Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbk2 schrieb:
Das mit CB bin ich auch grad am überlegen. Für das 9a gäbe es aber aktuell nur 10 %. Weiß da jemand mehr?
Wo gibt es Gutscheine? Ist dort auch das 9 pro dabei?

Bei Corporate Benefits. Das reguläre P9 ohne "a" sind mit 35% hinterlegt.

OK. Da ich leider nicht über meine Firma dir zugreifen kann, wird es schwierig für mich.

Aber stellen wir doch mal ein Beispiel auf:

Mit 35% Gutschein auf ein 9 pro, Store Guthaben, Trade In und Verkauf des Fitbit (über Zoxs in coral) wäre es ein Wahnsinns Preis für das 9 pro.

909
35% = 318
Store Guthaben: 180
Trade In: 61
Fitbit: 50

Ca. 300

Wie sind eure Erfahrungen, lässt sich das alles kombinieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie würde ich an einen Code kommen ohne einen Log In bei CB?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur Pixel 9 nicht 9pro. Daher wird es wohl keine 35% dafür geben.
Ohne Konto bei CB wirst du nur durch austausch mit jemand anderen daran kommen.

@Apotheker Nein, CB 35% und Fitbit geht nicht zusammen. 5% geht, falls noch verfügbar.

Ach schade, wann das 9 pro nicht mit drin ist, ist für mich die Rechnung damit erledigt.

Gut, 5% ist natürlich auch Geld, aber ohne die Fitbit ist es eben eine andere Rechnung.....

Es wäre zu schön gewesen :1f607:

Ich habs grad ausprobiert. Es geht nur der CB Code (beim 9 Pro würde der 25% Code funktionieren) oder die Fitbit Aktion. Beides im Warenkorb geht nicht. Wird beim 9a auch so sein.

Also was ist aktuell für das 9a das maximalste

OK. Da die Aktion mit der Fitbit beim 9 pro über 25% liegt, ist das leider keine Option für mich mit einem CB Code.

Wenn der Akkuaustausch easy und einfach über die Bühne gehen würde, ohne (zu) lange Wartezeiten oder nervige Fahrerei, dann würde ich ja gar nicht in Erwägung ziehen, umzusteigen. Das P6a ist absolut ausreichend, funktioniert noch super. Muss man keinen Müll wg. produzieren...
Aber die Erfahrungen vom P4a zeigen ja etwas anderes... leider. Und auf Nervkram habe ich wenig Lust.

• Danke
Reaktionen: blino, dHein und ch071
So geht's mir ehrlich gesagt auch.

Am liebsten wäre mir, wenn sie gar nichts an der Software machen würden. Ich wage stark zu bezweifeln, dass deswegen jetzt die Hälfte der 6a's in Flammen aufgehen.

Timo1983 schrieb:
Also was ist aktuell für das 9a das maximalste
158€ mit dem Case (161€ Trade-In und 180€ Gutschein abgezogen)

Hab es im Oktober 2023 über SIM.de gekauft.
Laut Abfrage ist es nicht betroffen.

wolder schrieb:
@olih Hast du das als Gutscheincode bekommen oder als Guthaben auf dein Googlekonto?
Gutscheincode per Email.

Hardwarerabattcode schimpft sich das ganze.

• Danke
Reaktionen: wolder
Timo1983 schrieb:
Kann man sich ein neues Gerät holen, die Datne übertragen an 1 Tag und dann das alte zurückschicken ? Das wäre dann okay

Das es geht wurde ja schon genannt, anbei noch die Details aus der Mail des TradeIn Dienstleister - es muss innerhalb 30 Tagen versendet werden:

Du erhältst eine E-Mail, wenn PCS Wireless dein Gerät erhalten hat und mit der Überprüfung beginnt.

Die Überprüfung dauert in der Regel 5 Arbeitstage. Anschließend erhältst du eine weitere E-Mail, in der der endgültige Wert und alle relevanten Details zum Zustand des Geräts bestätigt werden.

PCS Wireless überprüft dein Gerät gründlich, auch innen. Dadurch kann sich der Schätzwert ändern. Weitere Informationen findest du in den vollständigen Nutzungsbedingungen. Beachte auch Folgendes:

• PCS Wireless schickt dein Gerät automatisch zurück, wenn sich der nach der Prüfung festgelegte Wert auf weniger als 75 % des geschätzten Werts beläuft. Geräte können nicht zurückgeschickt werden, wenn sie als gestohlen gemeldet wurden oder nicht auf sichere Weise versendet werden können.

• Das eingetauschte Gerät muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts verschickt werden, damit der ursprüngliche Schätzwert erstattet werden kann.

• Du erhältst die Erstattung vom Google Store über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Wenn der Google Store dir das Geld nicht über diese Zahlungsmethode erstatten kann, erhältst du Store-Guthaben.

• Wenn du dein neues Gerät finanziert hast, erstattet der Google Store dir dein Geld über die Klarna-Zahlungsoption. Deine Erstattung wird von Klarna verarbeitet, wodurch sich die Anzahl der Zahlungen für dein Gerät reduziert (wie zwischen dir und Klarna vereinbart).

• Danke
Reaktionen: Edrahil
Mal unter uns...kein vernünftiger Mensch kann sich jetzt noch ein Google Pixel Gerät anschaffen oder?

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich wünschte, ich könnte dir widersprechen, aber, so wie's ausschaut werde ich jetzt auch erstmal eine ganze Zeit lang abwarten, ob es so ein Affentheater auch bei weiteren Pixel-Modellen gibt. Falls ja, dann ist auch für mich irgendwann der Schlussstrich gesetzt, und ich muss mich woanders umschauen. Was sehr schade wäre.

Für das 9a gibts ja auch noch keine Aussage/Garantie

@Timo1983 doch, ich aber es schon in Post 54 geschrieben. Aber hier jetzt nochmal

Optimiertes Laden gibt es tatsächlich schon seit Ende letztens Jahres, aber das meine ich nicht.
Mir geht's um die Funktion "Battery Health Assistance":
Google reduziert absichtlich die Batteriekapazität des Pixel 9a

@ch071 immerhin geht Google sehr kundenfreundlich und kulant mit der Situation um. Solche Angebote sind bestimmt eher selten bei anderen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet: