Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hofste ich hab mir das 9a geholt und bin zufrieden. Da soll halt ab 200 Ladezyklen in die Akkuperformance eingegriffen werden. Hab ich vom ,9er noch nicht gehört.

• Danke
Reaktionen: hofste
@Pommbaer wieviel Ladezyklen hat der Akku den schon auf dem Tacho?

@bywolli

naja, ich denke, es wird früher oder später für alle (neuen) Pixel auch kommen... evtl. optional wie bei älteren Pixel.
Bei 9a ist es halt jetzt der Anfang, das das zwingend wird --> klick mich

Es gibt anscheinend einen Run auf das 9a mit 256GB. Die Lieferzeit wurde bei mir vom 16 Juli auf den 23 Juli korrigiert.

Bin gespannt, wann es dann ein Update für das 9a gibt, welches verhindern soll, dass die Akkus in Flammen aufgehen, und die Akkulaufzeit halbiert. Ich prognostiziere in ungefähr 1 1/2 bis 2 Jahren.

Keine sorge, Bei dem 9a ist das Battery Health Assistance schon direkt implementiert. Siehe Post #163

Das ist nicht dasselbe. Diese Funktion hatte das Pixel 6a z.B. auch bereits vor dem Juli-Update. Beim 6a ist es allerdings ein- und ausschaltbar. Beim 9a nicht.

Aber, wie gesagt, nicht dasselbe wie das Feature im letzten Update für das Pixel 6a, das dafür sorgt, dass ab 400 Ladezyklen signifikant die Akkukapazität und die Ladeleistung beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das 9er (ohne Pro) mit 180€ Store-Gutschein und 211€ TradeIn bestellt 😭 Eigentlich hätte ich mein 6a noch gerne behalten, aber ich habe keine Lust auf ein Trümmergerät nach dem Update...🥴

Genau aus dem Grund habe ich mir am Freitag ein Samsung-Gerät bestellt. 🙄

Google "zwingt" mich leider dazu... Irgendwann ist das Maß voll.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Man soll Reisende nicht aufhalten...
Was bekäme man denn heute für ein 6a auf dem Markt? Ich finde das Angebot von Google echt ok.
Wie gesagt nach Tradein gerade mal 150€ für ein 9a, das bessere Hardware und sieben Jahre Updates bekommt.

• Danke
Reaktionen: wolder
7 Jahre Updates, und dann nach 2 oder 3 Jahren ein Update, welches Akkulaufzeit und Ladeleistung stark beschränkt?

Diese Möglichkeit reicht mir, nicht zu dem Gerät zu greifen. Wäre auch zu teuer dafür.

Muss jeder selbst wissen.

Bei deiner Milchmädchenrechnung ist übrigens mal wieder der Kaufpreis für das Pixel 6a nicht eingerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Jahre Nutzung habe ich auch nicht eingerechnet, aber wenn du stänkern willst, dann mach so weiter...

Ich will nicht stänkern, ich antworte dir nur auf deine Postings.

@TNF Apex lass es einfach, das bringt in dem fall nix.
@ch071 ich hoffe wirklich aufrichtig und ehrlich, dass Du dann mit dem Samsung Phone zufrieden bist und endlich zum Seelenfrieden kommst!

Zuletzt bearbeitet:
Leider gehört zu meinem Seelenfrieden mehr als der Kauf eines neuen Smartphones...

Aber danke dennoch. ;)

Ich finde diese Aktion nicht fair, weil man mit weniger Ladezyklen kein Angebot von Google erhält und das Update dennoch aufgedrückt bekommt.
Eine Klage lohnt sich wegen einer so geringen Summe nicht, in der Masse spart Google jedoch jede Menge Geld und verliert aber auch einige treue Kunden.
Ich werde das Gerät verkaufen oder verschenken und mir kein Pixel mehr anschaffen.

braini schrieb:
Ich finde diese Aktion nicht fair, weil man mit weniger Ladezyklen kein Angebot von Google erhält und das Update dennoch aufgedrückt bekommt.
Bist du dir da sicher?

Ja, vollkommen sicher.
Für mich ist das fast schon Betrug.

@braini wenn dein Gerät betroffen ist, lass dir doch einfach den Akku tauschen.
Ich musste nur die IMEI meines 6a angeben und nicht wieviel Ladezyklen der Akku schon drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Google kann doch gar nicht wissen, welche Geräte tatsächlich betroffen sind.

Mit dem Akku bin ich zufrieden, nach dessen Tausch ist dann vielleicht etwas anderes defekt oder Staub auf der Kameralinse.