Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vor paar Monaten mit dem 7a am AkkuGeldzurückprogramm von Google mitgemacht,da hat der Zahlungsdienstleister P...aber nichts für Gebühren abgezogen.gab die volle Summe auf s Konto.

Was passiert eigentlich, wenn das Gerät nicht mit dem Konto verbunden ist über welches der Antrag gestellt wird?

Anons schrieb:
"Deine Bestellung ist versandbereit

Gute Neuigkeiten! Deine Bestellung wird demnächst vom Transportunternehmen abgeholt. Die Sendungsverfolgung wird aktualisiert, wenn dein Paket unterwegs ist (das kann bis zu 24 Stunden dauern). In der Zwischenzeit kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit in den Bestelldetails einsehen.

Lieferung: 9. Jul ‑ 10. Jul"
Mein aktueller Stand:

2.7.: Google mailte bzgl. Akku-Problem bei meinem Pixel 6a, siehe Post #6

4.7.: Hardware-Rabattcode per Mail erhalten, Pixel 9a inkl. Case und Inzahlungnahme bestellt, Bestellbestätigung erhalten, siehe Post #67

7.7.: Google mailte, das P9a sei versandbereit, siehe Post #123. Laut Google Store und Trackingnr. wurde das Pixel am gleichen Tag von DHL abgeholt und soll am 9.-10.7. kommen.

8.7.: Google mailte, das Inzahlungnahme-Kit sei unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anons - Grund: Pixel wurde wohl doch bereits verschickt
  • Danke
Reaktionen: ses
@Anons dito

@bywolli Habe meinen Post bearbeitet, das Pixel ist wohl doch bereits unterwegs und nicht nur versand-/abholbereit, wurde nur nicht separat gemailt. Ist wohl gerade in einem Sortierzentrum in den Niederlanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bywolli
die Zeitläufe sind da wohl sehr unterschiedlich:
ich habe auch wie @Anons am Fr. 04.07. früh den Rabattcode bei der Bestellung eingelöst. Bei mir ist das Lieferdatum am 16-17.07, also deutlich später.

@ch071 Was hast du denn für ein Problem? Ich komme mit Rabattcode und Tradein auf rund 150€, dafür dass das Pixel 6a drei Jahre genutzt wurde kein schlechter Preis für das 9a.

So wie das jetzt beim Pixel 4a, 6a und 7a gelaufen ist, habe ich halt Bedenken, dass bei den anderen Geräten der a-Reihe nach einer gewissen Laufzeit die gleichen Probleme verlautbart werden.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
fred*star schrieb:
Wie lange hat denn die Reaktion von Google bei euch gedauert? Hab am Sonntag schon nach Eingabe der IMEI den Prozess durchgemacht und mich für den Gutschein entschieden. Danach kam aber nichts mehr, auch keine E-Mail. Nur die Aussage auf der Google-Seite mit der Ticket-ID und der Info, dass ich innerhalb von 3 Wochen (!) eine Rückmeldung erhalte. Das ist bißchen doof, da die Rabatte im Google-Store fürs 9a nur noch bis heute laufen...
Hi fred*star, ich habe letzte Woche Donnerstag Abend den Rabattcode beantragt und nen ganzen Tag lang immerwieder auf meinen gmail account und den Spamordner geschaut. Freitag Abend hab ich zufällig in den Spamordner eines anderen Mailaccounts geschaut und die EMail von google mit dem Code gesehen und dann direkt das Pixel 9a bestellt. Anscheinend wurde der Code bei mir an die Kontakt-E-Mailadresse des google-accounts geschickt und da kann man eine andere Mailadresse hinterlegen.

Anons schrieb:
Mein aktueller Stand:

2.7.: Google mailte bzgl. Akku-Problem bei meinem Pixel 6a, siehe Post #6

4.7.: Hardware-Rabattcode per Mail erhalten, Pixel 9a inkl. Case und Inzahlungnahme bestellt, Bestellbestätigung erhalten, siehe Post #67

7.7.: Google mailte, das P9a sei versandbereit, siehe Post #123. Laut Google Store und Trackingnr. wurde das Pixel am gleichen Tag von DHL abgeholt und soll am 9.-10.7. kommen.

8.7.: Google mailte, das Inzahlungnahme-Kit sei unterwegs.
Mein Pixel 9a und (das glatte) Case wurden heute geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und bywolli
@Anons sag Bescheid wenn du es beim Einrichten geschrottet hast, fastbootbrick, dann wart ich mit meinem noch.

@bywolli Ich denke nicht, dass das noch ein Thema ist, musste aber lachen. Geliefert wurde es mit Android 15, Sicherheitsupdate April 25 und Play-Systemupdate September 24. Der Kopiervorgang ist abgeschlossen, Updates laufen. Das Case ist glatt und staubanfällig, deshalb nun ein Spigen Case bestellt. Die Ränder sind dicker als gedacht, mal schauen wies mit Panzerglas und Case jeweils von Spigen aussehen wird. Melde mich nochmal, wenn alle Updates installiert sind und das Gerät final eingerichtet ist.

Edit: Updates sind alle drauf, mehrere Neustarts gelaufen, Gerät funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duran, Espressojunkie und bywolli
Anons schrieb:
Edit: Updates sind alle drauf, mehrere Neustarts gelaufen, Gerät funktioniert.
Gerät wurde weiter eingerichtet, bewusst neu gestartet und läuft weiterhin.

Mit dem Spigen Case fühlt es sich für mich nun besser an, an die Ränder kann ich mich gut gewöhnen, achte ich bei Nutzung nicht so drauf, beim 6a liefs genau so.

• Danke
Reaktionen: bywolli und olih
Ich kann mich nicht entscheiden.... Pixel 9a mit trade-in 161 Euro + 180 Euro Gutschrift ergibt Aufpreis 158 Euro? Oder ein Pixel 9 mit Trade-in 211 Euro + 180 Euro Gutschrift, also Aufpreis 208 Euro?

Was würdet ihr mir empfehlen? Das 9a oder das 9er ??

größerer Akku aber geringere Ladegeschwindigkeit, größere Displayränder, Kamera plan vs. Kamerabuckel, leicht bessere Kamera, mehr Arbeitsspeicher, etwas kleiner aber etwas schwerer..... dafür dann 50 Euro höherer Aufpreis.

Hatte das 9a bestellt, soll abgeblich nächste Woche geliefert werden und bin unschlüssig, ob ich stornieren und dafür das Pixel 9 bestellen soll

Gute Liste!
Mir wäre der Formfaktor und die Kamera wichtiger.

Aber du musst das Teil nachher mögen...

• Danke
Reaktionen: hofste
Was mich ärgert, das 9 pro hat eine Lieferzeit von 30.07. oder 31.07.

Ich hab das mal mit Bestellung eines Pixel 9 durchgespielt... ich könnte es gar nicht bestellen, weil "schwarz" nicht lieferbar ist und ich mich nur benachrichtigen lassen kann, wenn es wieder verfügbar und wohl dann erst bestellbar ist.

Jemand Erfahrung oder eine Ahnung, wie lange es gewöhnlich dauert, bis es wieder bestellbar ist? Und wie lange evtl. die Wartezeit bis zur Lieferung dann ist? Weil.... September oder Oktober wären eindeutig zu lang, August eigentlich auch schon.

Das Pixel 6a meiner Holden spinnt ebenfalls rum. Die Laufzeit ist unterirdisch seit ein paar Monaten - es hält kaum über den halben Tag.
Habe die IMEI geprüft aber das Gerät ist nicht qualifiziert für Maßnahmen.

Haben wir dann einfach Pech gehabt?

Ja. Aber ihr könnt es trotzdem reparieren lassen. 😉
Der Akku bei euch ist hin, eventuell tatsächlich schon gebläht. Daher Akku tauschen oder ein neues.