[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 1.220 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Plauderthread] Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
G

Gluecksburger

Neues Mitglied
@fat1h,ist bei mir auch so.
Automatisch eingestellt, funktioniert nicht.
Hoffe das wird auch gefixt.
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Ich komme ja von Apple, wo ich keinerlei Virenscanner oder Antiviren App gebraucht habe.
Wie sieht es da beim Pixel aus ? Nutzt ihr sowas ? Braucht man es bei Android ?
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Nein, nutze ich nicht und braucht man auch unter Android nicht.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Sofern man keine APK's aus dem Internet von dubiosen Seiten runter lädt und diese installierte was normal klar sein sollte, gibbets keine Probleme.

Nutze Android von ersten Tag und noch nie Viren oder Troyaner drauf gehabt.

Vor paar Jahren Mal kurz AVG genutzt,
aber Braucht man im Prinzip nicht.

Wech von Titi Seiten und ferdisch😆✌
 
Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@Dortmundar gut mit deinen Titi Seiten hab ich nix am Hut 😅und apk's Lad ich so gut wie nie.

Dann weiss ich bescheid ✌
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Dortmundar es gibt angeblich auch seriöse Titi Seiten 😂
 
slg60

slg60

Experte
Sprichst du aus Erfahrung? 🤐😂
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Jetzt wird's endlich interessant
 
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute wir sind (noch) im No Nut November
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,
Kann mir eventuell jemand sagen warum bei der SIM-Karte keine Nummer angegeben ist? Nutze nur eine esim.
Muss ich die eventuell selber eintragen? Wenn ja wo?

Liebe Grüße

Screenshot_20211117-144759.png
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Bei mir ist da auch nix eingetragen @Philipp2k - ich glaube, das kommt -wenn's dort hinterlegt ist- von der SIM-Karte (bin mir aber nicht sicher).
Was mich viel mehr interesseiren würde: wieso gibt's bei Dir zwei SIM-Steckplätze? Mein Pixel 6 hat nur einen ...
 
Cairus

Cairus

Ikone
@martinfd e Sim und physische Sim
 
martinfd

martinfd

Lexikon
d.h., bei Android kriegt auch die eSIM einen Steckplatz ... 🤔😲😂
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Wie @Cairus schon richtig gesagt hat, e-sim und physische SIM.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

martinfd schrieb:
d.h., bei Android kriegt auch die eSIM einen Steckplatz ... 🤔😲😂
So ist es 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Hängt vom Netzbetreiber ab. Hab mit o2 keine Nummer hinterlegt, bei der Telekom schon.
 
ChrisOB

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
"Mobiles Bezahlen" von der Sparkasse hat ein Update bekommen im Play Store, lässt sich jetzt ohne Abstürze einrichten...
 
G

Gizzmo

Experte
Gerade wieder den Effekt gehabt, dass LTE abgebrochen ist.
Mir scheint es ein Problem mit dem Roaming zwischen unterschiedlichen Zellen zu sein, das klappt manchmal nicht.
Resettet man das Netzwerk (Internet Tile, Alle Anzeigen, Button rechts oben, ist wieder voller Empfang vorhanden)
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Gizzmo schrieb:
Also ich verliere hin und wieder mal LTE Empfang.
Entweder ist der Empfang ganz weg, oder er schaltet auf Edge.
Hatte ich so beim OnePlus 6 nicht...

Netz: Telekom (Prepaid)
Vuduzas schrieb:
Genau das meine ich!!!!
Das kann doch nicht sein, dass sich Google um sowas ÜBERHAUPT NICHT kümmert.
Ich hab exakt die gleichen Probleme, hab dazu heute auch einen Thread erstellt: Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Voller LTE Empfang, dann plötzlich grundlos Netzausfall, verbindet sich dann ins 2G und wenige Augenblicke später wieder ins 4G. Super nervig!
 
Ähnliche Themen - [Plauderthread] Google Pixel 6 Antworten Datum
23
10
3