Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dHein schrieb:
Bei Caschys Blog berichten einige, dass sie für die 150 Dollar Storguthaben sogar 180€ erhalten haben, da wird ein Neukauf des 9a noch interessanter.
Habe mich für das Storeguthaben entschieden:
180€ wurden es tatsächlich und nicht 150$ wie man eigentlich auf der Supportseite auswählt. Mail mit dem Code kam nach ca 2 Stunden.

• Danke
Reaktionen: ses
Kann jemand checken ob zusätzlich TradeIn geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man sich ein neues Gerät holen, die Datne übertragen an 1 Tag und dann das alte zurückschicken ? Das wäre dann okay

Wobei ich denke das es keine Eile gibt
Private Endnutzer haben nach der Veröffentlichung der Software am 8. Juli 2025 ein Jahr Zeit, um sich zu registrieren und für eine der Supportoptionen zu entscheiden, die je nach Land des Kaufs, Ort und Garantiestatus variieren können. Nach dem 8. Juli 2026 sind diese Supportoptionen nicht mehr verfügbar.

Angebot

Anhänge

• pixel9a.JPG
    pixel9a.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
So sollte es sein.

Eine Email von Google hast du auch nicht bekommen, oder?
Danke
Nein, eine Mail bisher auch nicht.

Timo1983 schrieb:
Kann man sich ein neues Gerät holen, die Datne übertragen an 1 Tag und dann das alte zurückschicken ? Das wäre dann okay
Ja, kann man.

Hm, das Store Guthaben ist an den Account gebunden, oder? Mein altes 4a war ja auch betroffen, aber zu dem Zeitpunkt schon von meiner Frau genutzt. D.h. die 100€ Guthaben werde ich dann kaum mit den 180€ kombinieren können... sonst wäre das 9a noch mehr ein Nobrainer...

fallguy schrieb:
Mir wurden 452$ Entschädigung angeboten neben Akkutausch und 150$ Store Guthaben. Hab mich für die Entschädigung entschieden. Im Dezember werde ich mein Pixel 8 gegen ein Pixel 10 Pro tauschen und dann rutscht das Pixel 8 weiter in der Familie und ersetzt das 6a. Solange sollte es halten denke ich, zumal es keinerlei Auffälligkeiten bei Laufzeit und Temperatur gibt.
Da würde ich auch die 452 Dollar nehmen. Bekomme ich leider nicht angezeigt

Timo1983 schrieb:
Kann jemand checken ob zusätzlich TradeIn geht?

Bei mir ging Trade in zusätzlich mit dem Storeguthaben von der Entschädigung über 180 €.
Ich habe mich vorher für ein Pixel 9a 128 GB entschieden. Mit der Aktion für die Hülle ( Achtung: läuft nur noch 4 Tage bis 8.7.!) geht noch etwas vom Preis ab. So komme ich auf 158 €, sofern der Trade In wirklich so hoch ausfällt wie angegeben.Screenshot 2025-07-04 070447.png

Ich habe das Gefühl es gibt gerade einen ziemlich Run auf die Geräte. Das Lieferdatum war gestern noch deutlich früher falls ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für den Gutschein (180€) entschieden, um über den Google Store das 9a inkl. Case zu kaufen. Der Gutschein ist kombinierbar mit anderen Angeboten, siehe Mail und Screenshots, somit zahle ich vor Trade-In 319€ und nach Trade-In vrs. 158€. Lieferung: 09.-10.07.

Dein Hardware-Rabattcode ist verfügbar

Du erhältst EUR €180 Rabatt auf verfügbare Pixel Smartphones.
Nutze den Code [Code entfernt], der bis zum 21. Juli 2026 gültig ist.1

1
Der Code kann nur im Google Store und nur für den Kauf eines anderen Pixel Smartphones verwendet werden. Lies dir vor der Bestätigung der Bestellung die Informationen auf der Zahlungsseite durch. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Hinweis: Durch die Inanspruchnahme eines Hardware-Rabattcodes gelten die Bedingungen der beschränkten Garantie als vollständig erfüllt. Dieser Hardware-Rabattcode bietet zusätzliche Vorteile, die über deine gesetzlichen Rechte in dem Land, in dem du das Gerät gekauft hast, hinausgehen. Möglicherweise sind dir gemäß der Gesetzgebung in dem Land, in dem du das Gerät gekauft hast, gewisse Rechte zugesichert. Falls das so ist, kannst du Ansprüche alternativ auf Grundlage dieser Rechte geltend machen. Deine gesetzlichen Rechte bleiben durch das Einlösen eines Hardware-Rabattcodes unberührt.

Gutscheincodes werden von Google Commerce Limited oder seinen verbundenen Unternehmen angeboten, können nur im Google Store Deutschland eingelöst werden und unterliegen den folgenden Bedingungen. Das Angebot endet am 21. Juli 2026. Der Rabattcode gilt nur für den Kauf von Pixel Smartphones und nur solange der Vorrat reicht. Produktauswahl und Verfügbarkeit können sich ändern. Dieses Angebot kann nicht für den Kauf anderer Produkte verwendet werden.

Nur verfügbar für Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine Versandadresse in Deutschland angeben. Nutzer müssen Internetzugriff haben und an der Kasse ein Zahlungsmittel hinzufügen, sofern noch keines angegeben wurde. Der Rechnungsbetrag hängt von der Höhe der eventuell anfallenden Versandkosten ab. Um den Code einlösen zu können, müssen Nutzer in Ihrem Google-Konto angemeldet sein.

So löst du den Gutscheincode ein: Rufe store.google.com auf, füge deinem Einkaufswagen die gewünschten Artikel hinzu und gib beim Bezahlen den Gutscheincode ein. Du erhältst dann im Google Store Deutschland EUR €180 Rabatt auf den Kauf von Pixel Smartphones. Der Rabatt wird an der Kasse abgezogen. Der Gutscheincode muss bis zum 21. Juli 2026 eingelöst werden, da er ansonsten verfällt. Der Gutscheincode kann nur einmal eingelöst werden und etwaiges Restguthaben verfällt. Er kann mit anderen Angeboten kombiniert werden. Er ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld oder einen Barwert eingetauscht werden. Gutscheincodes können ausschließlich für ausgewählte Artikel im Google Store Deutschland und nur soweit nach anwendbarem Recht zulässig eingelöst werden. Weitere Informationen findest du in den Nutzungsbedingungen für Gutscheincodes im Google Store unter Google Store – Pixel, Chromecast und mehr.

Anhänge

• Screenshot_20250704-070359~2.png
    Screenshot_20250704-070359~2.png
    143,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250704-071102~2.png
    Screenshot_20250704-071102~2.png
    154 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt verlockend. Da mich die Kamera des 9 pro aber sehr reizt, überlege ich noch ein bisschen.
Ich hab ja noch Zeit

Die Möglichkeit mit einem "Rabatt von 449€ in Verbindung mit einem Fitbit Charge" unter Angebote bis zum 8.7. hast Du wahrscheinlich schon gesehen?
Das hat jemand in Cashys Blog beschrieben und ist so für das Pixel 9 auf 289€ gekommen. Wenn man dann noch das Fitbit verkaufen würde erscheint es mir auch eine recht gute Variante:
1751607763450.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist gut, das du das schreibst.

Gesehen habe ich das schon, aber ich komme nicht auf die 449,95€ über den Google Store.
Welche Kombination ich auch Versuche, ich bekomme den Rabatt nicht angezeigt.

Trade In beim 9 pro für das 6a bekomme ich für 61€ angezeigt.

Ich habe nachgerechnet, jetzt komme ich auch drauf:
9 Pro 256 GB 1199€
Angebotspreis 909€
Differenz: 290€
Fitbit 159,99€ (geschenkt)
Ersparnis: 449,99€ (auf das gesamte Packet gerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Apotheker schrieb:
Trade In beim 9 pro für das 6a bekomme ich für 61€ angezeigt.

heftig, das ist aber echt mies! Hätte da erwartet der Trade In würde sich auch für das Pro weiter erhöhen, also analog wie zwischen Pixel 9a (161€ Trade In) und Pixel 9 (211€ Trade In). ... muss man nicht verstehen :eek:

So wurde das 9 pro, nach meiner Rechnung ca. 590€ kosten:
9 pro im Angebot bis 08.07.2025: 909€
Das Fitbit verkaufen ca. 80€
Trade In des 6a: 61€
Guthaben vom 6a wegen Akku Aktion: 180€

Summe: 588€

@Duran
Finde ich auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab mich auch fürs Guthaben entschieden, bisher ist noch keine Mail gekommen, hab’s aber auch erst heute Früh eingegeben.

Die Banküberweisung ist heute Morgen bei mir eingegangen. Waren 83,12 €.

• Danke
Reaktionen: olih
180 Euro Storeguthaben gerade erhalten.

Weiß jemand ob man 2 Gutscheine beim Store einlösen kann?
Das Guthaben kommt doch als Gutscheincode, oder?
Dann könnte ich 25% CB - Gutschein für das 9a und die 180€ Guthaben nutzen, dazu noch das Trade-In und ich bin bei ca. 70€ für ein nagelneues 9a.

Ist zuviel des Guten oder?

Edit: Denkfehler. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Für das 9a gibt es nur 10% CB-Gutschein, dann wären das 153€ für das 9a. Aber 35% fürs normale 9-er. Könnte auch interessant sein. Wären dann 193€.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit CB bin ich auch grad am überlegen. Für das 9a gäbe es aber aktuell nur 10 %. Weiß da jemand mehr?

Soweit ich weiß lässt sich nur ein Code verwenden.

Meine Eltern sind beide betroffen. Mein Vater will natürlich kein Geld ausgeben und es jetzt mit der Reparatur versuchen...

Nächste Woche muss es hier jemand testen der über 400 Zyklen inne hat

@olih Hast du das als Gutscheincode bekommen oder als Guthaben auf dein Googlekonto?