Der Pixel 6 Display Thread

@Gizzmo
Bissl Verlust is gut, ich hab mein 6er nichtmal für 500 inkl Versand wegbekommen. Liegt hier immernoch.

ich habe auch den Regenbogeneffekt aber wirklich nur wenn ich das Gerät vertikal kippe und auch nur leicht
 
@komolze naja ist ja nur 149€ unter Neupreis, dazu ohne Bose nehme ich an 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze
Wundert mich nicht, ich habe in den Kleinanzeigen letztens eins in OVP aus Vertragsverlängerung für 450€ VB gesehen.
 
Man könnte sicher mit Glück dann die Bose auch für 150 oder für 200 sicher jemandem abkaufen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Grundsätzlich ist das display für mich O . K. also ich könnte damit leben, aber ich habe hier auch noch ein gutes Pixel 5 liegen und im Prinzip langt das überall hin....
 

Anhänge

  • PXL_20211109_151559957.jpg
    PXL_20211109_151559957.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: decorres
Google hat jetzt nach Prüfung meines Geräts bzw. der Bilder gesagt: bekanntes Problem und man versucht es über ein Softwareupdate zu beheben - bis dahin bekomme ich 10€ Google Playstore Guthaben. Ich fass es nicht...

Hier mein Problem:
Der Pixel 6 Display Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@man1acc sie wollen quasi den regenbogeneffekt fixen oder was genau war speziell DEIN problem weshalb dus eingeschickt hattest?
 
Habs reineditiert @komolze
 
@komolze bei mir und vielen anderen kommt der Effekt halt schon bei wenigen Grad Abweichung der Senkrechten. Habe ein Bild hier gepostet (ich glaube zwei Seiten vorher).
Jemand anderes hat den Effekt sogar bei exakt 90Grad an den Rändern... Das ist krass.

Vielleicht ist der Verkauf dann doch nicht so optimal und ich sollte es lieber zurücksenden und ggf nochmal neu bestellen. Den Kopfhörer finde ich jetzt nicht sooo wichtig, aber schade wäre es schön.
Clever eingefädelt von Google 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
@man1acc
da bin ich ja mal echt gespannt, wie sie das softwareseitig fixen wollen. danke für die info.

achja: kaf da wos schens für den zehna
 
Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
Man könnte sicher mit Glück dann die Bose auch für 150 oder für 200 sicher jemandem abkaufen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Grundsätzlich ist das display für mich O . K. also ich könnte damit leben, aber ich habe hier auch noch ein gutes Pixel 5 liegen und im Prinzip langt das überall hin....

So sieht das bei mir auch aus in dem Winkel. Stört mich aber auch irgendwie überhaupt nicht, aber klar, ohne wäre schöner 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@man1acc nicht zu fassen... Haben die bei dir das auch an "die Fachabteilung" weiter geleitet und sich dann per Mail gemeldet? Das ist bei mir aktuell noch wegen dem Fleck beim Näherungssensor der Fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Gizzmo, ja es fängt erst dann an, flacht aber wieder ab wenn ich es noch schräger halte. Also bei mir ist es wirklich ertragbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@komolze
@Gizzmo

Bei mir so wie bei komolze, ca ab dem Winkel und ab noch mehr geht's wieder weg. Deswegen sieht das bei mir halt eher nach coating aus
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Da wäre ich echt zufrieden mit. Tendiere wirklich, das Gerät jetzt einzuschicken, es nervt schon, wenn man es verkrampft im 90° Winkel halten muss :(
 
Würde es lieber retournieren solange das noch geht. Einschicken würde ich es nicht
 
Bei mir ist der Effekt schwach genug, dass es mir nicht auffällt, egal wie ich es kippe. Hab ja auch gleich nach auspacken mit ner Displaytest App alles durchgeschaut. Alleinstehend gab es nichts zu beanstanden, Farbdarstellung ist uniform, auch weiss, aber im direkten Vergleich mit meinem Pixel 6 ist die Weissdarstellung merklich wärmer. Da müsste ich mit nem Colorimeter prüfen, welches nun neutraler ist.
 
@komolze ja, meine ich, habe noch bis Anfang Dezember Zeit (Otto 30 Tage) und konnte im Google Store oder Media Markt vorher schon ein neues bestellen.
Somit habe ich den direkten Vergleich. Kann natürlich sein, dass ich hier extrem empfindlich auf Farbänderungen reagiere und eure eigentlich genauso sind.
 
Also bei mir ist es ohne Winkel entweder zu rot oder zu grün. Ich habe keine Ahnung, ob das mit einem Update gelöst werden kann. Aber das Vorbestellergoodie zu verlieren wäre auch ärgerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, meine Reklamation wurde von Google akzeptiert und ich erhalte ein neues Austauschgerät aus dem Store. Ich berichte, wenn es am Wochenende eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Observer
Hoffentlich ist es net schlimmer
 
Nervig finde ich die Auto Helligkeit wenn es was dunkler ist. Da wird mir zu oft rauf und runter geregelt und das auch so abgehackt statt weich oder smooth falls ihr wisst wie ich das meine :D
 
  • Danke
Reaktionen: komolze

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
738
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten