Der Pixel 6 Display Thread

Jep, da bin ich sicher daß sich das am 6.12 erledigt hat.
 
@Slayer77 ja daa nervt. Wird aber bestimmt softwareseitig behoben.
 
Habe gerade nochmal das Pixel 5 Display vs das Pixel 6 Display angesehen. Das P5 wird viel heller und hat absolut keine Regenbogeneffekte. Wenn man das P6 dagegen hält, ist es schon wirklich sehr sehr deutlich zu sehen beim P6.
Morgen ist der letzte Tag der 14 tägigen Widerrufsfrist. Ich bin nach wie vor hin und her gerissen vom P6. Die Vernunft würde sagen: Pixel 5 reicht!!! Andererseits hätte ich die Kopfhörer gerne aber wenn ich die nicht habe....wärs auch egal eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@komolze Bose Kopfhörer sind allgemein ziemlich überbewertet finde ich. Hatte mit der Pixel 5 Aktion letztes Jahr die quietcomfort und habe sie nach paar Tagen wieder verkauft. Fand die Soundqualität einfach nicht gut. Weiß nicht wie die 700er sind. Ist natürlich auch Geschmackssache.
 
leider habe ich gerade kein drittes Smartphone zur hand, sonst würde ich den Vergleich des Displays vom P5 zum P6 gerne mal darstellen. Ich tendiere jetzt dazu mir das Pixel 5 zu behalten. Immerhin hat es ein Alleinstellungsmerkmal - die Größe. Vielleicht probiere ich beim Pixel 7 wieder mein Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und tamtam2970
@komolze vergiss nicht den Fotospeicher ;)
 
@Cairus ich bin eh Google one kunde
 
@komolze trotzdem ist es ein wichtiger Punkt. :)
 
So, Gerät vom Media Markt ist eingetroffen.
Wie fast schon erwartet auch mit Regenbogeneffekt (das haben ja alle oder zumindest fast alle Geräte, ich habe jetzt zumindest 3 gesehen, und von denen hatten es alle 3).
Aber beim neuen Gerät wirkt das alles etwas stabiler. Ist nur subtil (und muss noch ein bisschen ausprobieren).
Zudem ist der Farbton etwas angenehmer und ich habe nicht wie beim ersten Gerät im unteren Viertel einen etwas heller wirkenden, leicht grünlichen Weißton.
Werde es vermutlich behalten und auf den Kopfhörer verzichten (oder ggf. mal Anrufen und Fragen ob ein Gerätetausch ok is)
 
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Das haben alle, fällt halt nur nicht jedem auf und es stört auch nicht jeden, da es bei vielen Oleds so ist.
 
Nachdem ich meine 2 Pixel 6 unters Volk gebracht hab und die Leute sich sehr gefreut haben - man sieht also nicht jeder sieht das Problem bzw. die Probleme überhaupt - ist nun mein OnePlus 9 Pro aus der 699€ Aktion von OnePlus direkt eingetroffen. Das Panel hat weder Regenbogen Effekt, noch diesen vermaledeiten Grau/dunkelgrau/fleckig-Defekt.

Nur Mal zur Einordnung, dass es sehr wohl auch Panels und Geräte gibt, wo man nicht nach 3 Austauschen sagt, "naja besser wird's nicht", sondern auch echt gute bis sehr gute Panels / Geräte im Umlauf sind. Das Pixel 6 Pro soll ja auch ein wesentlich besseres Panel haben als das normale 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hab nur ein 13 Pro hier zum Vergleich und da gibbet auch nichts der gleichen, dass Pixel Panel kommt doch auch von Samsung oder?
 
@Tolaschmied Ja, das Pro habe ich im Laden direkt neben dem 6 gesehen. Das Panel ist um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich hatte schon 4 Pixel 6 in den Händen, zwei waren gut, eins hatte erheblichen Pinkstich schon ab 2° Neigung und das Dritte Grünstich. Furchtbare Quali, mag behaupten die Panels sind von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habe jetzt mal hier im Forum das dunkle Design eingestellt. Viel angenehmer 😅 Mal sehen, vielleicht kann ich mich an das Panel mit seinen Macken gewöhnen.
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
slg60 schrieb:
Das haben alle, fällt halt nur nicht jedem auf und es stört auch nicht jeden, da es bei vielen Oleds so ist.
Es haben nicht alle ;-) Meins und das eines Bekannten hat ihn z.B. nicht! Und ja ich weiß wie OLEDs aussehen und Nein ich übersehe das nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das es Mal mehr Mal weniger ausgeprägt ist. Ich habe es auch aber in einem erträglichen Rahmen. Das es jemand gar nicht hat kann sein würde mich aber wundern. Es gibt zwar heute schon Fertigungstoleranzen aber die sind eigentlich bei einem guten Produktionsprozess sehr gering.
 
@iron-maaasel das dürfte die absolute Ausnahme sein, oder manche nehmen diesen speziellen Effekt nicht wahr. Hab 3 Geräte gesehen, alle nahezu identisch, was das betrifft.

Mein neues hat übrigens den Effekt gleich ausgeprägt, außer dass der Color shift mit Pink beginnt, statt mit blau/cyan, somit fällt es erstmal weniger auf. Dafür oben und unten einen Pinkstich, wenn man eine Weile aufs Display schaut und das Gehirn hier die Empfindlichkeit der Farbwahrnehmung hochgeschraubt hat.
Das ist mit den Verzicht auf den Kopfhörer nicht wert, dann bleib ich lieber beim alten.

Könnte natürlich eine Weile die Panel-Lotterie spielen, aber die Erfolgschancen halte ich für sehr gering.
 
Du kannst auch einfach bis Januar warten und dir dann ein Austauschgerät schicken lassen. So mache ich das immer...
 
@slg60 was würde das bringen? Glaube kaum, dass sich hier etwas an den Panels ändert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
731
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten