Der Pixel 6 Display Thread

@decorres Soweit ich weiß kommt das von den unterschiedlichen Pixel-Größen bzw. Mengen der Grundfarben (z.B. durch Pentile Matrix).
Die unterschiedlichen Farben haben eine gewisse Oberfläche, ändert man den Winkel, dann ändert sich das Verhältnis (wurde mal irgendwo so erklärt). Oleophobic coating könnte aber auch ein Grund sein.

@slg60 Das 4a lag im Mediamarkt neben dem Pixel 6 - da ist es mir auch aufgefallen.

Slayer77 schrieb:
Ich glaube einfach das Google generell nicht soo viel wert auf ein perfektes Display legt
Kurios. Wenn man ein Gerät schon "Pixel" nennt, weil man Wert auf Bildqualität legt, sollte man vielleicht auch für gute physische Pixel sorgen... meine Meinung.
Aber ja, das war bei Google schon immer ein Thema. Habe heute zufälligim Store meine 3 Nexus 5x Bestellungen gesehen von damals :D
 
@Gizzmo Hach ja die guten alten Nexus Zeiten. Was habe ich mein 5er und das 6P geliebt und auch die hatten schon ihre Macken zu jener Zeit wenn man es genau nimmt :D
 
Kann man mit den Fotos was anfangen? Denke mein Display ist ganz gut?

Aber glaube mir fehlt für sowas, sowieso das Auge ^^ PXL_20211108_172553244.jpgPXL_20211108_172338682.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Cairus

Die Fotos bringen gar nichts.... Sorry, aber die Bilder sind doch sogar total verrauscht und wie es das menschliche Auge sieht, ist sicherlich nicht erkennbar auf einem Bild, welches mit dem Smartphone gemacht wurde. Weiter spielt die da die Kalibrierung vom Display rein, auf den man es sich anschaut. Egal was nun jemand schreibt, ernst nehmen kannst du die Aussage dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Tolaschmied
Dein Display hat den Rosa tint vollflächig, auch nicht schlecht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Keine Ahnung, vielleicht sollte der Fernseher nicht laufen im Hintergrund 😂

Jeder zeigt ein Foto, keine Ahnung. Also ist sowas genau für nix.

Wieder was gelernt.

War nie unzufrieden mit den Displays die letzten Jahre, aber vermutlich seh ich nicht mal die Mängel 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also dass den Reviewern seit Jahren bei Oneplus, Pixel und Co weder der ungleiche Grauwert noch Regenbogen Effekt auffallen, ist doch bekannt. Die testen das Gerät ein paar Stunden in einem hell beleuchteten Büro. Eventuell bekommen sie auch ein handverlesenes Exemplar, wo das nicht auftritt.

Dass es auch gute Panels beim Pixel gibt, mag ich gerne glauben. Ich hatte 2 hier. Das 2. war nochmal deutlich schlechter als das 1. insofern ist das Ding vorerst für mich gestorben. Eventuell teste ich im März oder so nochmal eine charge.
 
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11 und Pixel1MB
@Cairus siehst du echt nicht die rosa grünen Abstufungen, die sich mit jeder Bewegung verändern? Ich kann es gerade so auf deinen Bildern erkennen.

Mag wirklich sein, dass manche Gehirne das einfach rausfiltern oder nicht wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Habe mal versucht den "Regenbogen-Effekt" einzufangen. Ist schwer per Kamera einzufangen. Frontal aufgenommen, links out of cam, rechts Sättigung erhöht, damit es deutlicher wird.

Mein Problem ist, dass ich bei frontaler Betrachtung verschiedene Weißwerte quer über das Display habe.
 

Anhänge

  • pixel6.jpg
    pixel6.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: loneclone, Nikita0, Tolaschmied und 2 andere
@harrison OK so extrem hab ich das nicht, erst wenn ich von schräg unten gekippt auf das Display gucke, hab ich den Effekt leicht
 
@harrison uh, das ist echt heftig, eine Frechheit, dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt.
Dagegen ist meins vergleichsweise gut, aber es ist schon etwas anstrengend, das Gerät exakt im 90° Winkel zu halten, damit kein color shift entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Welche Qualitätskontrolle? Ich glaube das Google genau an dieser Stelle spart. Und leider waren oft nur die Displays der "kleinen" Modelle von diesen Problemen betroffen.

Ab dem Pixel 3 gab es diese Probleme. Davor ist mir nichts aufgefallen. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass bei 1er und 2er Pixel die Displays von Samsung geliefert wurden und dann gab es ab dem 3er die pOLED Displays von LG.

Beim 5er war es wohl okay, da gab es andere Probleme, aber keinen Farbverlauf. (Ich vermute es waren Samsung-Displays, denn die 5er Displays sind auch sehr hell, was oft für Samsung spricht)

Die Farbverläufe sind wirklich schrecklich und nervig. Und bis vor 6 Monaten habe auch ich geglaubt, dass diese "normal" sind und immer mal vorkommen können. Man muss eben nur Geduld habe und suchen. Aber dem ist nicht so. Bei meinem aktuellen Phone hatte ich auch mehrere Anläufe gebraucht um mich dann final dafür zu entscheiden, aber dies hatte NICHTS mit der Qualität der Displays zu tun, verschiedene Farbenvarianten angeschaut usw. Aber ALLE Displays waren top u ohne Beanstandung.
(ACHTUNG OT: über Verarbeitung braucht man bei Sony nicht zu sprechen, die fühlt man sofort 😍, es ist eine komplett andere Liga)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@harrison danke für das Foto. Das sagt eigentlich alles. Absolut unterirdisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Pixel1MB Nicht ganz korrekt. Beim Pixel 2 war es umgekehrt. Da hatte das kleinere das bessere Panel(Samsung) und das 2XL(LG) war sehr durchwaschen. Da ging es hier im Forum auch oft drunter und drüber wegen dem bescheidenen Display beim 2XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Tolaschmied
@Slayer77 stimmt. Ich erinnere mich. Und genauso wie jetzt gab es die Realo-Fraktion und die „Ich-hab-Mirs-jetzt-gekauft-also-red-ichs-mir-schön-Fraktion“, die eine Vernünftige Diskussion im Keim erstickte.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, hmm...egal und Slayer77
Slayer77 schrieb:
@Pixel1MB Nicht ganz korrekt. Beim Pixel 2 war es umgekehrt. Da hatte das kleinere das bessere Panel(Samsung) und das 2XL(LG) war sehr durchwaschen. Da ging es hier im Forum auch oft drunter und drüber wegen dem bescheidenen Display beim 2XL.
Klar, jetzt wo du es schreibst. Ich erinnere mich. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Ja, genau das Pixel 2 XL wurde doch komplett von LG gebaut, oder? Und das Pixel 2 war das letzte mit dem Aufdruck "Made in Taiwan" 😍 von HTC gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harrison
Dank dir sehe ich das bei meinem P6 auch 😁😁😁
 
@komolze oh nein. Das war nicht der Plan!😬

Ich ärger mich ein bisschen, dass ich nicht gleich das Pro gekauft habe. Ich schätze mal da gibt's keine Probleme mit Farbverläufen. Aber vor allem jetzt ohne Bose Aktion ist es mir zu teuer.

Meint ihr der Preis wird in absehbarer Zeit fallen? Beim Pixel 5 blieb der ja relativ stabil wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harrison Pro kaufen, Pixel 6 privat verkaufen, Kopfhörer behalten...

Vielleicht bestell ich mir in ein paar Wochen nochmal ein Pixel 6. Wenn das merklich besser ist, wird das alte mit etwas Verlust verkauft. Das ist es mir wert.
 
Ich werde das pro wenn es denn Mal wieder lieferbar ist auch noch Mal antesten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
913
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten