Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6

Falls jemand vor hat, sich die original Hülle zu kaufen, kauft euch die schwarze. Habe den Fehler gemacht und mir die helle gekauft. Nach drei Wochen vergilbt sie an den Stellen wo man das Telefon festhält. Sieht nicht schön aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, decorres und Nikita0
Habe seit vorgestern auch das Pixel 6. Habe mir dazu passend die
Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 -Crystal Clear
geholt. Empfinde nur ich das so, oder sind die Ränder an den Seiten extrem hoch?
Habe auf jeden Fall so meine Mühe mit der Zurückwischen Geste.
Muss dazu allerdings sagen, ist seit langem wieder ein Handy ohne Edge Display.
Hat die Thin Fit auch so hohe Ränder? Überlege mir nämlich noch diese zu holen, weil die Crystal Clear ja auch etwas dick aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Clear Case haben möchtest würde ich dir das Ringke Fusion empfehlen. Displayschutz gegeben durch erhöhte Ecken Oben und Unten, an den Seiten nur minimal höher als das Display inkl. Glas
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Nachdem mir gestern mein P6 aufs Pflaster im Hof gefallen ist und das Display gesprungen ist, überlege ich nun auch es nach der Reparatur in ein Backcover zu stecken. Eigentlich bin ich kein Freund davon und habe meine bisherigen Pixel Geräte (1,3,4,6) immer nur mit einer fitbag genutzt.
Mir wäre bei einem Backcover deshalb wichtig dass es möglich dünn ist (das P6 selbst ist schließlich schon groß genug) genauso sollten die Ränder an dem Seiten nicht hoch sein da ich die Gesten Navigation nutze und liebe.
Wie ist das mit dem bellroy Leder Case? Erfüllt das meine Kriterien? Oder habt ihr mit anderen Cases bessere Erfahrungen gemacht?
 
Ein Ledercase wirst du nie besonders dünn hinbekommen. Eigentlich egal was. Alles, was zusätzlich zum Material des Backcovers kommt trägt ja auf und aus Leder kann man kein Backcover fertigen.
Aber Mal eine Frage dazu: Wie genau ist das Gerät denn gestürzt, dass du vermutest das Display mit einem Backcover schützen zu können? Oder ist das nur die zweite Maßnahme neben einem Panzerglas?
 
Ein Glas wird dann wohl oder übel noch dazu kommen, wobei ich auch davon kein Freund bin, das swipe Gefühl ist beim puren Glas einfach unerreichbar. Ich gebe dir Recht so Leder allein wird halt schon mächtig auftragen. Bei meinem Absturz ist das P6 nicht flach mit dem Glas auf den Boden geflogen sondern oben und unten auf den Rand. Von da aus ist das Display dann gesprungen. Ich denke allein ein Backcover hätte hier schon was verhindern können. Kann mich aber auch täuschen.
 

Anhänge

  • PXL_20220219_182218101.jpg
    PXL_20220219_182218101.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 241
Ja, das ist von den Kanten gesprungen. Da muss das Backcover aber ein Stück überstehen, damit es die Stellen schützen kann. Ich glaube, das war ein echt blöder Einschlagswinkel. Da schützen nur überstehende Backcover. Ein Panzerglas hört ca. 2-3mm vor dem Rand auf und hätte hier meines Erachtens auch nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehen wir das ähnlich. Bei einem überstehenden Backcover bekomme ich wahrscheinlich wieder Probleme mit der Gestensteuerung (vom Rand nach innen wischen für zurück z.b.).
Wie macht ihr das, benutzt ihr die Gestensteuerung nicht wenn ihr ein Backcover habt?
 
@Roman441 Meine Freundin hat die Spigen Rugged Armor Hülle an ihrem Pixel 6 und da gibt es keine Probleme mit der Gestensteuerung. Die reagiert ja auch schon einige Millimeter vom Bildschirmrand entfernt, da kommt man gar nicht wirklich in Kontakt mit dem überstehenden Backcover-Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Ich danke euch allen erstmal. Habe mir nun die Spigen Rugged Armor, Spigen Thin Fit und die Wookfiss in den Warenkorb gelegt.
Jetzt studiere ich mal noch den Displayfolien Thread. Mal sehen was da so empfohlen wird (mir graut es schon vor dem FPS) und werde da auch noch ein zwei mit in den Warenkorb legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@Roman441 Ich benutze keine Gestensteuerung. Ich bin da einfach extrem konservativ und nutze eine Spigen AlignMaster und ein (jetzt halte dich fest) Book-Cover: YIRSUR Kompatibel mit Google Pixel 6 Hülle, Premium Leder PU Flip Case Wallet Lederhülle Handyhülle Klapphülle Magnetisch Silikon Bumper Schutzhülle Kompatibel mit Google Pixel 6 (Red) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Dafür dass das Handy jetzt ungefähr die Abmessungen eines Ziegelsteines hat muss ich kein Portemonnaie mehr rumtragen.
 
Das Spigen Glas habe ich nun auch mal im Warenkorb. So ein Book Cover ist nicht mein Ding. Aber jedem das seine, ist doch cool wenn es soviel Möglichkeiten gibt👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Book Cover gibt es inzwischen viel zu selten wirklich gute. Aber das verlinkte ist recht angenehm, obwohl es ein China-Böller ist. Das Material fühlt sich fast wie Leder an und ist sehr weich (falls jemand anders noch Book-Cover nutzt und sucht). Die Smartphone-Umhüllung ist aus einem gummiartigem Material, wodurch es auch kein Problem ist das Handy oft aus der Hülle raus in die Autohalterung zu kloppen.
 
@Roman441
Unter Einstellungen - System - Gesten und Bewegung - Systemsteuerung kann man über das Zahnrad-Symbol die Breite der Ränder der Gestensteuerung einstellen. Damit kann man auch bei hohe Coverränder gut zurecht kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-195358.png
    Screenshot_20220221-195358.png
    139,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: elmich123, capsaicin, Bronco77 und 7 andere
Habe das hier bestellt! Bekomme es morgen geliefert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220222-005030.png
    Screenshot_20220222-005030.png
    1,1 MB · Aufrufe: 144
Nachdem ich die letzten Jahre immer nur mit Fitbag Ledertaschen unterwegs war, will ich nun doch auch ein Case nutzen.
Mit dem Kamerabuckel geht das P6 nicht immer sauber in die Tasche. Das nervt einfach.

Hatte eh schon eine kwmobile hier, die aber sehr rutschig ist. Was aber noch mehr nervt ist der Tastendruck. Der ist so schwer, eine Katastrophe.

Daher jetzt eine Ringke Fusion in matt bestellt. Meinen roten Skin lasse ich auch erst mal drauf. Bin gespannt wie es wirkt.
 
Vito_62 schrieb:
Meine Spigen wurde von der auch irgendwann hier empfohlenen wookfiss abgelöst.

Wookfiss Hülle für Google Pixel 6 Kohlefaser Material Design Silikon TPU Flexible Stoßfeste Schutzhülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Hülle: Amazon.de: Elektronik & Foto

sehr angenehme Haptik und der Kamerariegel ist deutlich besser geschützt als bei Hüllen mit dem großen Ausschnitt.

Mahlzeit!
Ich hab fleißig hier im Thread gelesen und einige der vorgeschlagenen Hüllen für mein Pixel 6 bei Amazon bestellt.
U. a. eine Hülle ähnlich/identisch zur "Woofkiss" allerdings für nur 3€: Silicone Hülle für Google Pixel 6, Kohle Faser StoßFest Bumper Handyhülle,Schutzhülle TPU Silikon Handyhülle mit Stylisch Karbon Design Case: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die "Woofkiss" und die Spigen Rugged Armour habe ich behalten. Die Rugged Armour trägt für mich von den Spigen-Hüllen am wenigsten auf und fasst und sich am schönsten an. Die Woofkiss ist dünner aber fasst sich am Rand etwas eckiger an, auch hab ich mir Gedanken gemacht, ob die Abdeckung über dem Kameraglas in Kombination mit Staub langfristig nicht unvorteilhaft sein könnte.

Spigen Liquid Air, Thin Fit,
Caseology Parallax und Vault,
X-Level Guardian,
KWMobile (auch ok aber irgendwie fad, trotz bunter Farben)
gingen zurück.

Danke für die guten Tipps und Vorschläge. Nutzbar wären alle Hüllen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, phone-company und Vito_62
So, jetzt das Letzte Case bekommen. Es handelt sich um das Rugged Shield Case von Aliexpress für knapp 3,80 €. Von der Haptik gefällt es mir recht gut. Lässt sich gut halten und fühlt sich vom Material angenehm an. Geriffelter Ein/Aus + die Lautstärketasten. Bei denen gefällt mir, das diese so schräg hoch angeordnet sind. Kameras sind gut geschützt.
IMG_20220224_132424.jpgIMG_20220224_131310.jpgIMG_20220224_131302.jpgPXL_20220224_121114519.jpgPXL_20220224_121110816.jpgPXL_20220224_121105565.jpg
 
Die Ringke Fusion in matt ist gestern gekommen. Als der Produktdesigner die Hülle an den Verkauf gegeben hat, hatte er wahrscheinlich schon die Schutzfolien drauf. Das Verkaufsteam hat sie dann wohl dadurch als "matt" eingestellt. ;-)
Ich finde dieses dezente matt aber sehr gut.

Ansonsten bin ich von der Hülle total begeistert. Dass nur die Kanten erhöht sind und die Seiten nicht ist super. Die Gestensteuerung klapp damit perfekt.

IMG_0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
742
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten