Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich jemand Infos ob das Zwangsupdate nur bei Android 16 oder auch bei Android 15 kommt?
Ich bin noch bei Android 15.
Ich warte bei Versionsupdates immer mindestens bis zum nächsten Monatsupdate, in der Hoffnung dass dann die ersten Bugs ausgebügelt werden.

Das würde mich auch interessieren wie der Nerv umgesetzt wird. Ich hatte mein handy bei Kauf auf die aktuelle Version upgedated und es dann gerootet. Seit dem kann es meines Wissens keine OTA Updates mehr installieren. Bin noch auf Android 14. Muss ich mir überhaupt Sorgen machen? Laufzeit von meinem Akku ist einwandfrei bisher.

Anons schrieb:
Habe mich für den Gutschein (180€) entschieden, um über den Google Store das 9a inkl. Case zu kaufen. Der Gutschein ist kombinierbar mit anderen Angeboten, siehe Mail und Screenshots, somit zahle ich vor Trade-In 319€ und nach Trade-In vrs. 158€. Lieferung: 09.-10.07.
"Deine Bestellung ist versandbereit

Gute Neuigkeiten! Deine Bestellung wird demnächst vom Transportunternehmen abgeholt. Die Sendungsverfolgung wird aktualisiert, wenn dein Paket unterwegs ist (das kann bis zu 24 Stunden dauern). In der Zwischenzeit kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit in den Bestelldetails einsehen.

Lieferung: 9. Jul ‑ 10. Jul"

Das selbe bei mir.

War bei mir bis gestern auch so, nun ist der 27 Juli als Lieferdatum angegeben.

• Danke
Reaktionen: ses
Eine Frage an diejenigen, die sich die $100 haben erstatten lassen: Ich habe am Freitag eine Email bekommen, dass mein Antrag auf Zahlungserhalt genehmigt worden wäre. Bislang ist aber nichts angekommen, und, eine Passage in der Email macht mich auch etwas stutzig, weil ich damit nichts anfangen kann:
Beachten Sie bitte, dass die Geldmittel erst auf Ihr Bankkonto überwiesen werden, wenn mindestens $19.99 für die Überweisung bereitstehen. Der Mindestbetrag kann je nach Art der jeweiligen Banküberweisung unterschiedlich hoch sein.
Stand das auch in Eurer Email drin? Und, wie soll ich das verstehen, dass auf meinem Konto genug drauf sein muss, dass die $19.99 für die Überweisung (absoluter Wucher, übrigens...) getätigt werden können?

20$ auf dem Payoneer Konto und nicht auf deinem Ziel Bankkonto.

Da sie 100$ überweisen sind die 20$ dann natürlich vorhandem.

Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wie ich das mache? Ich sehe auf der ganzen Seite keine Möglichkeit dazu...

Payoneer.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter meinen Bankkontodetails auf Payoneer steh folgendes:
Status
Genehmigt
Verfügbar nur für Direktzahlungen von einem Zahlungspartner.
Also kann ich wohl überhaupt kein Geld auf mein Payoneer-Konto einzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wurden dann umgerechnet 83 € überwiesen. Am zweiten Werktag nach der E-Mail.

@ch071 der Satz bedeutet, wenn du weniger als 19,99 $ bekämst, würden die das erst überweisen, wenn es über 20 sind.

Genau, du musst nix machen.
Wäre weniger eingezahlt worden als 20 USD, würden sie mit der Auszahlung warten. Da von Google aber 100 USD kommen isses egal...

Ok, danke euch. Dann muss ich wohl noch etwas warten.

Gibt es Vorteile über Google.at Shop ? Hab bei mydealz etwas gelesen

Es gib ja Dropshipping Services die von AT nach DE versenden

Im Moment leidet meine Google-Liebe etwas und das Theater beim 6a macht es nicht besser. Ich nehme Cash und warte ab was das 6a nach dem Update noch kann. Schlechter als mein Ex-3a wird es danach seitens der Laufzeit wahrscheinlich auch nicht sein.

Der Bulletin zum P6a, in den letzten Wochen war Google Home mit den Nest Kraut und Rüben, Maps hat teilweise Routen "ausgedacht" auf die kein normal denkender Mensch kommen würde (auch kein anderes Navi, habe dann erfolgreich Petal Maps genutzt), Gemini fasst reihenweise halbrichtige Aussagen zusammen (wodurch sie "halbfalsch" bleiben), beim 8pro stuggelte das System ein paar Mal seit dem A16-Update... Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Wie lange hat denn die Reaktion von Google bei euch gedauert? Hab am Sonntag schon nach Eingabe der IMEI den Prozess durchgemacht und mich für den Gutschein entschieden. Danach kam aber nichts mehr, auch keine E-Mail. Nur die Aussage auf der Google-Seite mit der Ticket-ID und der Info, dass ich innerhalb von 3 Wochen (!) eine Rückmeldung erhalte. Das ist bißchen doof, da die Rabatte im Google-Store fürs 9a nur noch bis heute laufen...

Espressojunkie schrieb:
Im Moment leidet meine Google-Liebe etwas und das Theater beim 6a macht es nicht besser. Ich nehme Cash und warte ab was das 6a nach dem Update noch kann. Schlechter als mein Ex-3a wird es danach seitens der Laufzeit wahrscheinlich auch nicht sein.

Der Bulletin zum P6a, in den letzten Wochen war Google Home mit den Nest Kraut und Rüben, Maps hat teilweise Routen "ausgedacht" auf die kein normal denkender Mensch kommen würde (auch kein anderes Navi, habe dann erfolgreich Petal Maps genutzt), Gemini fasst reihenweise halbrichtige Aussagen zusammen (wodurch sie "halbfalsch" bleiben), beim 8pro stuggelte das System ein paar Mal seit dem A16-Update... Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mein Vertrauen ist ehrlich gesagt auch arg angekratzt.

Was ist denn, wenn man sich jetzt ein 9a kauft? Und, in 2 Jahren dann die Meldung kommt, dass sein Akku ein Problem aufweist, und man wieder ein Zwangsupdate bekommt, was die Akkulaufzeit und die Ladezeit enorm beeinflusst?

Und, von der Software bin ich ehrlich gesagt in letzter Zeit auch immer mehr enttäuscht. Es kommen Updates, die mich, sorry, einen Dreck interessieren, was die Features angeht, oder ein Major-Android-Update, bei dem ich überhaupt keinen Unterschied zur vorherigen Version bemerke, und die ganzen versprochenen Features die mich interessieren werden dann in einem weiteren halben Jahr, einem Jahr, oder gar nicht ausgerollt.

Ehrlich, die Art und Weise wie heutzutage in solchen Firmen wie Google gearbeitet wird, ist absolut unterirdisch. Auch von der Qualitätssicherung her.

Wie ist der Vorgang bei dem Gutschein für den Google Store?
Ich habe nun alles durchgeklickt und bekam eine Meldung, das ich benachrichtigt werde innerhalb von 48 Stunden.
Sonst habe ich keine E-Mail oder sonst etwas bekommen.
Heißt es hier einfach abwarten, oder bekommt man noch eine Zwischennachricht?

@Apotheker , du bekommst eine mail auf dein gmail Postfach. Hat bei mir max einen halben Tag gedauert.

Dann drück ich mir die Daumen, das es heute noch kommt. Würde gerne das Angebot von heute im Google Store noch mitnehmen

Es hat geklappt.
Aber Lieferzeiten sind beim 9 pro dann auch schon saftig. 31.07., da kann ich deine Weile warten

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir immer noch keine Reaktion von Google...

Das ist echt lange! Bei mir wurde auf eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden hingewiesen. Nicht auf 3 Wochen.....