Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Ich empfinde es im Vergleich zu anderen Handys als leicht. Ich hatte vorher ein iPhone 12 mini, was noch etwas kleiner und handlicher war. Aber ich habe es wieder verkauft, weil ich mit der Software bzw. den vielen Beschränkungen nicht klar komme.

Da ich viel wandere, hängt mein Handy an der Schnur um den Hals, dann habe ich die Hände frei und höre die Navigationsanweisungen besser. Aus diesen Gründen habe ich mich für ein - wie gesagt aus meiner Sicht - für ein leichtes Gerät entschieden.

Es gibt ja fast nur noch große Klopper....
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Stimmt.

Ich sehe da auch in Zukunft keine Besserung. Die Kundschaft will Riesenklopper, die Kundschaft bekommt Riesenklopper. Halt einfach idiotisch, heutzutage.
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200, ahlutum und mädschie
Wie ist denn die Akkulaufzeit nach rund einen halben Jahr?
 
Bei mir ist die seit dem März Update richtig gut. Sicher 2 1/2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht wieviel Stunden Display on Time?

Gibts jemanden der das Gerät (auch) als HotSpot benutzt:
wie lange hält dann der Akku durch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@W50L Akkulaufzeit ist weiterhin super. Einen Tag schafft man locker, ohne Angst haben zu müssen. DoT komme ich immer so auf 6-8 Stunden. Mit weniger DoT komme ich auch 1 1/2 Tage hin. Ein Zwei-Tages-Handy ist es dann aber nicht, außer man hält sich extrem zurück.

Ich habe es Mal kurz als Hotspot genutzt, eine verlässliche Aussage zum Akkuverbrauch kann ich da aber nicht geben, waren bloß n paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Angenehme Größe und Gewicht
Läuft flüssig
Akkulaufzeit ist ok mit 1-2 Tagen
Bilder sind echt ok
dank GrapheneOS komm ich jetzt auch mit der Software klar 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ragnarson schrieb:
@W50L Akkulaufzeit ist weiterhin super. Einen Tag schafft man locker, ohne Angst haben zu müssen. DoT komme ich immer so auf 6-8 Stunden. Mit weniger DoT komme ich auch 1 1/2 Tage hin. Ein Zwei-Tages-Handy ist es dann aber nicht, außer man hält sich extrem zurück.

Ich habe es Mal kurz als Hotspot genutzt, eine verlässliche Aussage zum Akkuverbrauch kann ich da aber nicht geben, waren bloß n paar Minuten.
Das ist halt immer alles relativ. Bei mir hält es locker 2 Tage durch, ohne dass ich mich irgendwie einschränke. Alles an. Am Abend des 2ten Tages meistens noch ca. 40% Akku, also theoretisch wäre auch ein dritter Tag drin.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Ragnarson
@c_w klingt doch gut. Zwei volle Tage schaffe ich nicht, ist aber auch nicht schlimm. Solange ich ohne Sorgen einen kompletten Tag überstehe, ohne ständig panisch auf die Akkuanzeige zu starren, ist alles tutti
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jou, so sehe ich es auch. Ein Smartphone sollte entspannt einen "normalen" Tag halten, damit es an einem Tag mit viel Nutzung auch noch durchkommt. Meist geht das P6a abends so mit ziemlich genau 50% ans Ladekabel.

Habe das P6a auch als erstes Smartphone seit langem mal wieder weiterempfohlen. Anspruch eines Freundes von mir: Gute Bilder, ausreichender Akku, zukunftssicher mit Updates, restliche Hardware "wäre gut, aber nicht entscheidend" und alles im normalen Preis. Er ist bislang absolut zufrieden. In dem Bereich ist das P6a meiner Einschätzung nach wie vor das beste auf dem Markt. Hoffe wirklich, dass Google die Mittelklasse nicht aus den Augen verliert, bin eigentlich nach wie vor tip top zufrieden und hoffe, das P6a noch ein paar Jährchen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, ahlutum und Ragnarson
@amused 14 die a-Reihe ist für Google eine Goldgrube und bis jetzt wurden 3a und 4a anstandslos über den kompletten Zeitraum supportet. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen
 
Wenn ich mir aber nun die vermeintlichen Specs zum P7a anschaue, das eigentlich ein P7 nur 2mm kürzer ist, dann bin ich mir nicht ganz so sicher, in welche Richtung Google mit seiner a-Reihe gehen wird. Möchte hier aber kein OT aufmachen, gibt es im Thread zu den Spekulationen um das P7a schon genügend Diskussionen. 😅
 
@amused 14 Google wird mit der a-Reihe immer etwas hinter den normalen Modellen bleiben. Im Herbst kommt ja die 8er Serie, da wird dann wieder was dabei sein, was das 7a nicht hat. Kann uns ja aber prinzipiell egal sein. Das 6a bekommt seine 5 Jahre Updates, das ist sicher.
 
Bei der 8er Reihe schon, das kommt aber erst in einem halben Jahr raus. Zwischen P6 und P6a gabs deutlich mehr Unterschiede und das P6a war dafür auch noch knapp 10% günstiger als nun das P7a. Ich persönlich würde kaum jemanden dann das P7a empfehlen. Die 2mm sind nicht sonderlich spürbar und wenn du zum Release des P7a nahezu zum gleichen Preis das P7 bekommst, dann hast du beim P7 eigentlich die gleichen Specs und noch das schnellere Wireless und Fast Charging. Warum dann überhaupt das P7a kaufen? Aber wie gesagt, möchte hier jetzt auch kein weiteres OT machen und ist mein letzter Kommentar dazu, war nur im Bezug auf die Preis/Leistungs-Zufriedenheit, die ich beim P7a anders sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Handies hier bisher hatten im Idle so 0.5%, davon ist das Pixel mit mindestens 1% aber weit entfernt.

Entweder die Treiber taugen nix oder die Hardware ist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und Xiaomi, z.B. Mi9Tpro und Note8T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jochenf liegt meiner Erfahrung nach an der Software. MIUI fährt zum Beispiel absolut in den Tiefschlaf und beendet alles nach einer gewissen Zeit rigoros. Stockandroid ist da nicht so aggressiv. Kann mich noch gut erinnern, Mi A3 und Redmi Note 8T. Beide Snapdragon 665, eins mit Stockandroid, das andere mit MIUI. Das Redmi verlor über Nacht fast nix, beim Mi A3 fehlten am nächsten Morgen mindestens 4 bis 5 Prozent
 
Dafür hatte ich bei meinem Mi9 auch gerne mal das es morgens keine Verbindung zu AA hinbekommen hat oder ähnliches. Mit den Pixeln hatte ich da nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
503
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.355
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten