Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider weiss man nicht wie lange noch 161 EUR gezahlt werden und ob es bei den 180 EUR bleibt

dHein schrieb:
@ch071 immerhin geht Google sehr kundenfreundlich und kulant mit der Situation um. Solche Angebote sind bestimmt eher selten bei anderen Anbietern.
Die Auszahlung oder das Storeguthaben sind kulant, das stimmt. Das verpflichtende Softwareupdate ohne Möglichkeit der Deaktivierung geht gar nicht.

@Anons Monatliche Sicherheits- und Featureupdates. Jedes Jahr eine neue Androidversion. So wie bei allen anderen Geräten von Google auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Danke für die Infos, ich hab jetzt auch bei Google eingetauscht.
neues 9a, dazu ein Fitbit Charge6 549,00 - 180 EUR - ca. 94 EUR Trade-In sind jedenfalls unschlagbar.
Wenn ich das Fitbit auch noch verticke wird´s ca. 200 EUR gekostet haben. Da könnte ich sogar mit der nächsten Rücknahmeaktion in drei Jahren leben ;) - lieber wär´s mir aber schon, das Teil länger zu nutzen.

@Anons Ich denke damit sind die Feature Drops gemeint, nicht die monatlichen Sicherheitspatches. Aber klar, am Ende nimmt Google sich im Kleingedruckten sicher jede Menge raus...

Habe dann jetzt auch das 9a mit 256 GB und dem Cover bestellt, für dann am Ende 258€ konnte ich nicht nein sagen. Ist aber anscheinend auch eine ordentliche Verkaufspromotion für das 9a, Lieferzeit liegt schon beim 16.07.

• Danke
Reaktionen: ch071
Ich find den Deal mit den 150€ nicht übel. So bekommt man ein vergünstigtes neues Pixel und wieder lange Updates.

dHein schrieb:
Ist aber anscheinend auch eine ordentliche Verkaufspromotion für das 9a
Die Vermutung habe ich ehrlich gesagt auch.

Moin, ich hab's gerade auch mal versucht.. Und auch gemacht. Mein 6a ist fast drei Jahre alt, hat über 600 Ladezyklen.. und ich war eigentlich immer zufrieden (so lange hatte ich noch nie ein Smartphone) .. habe den Gutschein mit 180€ genommen.. das kleine 9a inklusive der Hülle(die ich nicht benötigte).. und mein 6a zum "trade in" angemeldet.. bis jetzt mußte ich 320€ zahlen.. mal sehen was ich für das 6a noch bekomme.. irgendwie freut es mich ja.. Aber das 6a hat mir völlig gereicht.. und es ist so sehr handlich und leicht..

@thoeli es geht mir wie dir und einigen anderen ähnlich. Ohne dies "Akkuaktion" hätte ich mein 6a sicherlich noch die 2 Jahre bis supportende der Software genutzt.
Aber am Ende werden wir uns sicherlich auch sehr schnell an die vielen Verbesserungen des 9a gewöhnen. Helleres Display, besserer Fingerabdrucksensor, längere Akkulaufzeit, etc.

• Danke
Reaktionen: thoeli
Isat die Kamera 9a besser als beim 6a ?

Laut dxomark, ja, geringfügig.

Hab das ganze Drama schon beim Pixel 4a erlebt und damals versehentlich die Kulanz Auszahlung gewählt. Google hatte das ziemlich verwirrend gestaltet und rückgängig zu machen war nicht mehr möglich.

Für alle die einen Akkutausch in Erwägung ziehen: Service - COMSPOT Repair GmbH Hier kann man prüfen lassen, ob man in Frage kommt und sein Pixel auch einsenden. Die Kulanz Auszahlung hatte übrigens problemlos geklappt damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoeli
Ich bin mit meinem 6a auch betroffen und habe das Angebot mit Gutschein und Trade in wahrgenommen und das 9a bestellt. Ein leicht ungutes Gefühl hab ich schon mit dem 9a, da es ja scheinbar nicht problemlos läuft. Beim Einrichten kann es in den Fastbootmodus gehen und dann hängt es sich auf, nichts geht mehr. Außerdem kann es Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung haben und die Akkukapazität wird ab 200 Ladezyklen reduziert. Aber jetzt hab ichs schon bestellt und hoffe das Beste.

Ich habe noch einen 120€ Gutschein vom P4a.... werde wohl den für's 9a verwenden und dazu noch die 100$ nehmen.
Gäbe es das Angebot mit dem Case nicht, könnte ich das 9a auch woanders günstiger bestellen, die 120€ Gutschein kompensieren ja nur den Unterschied zwischen Straßenpreis und Google Store...

Edit: Gerade gesehen, dass die Lieferzeit mittlerweile in den August geht... *gnarf*
Fahre Anfang August für 3 Wochen in Urlaub :-/

Zuletzt bearbeitet:
Würde davon ausgehen, dass es dennoch schneller geht.

Wie läuft das dann mit den 30 Tagen für den Trade-In, wenn das 9a so spät ankommt?

Würde man wirklich für Elektroschrott (S3 Mini) noch 130€ (9a) bzw. 180€ (9) Trade-In bekommen?

Lurtz schrieb:
Würde davon ausgehen, dass es dennoch schneller geht.
Habe jetzt auch gegamblelt... Erstmal bestellt, stornieren kann ich es immernoch.
Ist halt einfach die beste Option... Komme bei ca 120 Euro raus, inkl Hülle.

Auch mal schauen, wie "schlimm" das Akkuupdate ausfällt. Sonst geht es zur Not mit dem alten in Urlaub und wenn das einsenden dann nicht mehr klappt, behalt ich das 6a als Ersatz mit anderem Rom.

@AntonioB Die 30 Tage gelten nach Erhalt des neuen Pixels, Auszug aus einer Mail hierzu: "Das eingetauschte Gerät muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts verschickt werden, damit der ursprüngliche Schätzwert erstattet werden kann."

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt auch so gemacht, tausche das Pixel 6a gegen das Pixel 9a für effektiv 158 €.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, thoeli und bywolli