Google Wallet: Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen

Die Momo-APK sollte da nicht dazu beigetragen haben, das Problem müsste vermutlich schon vorher bestanden haben...
Mein erster Ansatz wäre in solchen Fällen jeweils, den Cache sowie die kompletten Daten des Play Stores auf dem Phone zu löschen, aber das hast du ja schon getan, wie ich in #1 lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es eine Analyse-Methode zu der Nicht-Zertifizierung?
Deswegen hatten wir am Anfang ja bereits yasnac laufen lassen, da klar war das es nicht (mehr) zertifiziert sein dürfte.
 
Wenn man die Play Store App deaktiviert, wird die dich auch auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Reicht das evtl aus?
 
Leider nein, die wird dann nur deaktiviert und ausgeblendet. Nach erneutem Aktivieren ist sie wieder in der aktuellsten Version da. Habe jetzt auch nochmals die Google Play Daten gelöscht. Unter Google Play > Profil > Einstellungen > Info steht jetzt allerdings überhaupt nichts mehr zur Zertifizierung, der Eintrag ist einfach weg - auch nach Neustart des Smartphones. Dauert das, bis er sich das errechnet hat?

Google Wallet funktioniert allerdings immer noch nicht.

jochenf schrieb:
Deswegen hatten wir am Anfang ja bereits yasnac laufen lassen, da klar war das es nicht (mehr) zertifiziert sein dürfte.

Da wird ja leider nur sehr lapidar angezeigt, dass etwas nicht stimmt, aber nicht was. Hatte gehofft, dass es da eine genauere Analysemöglichkeit gibt, sodass man auf eine bestimmte App schließen kann.

Was könnte denn Auslöser für mein Problem sein? Dann könnte ich die Ursache vielleicht etwas eingrenzen, momentan verstehe ich allerdings nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du da noch ewig rumsuchst würde ich erstmal den Werksreset machen. Hattest du doch noch nicht, oder?
 
Habe jetzt einen Werks-Reset gemacht und Wallet funktioniert soweit wieder.
YASNAC zeigt auch keine Probleme an. Danke für eure Hilfe! :)

Jetzt schaue ich beim Einrichten der Apps, ob es gleich danach nicht mehr funktioniert. Vor allem bei Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank, dHein, jannux und 2 andere
@abakus2k Ist das Problem nochmal bei dir aufgetreten oder erledigt?
 
Hi, nein, seitdem funktioniert es wieder. Hast du das gleiche Problem?
 
Noch nicht.... ;-) ich bekomme das 6a nächste Woche.....daher lese ich hier, was alles so passiet.
Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute das gleiche Problem auf meinem Oppo Reno 2 mit Android 11, seit Jahren problemlos für GPay benutzt. Gerät war niemals gerootet, OriginalROM, allerdings das letzte Sicherheitsupdate seitens Oppo von September 2022, Play-Systemupdate ist aktuell, Playstore ist aktuell, Gerät ist zertifiziert, nur Wallet sagt plötzlich, das Gerät würde nicht die Sicherheitsanforderungen erfüllen, der Rest ist augenscheinlich ok, also Karte weiterhin vorhanden und alle blauen Häkchen aktiv. Heute gab es ein Update der Playservices, ich nehme an, daß es damit zu zusammenhängt. Werde morgen bei Kaufland mal an einer SB-Kasse testen, ob kontaktloses Bezahlen trotzdem funktioniert und es sich vielleicht (hoffentlich) nur um eine falsche Fehlermeldung handelt, auf Werksreset oder aufs nächste Update warten habe ich nämlich überhaupt keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
915
amused 14
A
Leser
Antworten
3
Aufrufe
1.376
Schillcoman
S
H
  • hYdro
2
Antworten
27
Aufrufe
3.248
DonBattino452
DonBattino452
Zurück
Oben Unten