dann habe ich ein altes Samsung (mit 5 und 9 Volt) getestet mit einem Zubehör Kabel (ca. 2m) -> funktioniert nicht ... wird nicht geladen!!
Zu guter Letzt noch ein Huawei Mate 20 Pro Netzteil mit einem Zubehör Kabel (ca. 2m) -> funktioniert nicht ... wird nicht geladen!!

Was geht denn ab, dass das Pixel 6 Pro nicht mit jedem Ladegerät die volle Leistung bringt bzw. schnell geladen wird, ist ja verständlich, aber das ÜBERHAUPT nicht geladen wird ... das geht gar nicht.
Zickig waren auch schon die Vorgänger.
Könnte auch nur am Kabel liegen, wäre nichts neues.
Probleme mit dem Ladekabel (USB-C funktionieren nicht generell ???)
speziell mit Huawei hatte ich auch keinen Erfolg: Probleme mit dem Ladekabel (USB-C funktionieren nicht generell ???)
 
Da hier so oft vom Huawei Ladegerät gesprochen wird. Das kann nur Huawei schnell laden da es eine proprietäre Technologie Supercharge nutzt. Für alle anderen Handys ist das wertlos.
 
Ob es 30 Watt sind, kann ich nicht sagen, denn bei mir (Xiaomi Netzteil) zeigt er 1:45 Minuten von 41% -> 100% an.

@Chefingenieur
Ich werde mal die diversen Netzteile mit einem kurzen Kabel (Huawei - orange markiertes Kabel) testen und schauen was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerWeise schrieb:
Da hier so oft vom Huawei Ladegerät gesprochen wird. Das kann nur Huawei schnell laden da es eine proprietäre Technologie Supercharge nutzt. Für alle anderen Handys ist das wertlos.

Es wäre halt gut, wenn irgendeine Anzeige käme mit wieviel Watt geladen wird, damit man weiß was die jeweilige Kabel und Netzteilkombination bringt. Das Thema nervt mich gerade ein bisschen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin auch schon meine Strom Messgeräte gesucht. IRGENDWO hatte ich mal zwei im Haus die auch die Watt angezeigt haben.
Aber immer wenn man mal etwas braucht ist es weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefunden. Also das Spigen lädt das Pixel 4a 5g schon mal mit voller Geschwindigkeit von 18-19 Watt. Mit diesem Gerät passt also das Kabel und das Ladegerät. Das Pixel 6 Pro kann ich noch nicht ausprobieren da Google leider die schwarzen 128er als letztes zu verschicken scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Freddyn
Hey Leute ... jetzt wirds gruselig.
Also meine langen USB-C-Kabel (ca. 2m) habe zwei Hersteller funktionieren beide NICHT mehr, egal mit welchem Netzteil ich getestet habe.
Ich habe mir die App "Ampere" runtergeladen und ein bisschen getestet. Ich habe insgesamt 4 Netzteile und 4 Kabel getestet. Wie schon geschrieben, die beiden langen Kabel gehen gar nicht. Dann habe ich noch das original Kabel zum Xiaomi 67Watt Lader. Mit dieser Kombination bekomme ich maximal 3600 mA.

Was noch ganz seltsam ist, ich habe noch ein Multi-Netzteil von Anker mit 3 normalen Anlschlüssen (5V max.2.4A) und 2x Quickcharge 3.0 (3,6V - 6,5V max. 3A / 6,5V - 9V max.2A / 9V - 12V max 1,5A), hier bekomme ich an den normalen Anschlüssen 2800 mA und bei den Quickcharge 3.0 nur 2000 mA

Wenn ich ein "normales" USB-C Kabel (kurz - keine Ahnung von welchem Gerät das ist) komme ich bei dem o.G. Netzteil von Anker gerade mal auf 1.200 bis 1.500 mA.

Also ich bin gerade ein bisschen verärgert und genervt. Also man hat das Gefühl, dass es beim Thema USB-C statt einfacher immer nur schwieriger und komplizierter wird. Und dass das Pixel nun mit keinem meiner langen Kabel mehr funktioniert ist echt scheisse, denn diese nutze ich sehr viel.

Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und mir morgen bei MediaMarkt ein originales Netzteil kaufen :-(

EDIT:
habe gerade im Google Store gesehen, dass die zwei Kabel (USB-C auf USB-C) anbieten:
1m = € 25,-
2m = € 35,-
Was geht denn ab, sind die aus Gold?
Das was das original Netzteil bringt ( PD 20 V ⎓ 1,5 A, 15 V ⎓ 2 A, 5 V/9 V ⎓ 3 A; PPS 21 V ⎓ 1,5 A. 11 V ⎓ 3 A ) , dass schaffen meine Netzteile teilweise auch, nur dass diese mit USB-A auf USB-C arbeiten. Mit wieviel Volt arbeitet denn das original Netzteil im Zusammenspiel mit dem Pixel 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
145
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.284
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
577
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten