Google Live Anzeige

A

amused 14

Stammgast
386
Da es in einem benachberten Thread gerade auch Thema war und ich mit der Anzeige auch ein wenig herumprobiere, da sie mir mittlerweile ganz gut gefällt, wollte ich mal ein separates Thema aufmachen.

Nutzt die von euch jemand? Ich finde sie bspw. ganz angenehm wenn ich die Pixel Buds auf habe und ich so direkt Akkustand usw. angezeigt bekomme oder wenn Verkehrsinformationen für die Heimfahrt angezeigt werden. Würde mir über die Anzeige auch gerne Kalendereinträge anzeigen lassen. Habe im Netz auch schon Screenshots von der Anzeige mit "Meeting with XY at 3 pm" gesehen. Finde aber nicht, wo man das einstellen kann. In den Einstellungen kann ich nur bei Türklingel, Timer und Stoppuhr, Schlafenszeit, Fitness, verbundene Geräte, Taschenlampe, Sicherheitscheck und Erbebenwarnung" ein bwz. aus wählen. Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort gibt es denn Punkt "weitere Funktionen" da kann man sich noch einige Sachen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt's bspw. den Punkt "anstehend", der ist bei mir auch aktiv. Kann dann aber nicht einstellen, ab wann ich einen Termin gerne angezeigt bekommen würde, bspw. ab 24 Stunden vorher, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67 und amused 14
@Chefingenieur , habe mich da gestern Abend auch noch ein wenig durch die Einstellungen geforstet, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Auch über den Assistenten lande ich am Ende meist wieder in oben genannten Einstellungen.

Kann ich bei dem von dir verlinkten Widget auch einstellen, dass die Erinnerung nur im Sperrbildschirm angezeigt werden soll?
 
In den Assistent Einstellungen kann man die Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen. Eine Uhrzeit, wann diese angezeigt werden, kann man jedoch nicht einstellen. Die Anzeige erscheint dann immer nur kurz vor dem Termin.
 
Die "Goolge Live Anzeige" zeigt anstehende Termine erst 30 Minuten vor Beginn des Termines an.
 
amused 14 schrieb:
Kann ich bei dem von dir verlinkten Widget auch einstellen, dass die Erinnerung nur im Sperrbildschirm angezeigt werden soll?
Ich glaube nicht, ist wirklich nur ein Widget
 
Okay schade. Dann werde ich wohl nicht drumherum kommen, mich weiterhin zusätzlich noch zu organisieren. Bspw. wenn ich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle ein halbes Jahr vorher vereinbare, ist eine Meldung 30 Minuten vorher oftmals bisschen knapp. Und umgekehrt brauche ich die Meldung dann 30 Minuten vorher auch nicht mehr, da bin ich ja schon auf dem Weg dorthin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man doch im Google Kalender einstellen, dass man z.B. mehrere Stunden oder einen Tag vorher erinnert wird!?
 
Ja, exakt so machte ich das bisher immer. Meine Frage war jetzt, ob ich diese Erinnerung ab einen Tag vorher auch in die Live Anzeige implementieren könnte. Die Live Anzeige ist aber eher auf aktuelle und kurzfristige Dinge ausgelegt, habe ich das Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Habe es jetzt auch doch mit einem Widget gemacht. Bisschen schade, dass man es nicht auch über die live Funktion machen kann, aber so bin ich jetzt glaube ich ganz zufrieden mit meinem Home Screen.
2022-09-28 07_39_09-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi und chriwalt
Welche Vorlage im Pixel Launcher ist das bzw. die Suchleiste ist im Pixel Launcher fix!?

Welches Kalender Widget verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe eigentlich nur den Hintergrund unter "Naturwelten" ausgewählt, Symbole und Suchleiste hat es dann automatisch angepasst. Finde die Farbe ganz angenehm.

Widget habe ich das von @Chefingenieur oben verlinkte genommen, siehe Zitat unten. Habe mich gestern noch etwas durchprobiert, viele andere Widgets machen da zu viel Hokuspokus. Wollte nur schlicht auf transparenten Hintergrund die Termine. Wenn ich die Schrift jetzt noch auf Pixel Schrift anpassen könnte, wäre es 10/10.

Chefingenieur schrieb:
IHab ich aber nie hingekriegt, deshalb nutze ich das Widget Simple Calendar Widget – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, chriwalt und Chefingenieur
Kann man eigentlich die Farbe von der live-Anzeige ändern?
Weiß sieht man bei meinen Hintergrund ganz schlecht
 
Ändert es je nach Hintergrund automatisch. Habe auch schon versucht, das manuell einzustellen, aber nichts gefunden.
 
Chefingenieur schrieb:
Ich meine, für den Kalender muss man das irgendwie mit über den Assistenten einstellen.
Hab ich aber nie hingekriegt, deshalb nutze ich das Widget Simple Calendar Widget – Apps bei Google Play
nach euren guten Erfahrungen wollte ich ebenfalls dieses widget installieren, aber aus irgendeinem Grund bleibt es nicht auf der Startseite, sondern verschwindet nach dem einrichten sofort wieder. Ich habe die Seite extra so eingerichtet, wie auf dem Screenshot. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
Nur eine Idee: ich kenne dein beschriebenes Problem von früher wenn das Widget nicht auf die Seite gepasst hat, z.B. weil es andere Widget überlagert hätte. Keine Ahnung ob das seinerzeit ein Bug des jeweiligen Launchers, vom OS selbst oder wasauchimmer war. Manchmal wurde das Widget trotzdem eingerichtet, war aber nicht sichtbar.
Versuch mal folgendes:
tippe dort wo das Widget sichtbar sein sollte etwas länger mit dem Finger auf den Bereich. Bestenfalls 'erreichst' du das Widget bzw. die Einstellungen zum Widget und kannst es, größenmäßig, anpassen.​
Andernfalls erstell das Widget mal in einem komplett leeren Bereich oder auf einer zweiten Startseite und schau ob es immernoch verschwindet.​
Tritt das Problem auch bei einem alternativen Launcher auf?
 
Ich nutze die Live Anzeige auch und finde sie klasse. Jedenfalls das was mir angezeigt wird :)
Allerdings bekomme ich es auch nicht hin das mir angezeigt wird oder das ich eine Benachrichtigung bekomme wann ich los muss.
Ich meine überall alles aktiviert zu haben und habe auch einen Termin mit Adresse eingestellt.
 
Ich mag die Anzeige auch, aber mir wird fast nie das Wetter angezeigt und ich hab keinen Plan warum :/
 

Ähnliche Themen

jenso77
Antworten
0
Aufrufe
280
jenso77
jenso77
A
Antworten
2
Aufrufe
270
oif
oif
C
Antworten
9
Aufrufe
1.824
chriwalt
C
Zurück
Oben Unten