Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Also da war natürlich kein MIUI drauf sondern crDroid, hätte ich gleich dazu sagen sollen. ;)
 
jochenf schrieb:
Also da war natürlich kein MIUI drauf sondern crDroid
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Hardware in der Tat recht energieeffizient war, denn, eine Custom ROM mit zusammen gefrickeltem Kernel ist mit Sicherheit nicht besonders effizient.

Aus welchem Grund man auch immer solche alten Smartphones mit alten Betriebssystemen mit der heutigen Generation vergleichen möchte.
 
Na da läuft genauso Android 13 drauf, wie auf dem Pixel. Nur das es eben 6 statt 3 Tage im WLAN auf dem Tisch rumliegen kann.

Daher sage ich, der Chipsatz taugt nicht viel was Energieeffizienz angeht.
 
@jochenf würde ich so nicht sagen. Unter Last ist der Tensor wahrscheinlich nicht so toll, im Idle sieht's aber im Vergleich gar nicht so schlecht aus. Ich hab bei Notebookcheck Mal die Messungen verglichen. Pixel 6a, Nothing Phone 1, Poco X5 Pro und Galaxy A52s 5g. Hab die drei gewählt, zwecks unterschiedlicher UI und dem Snappi 778G, welcher ja irgendwo knapp unterm Tensor liegt. Das Poco scheint da im Idle am besten da zu stehen. Ansonsten sieht das Pixel aber gar nicht so schlecht aus. Ich hoffe, man kann's erkennen

Screenshot_20230425-201016.png
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Macht wieviel Stunden Display on Time?
Bin jetzt bei 31%, und habe etwas über 2 Stunden Display On Time. Hab's Montag morgen um 1 Uhr das letzte mal geladen, also nun fast 2 Tage. Bis morgen würde es sicher auch noch laufen, bevor es die magische 20% Marke erreicht.

Durchschnittlich komme ich wohl so auf 2 bis 3 Stunden Display On Time. Wie gesagt, ich nutze Smartphones sehr moderat. Wenn ich's mehr nutzen würde käme ich wohl problemlos über einen Tag und darüber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Zeit mit dem 6a ist vorbei.

Zufrieden gewesen? Es geht so.
Schauen wie es der Nachfolger macht.

Verkaufspreis waren 300€. Gekauft wurde es direkt nach Veröffentlichung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird der Nachfolger?
 
@Selkie P7a wird getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Ich liebäugle dem 7a auch, hoffe dass er im allgemeinen energiesparsam ist und somit der Akku vernünftig hält. (Nutze viel Threema / WhatsApp/ Mail).
 
@flori73 nachdem an SoC nichts gemacht wurde, kann man nur auf die angeblichen Qualcomm Modems für WLAN und Bluetooth hoffen und auf die SW.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Ich hätte eine Frage zum Thema Zoom. Google hat ja so einen Software Magic Zoom, super Res Zoom heißt der glaube. Ist auch so eine ähnliche Software im Pixel 6a zu finden, nur eben mit der Hauptkamera? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 
Den Super Res Zoom hat Google schon verwendet als noch gar keine separate Hardware für Zoom vorhanden war. Das Pixel 3 konnte es auf jeden Fall schon und seit dem natürlich jedes Pixel.

Du kannst unter anderem auch selbst sehen wie bei absolut still stehendem Gerät der OIS absichtlich für Verwackelung sorgt um den Super Res Zoom zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zum Pixel 7a wechseln, daher Frage ich da so ein wenig nach. Wie weit kann dann ein Pixel ohne Zoom zoomen bevor es hässlich wird?
 
Das kommt ganz auf das eigene Auge an. Ich persönlich würde sagen dass ab zweifach die Qualität sichtbar abnimmt. Alles darüber hinaus hat dann nur noch Informationsgehalt aber ist kein tolles Foto mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Habe heute ein 6a in Betrieb genommen, ob es in die Familie geht oder bleibt stellt sich noch raus.
Aber wow.. tolle Maße, wenn man sonst mit dem 7 Pro unterwegs ist.
Die 60hz stören erstmal auch nicht so doll wie gedacht.
Super erster Eindruck.
Eine Frage aber: Wenn man in den Vibrationsmodus geht, erscheint das Symbol nicht in der Statusleiste (Stumm-Modus hingegen schon).
Beim 7 Pro sehe ich, dass ich im Vibra-Modus bin. Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kann man einstellen, unter Ton&Vibration gibt es die Einstellung "Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen"
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Selkie, chk142 und eine weitere Person
Habe das 6a jetzt seit 7 Monaten und bin immer noch super zufrieden. Solange hatte ich ein Handy schon lang nicht mehr. So ein tolles Gerät. Ich wüsste gar nicht, mit was ich es aktuell ersetzen sollte. Eventuell schiele ich noch nach dem Nachfolger, aber solange bleibt das 6a mein Daily Driver
 
  • Danke
Reaktionen: blino, mädschie und chk142
Meins bleibt definitiv auch die nächsten Jahre in Betrieb, wenn sonst nichts außergewöhnliches passiert. Wie schon beim Pixel 3a war es keine Liebe auf den ersten Blick, aber, je länger ich das Gerät habe, desto mehr gefällt es mir.

Ich wüsste auch gar nicht wohin sonst. Ein Hersteller-Wechsel kommt nicht in Frage, und, Google hat ja jetzt nicht viel am Nachfolger geändert, so dass ein Kauf für mich eh keinen Sinn macht. Und, wie es mit der a-Serie weiter geht wird man sehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, amused 14, mädschie und eine weitere Person
@chk142 ja, aktuell möchte ich auch nicht weg von Google. Mal gucken, vllt gönne ich mir irgendwann auch Mal ein richtiges Pixel, hatte bis jetzt immer nur a-Modelle.
 
Ist doch ein richtiges Pixel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67 und mädschie

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
503
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.352
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten