[Plauderthread] Google Pixel 6

xpr0nx schrieb:
Ich hab jetzt in den letzten Tagen immer wieder System ui crashes, das Gerät muss dann neu gestartet werden. Hat jemand auch das Problem?

Es sind keine komischen Apps oder Spiele drauf, nur Standardkram ausm Playstore wie Sparkasse, WhatsApp Twitter und Co.

Dieses Telefon geht mir so unglaublich auf den Sack :D
Kleiner Tipp, richte das Teil Mal ohne Backup ein. Solche Probleme habe ich nicht und soweit mir bekannt auch kein anderer....
 
Gizzmo schrieb:
Also ich verliere hin und wieder mal LTE Empfang.
Entweder ist der Empfang ganz weg, oder er schaltet auf Edge.
Hatte ich so beim OnePlus 6 nicht...

Netz: Telekom (Prepaid)

Genau das meine ich!!!!
Das kann doch nicht sein, dass sich Google um sowas ÜBERHAUPT NICHT kümmert.
 
slg60 schrieb:
Kleiner Tipp, richte das Teil Mal ohne Backup ein. Solche Probleme habe ich nicht und soweit mir bekannt auch kein anderer....

Na selbstverständlich hab ich das telefon komplett neu eingerichtet. Mache ich immer. Ist ja nicht mein erstes Smartphone :D ich bin doch recht erfahren, was Android angeht :D

Schätze eher, dass ist einer der vielen Bugs von Android 12, die Google vielleicht irgendwann mal fixen wird...in einem Monat
... Vielleicht... wenn sie Lust dazu haben.

Ich bin so dermaßen genervt. Schade, dass ich das Teil nicht mehr zurückgeben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ein iPhone 13 mini mit Android wäre ein Träumchen....
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@vAmP_irE ein normales Pro tut es auch ^^
 
xpr0nx schrieb:
Na selbstverständlich hab ich das telefon komplett neu eingerichtet. Mache ich immer. Ist ja nicht mein erstes Smartphone :D ich bin doch recht erfahren, was Android angeht :D

Schätze eher, dass ist einer der vielen Bugs von Android 12, die Google vielleicht irgendwann mal fixen wird...in einem Monat
... Vielleicht... wenn sie Lust dazu haben.

Ich bin so dermaßen genervt. Schade, dass ich das Teil nicht mehr zurückgeben kann...
So erfahren kannst du nicht sein, sonst hättest du die Probleme nicht. Und wenn es n Android 12 Bug wäre dann hätten den vermutlich mehr als nur du. Ich war die ganze Beta Phase dabei und auch das habe ich schon sehr wenig Probleme gehabt.
 
Vuduzas schrieb:
dass sich Google um sowas ÜBERHAUPT NICHT kümmert.
Schau mal unter Sim Status, wahrscheinlich hast du schlechten Empfang. Ich hatte immer vollen bis 3/4 LTE laut Anzeige, aber es wurde unter Sim Status nur 100 - 109dBm angezeigt und das ist schlechter Empfang.
Hab ich hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal

Habe die Probleme mit o2 und Telekom.
Egal wo, ob daheim oder unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211116-180419.png
    Screenshot_20211116-180419.png
    192,1 KB · Aufrufe: 46
@hmm...egal ich hab den Eindruck, dass das auch bei vollem Empfang passiert und dann immer wieder. Nach einem Neustart läuft es dann stabil weiter.
Ist jetzt aber schon seit Sonntag nicht mehr aufgetreten.

@Vuduzas woher weißt du, dass Google sich "überhaupt nicht kümmert"? Das Gerät ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt, hast du überhaupt eine Vorstellung von Softwareentwicklung, Qualitätssicherung und Verteilung?

Wenn du Zweifel hast, frag doch mal bei der Hotline nach, ob es ein bekanntes Problem ist.
 
Dabei hab ich mit dem Pixel 6 erheblich besseren Empfang mit O2 verglichen zum Pixel 3 davor. An Orten wo ich mit dem Pixel 3 nur mit 2G rumgurken musste, hab ich jetzt stabil LTE. Dabei wechsel ich Ende des Monats ins D1 Netz, wehe der Empfang wird dadurch schlechter 😂
 
Ich bin dem bezüglich bereits mit Google in Kontakt und denen scheint nichts darüber bekannt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Gizzmo schrieb:
dass das auch bei vollem Empfang passiert
Problem ist, dass ich teilweise bei ca 95 bis 100 dBm vollen Empfang angezeigt bekommen habe. Trotz vollen Ausschlag ist das weit weg von guten Empfang. Vermutlich hatte ich/habt ihr Geräte mit Hardware defekt erwischt oder das Pixel 6 hat allgemein keinen guten Empfang (Exynos Syndrom halt).
 
@hmm...egal böse Zunge 😛 😂
 
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
Ich glaube nicht an einen Hardware-Defekt, nach einem Neustart läuft es dann normalerweise erstmal wieder stabil.

Der Chipsatz ist brandneu, das Modem ist wohl extern angebunden, würde mich nicht wundern, wenn da noch haufenweise Bugs drinstecken.

Heute kam bei mir übrigens ein Carrierer Services Update über den Play Store. Ggf. Verbessert das die Stabilität... Mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
keinen guten Empfang (Exynos Syndrom halt)
Wichtig ist doch die Sprachqualität beim Telefonieren und die Akkulaufzeit... Sorry, ich persönlich kenne kein Exynos Syndrom, war/bin mit Note 8/9/10 und S10e diesbezüglich sehr zufrieden, sowohl drinnen als auch draussen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Vuduzas
Eben ging mein Vibrationsmotor nicht mehr.
Neustart, alles wieder ok.

Das ist halt der Nachteil, bei einem Release erster zu sein 😁
 
Ich habe jetzt meine o2 Karte im P6 und alles resettet und geupdated.... Mal beobachten....
 
@Vuduzas wenn es wieder passiert, probier aus, ob ein Neustart das Problem für eine Weile behebt.

Das letzte Mal hat er die Verbindung ständig verloren, nach einem Neustart lief es erstmal wieder stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Habe Win Sim o2 und bis dato null Empfangs Probleme.
Nur halt bin ich gerade im Krankenhaus und da immer wieder Abbrüche,
jeze aber dort im W LAN und gut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt scheint alles stabil.
Edit: Jetzt gerade in der Wohnung ins Edge gefallen. Schwer zu sagen ob es wegen Wohnung oder dem Problem war. Ich muss das morgen testen wenn ich unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
718
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten