Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Ich hatte auch von Anfang an A13, daran liegt es wohl nicht.
 
Seid ihr alle derartig unzufrieden wegen des FPS, dass eine seitenlange Diskussion dazu nötig ist? Wem hilft das, wenn er/sie auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist? Der FPS hat seine Macken, aber manchmal liegt es auch an anderen Ursachen und damit meine ich nicht die Software.
Macht doch einfach hier weiter. Danke.

Im großen und ganzen bietet das P6a ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für um die 300 Euro bekommt man ein gut verarbeitetes Gerät mit einer Kamera, die in dieser Preisklasse herausragend gut ist. Die Größe ist meiner Meinung nach perfekt. Ich finde den Battery Drain über Nacht etwas hoch, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich zu faul bin, abends Wifi, GPS usw. auszuschalten und meist hängt es über Nacht ohnehin am Ladegerät. Alles im allem bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Naja, der FPS ist wohl das am meisten genutzte Feature von so einem Ding und wenn das nicht funktioniert, ist das schon sehr ärgerlich. Also kann ich icn einem Thread, der mich fragt, wie zufrieden ich bin, mich auch auslassen. Wenn jemand etwas Spezielles sucht, sollte er wohl nicht in einem Thread suchen, der nichts Bestimmtes verfolgt.
Und Deine Aussage bringt auch keinen Mehrwert, wurde auch schon alles gesagt, für den Battery Drain gibt es auch einen eigenen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und lamor200
Also nach ein paar Monaten kann ich auch Mal mein Senf dazu geben. Alles in allem war und ist es ein toller Nachfolger zum Pixel 4a bzw 5a.
Ich find einfach dass es ein grundsolides Gerät ist.
Es kann nichts besonders gut aber "meiner Meinung nach" auch nichts besonders schlecht.
Es ist so unaufgeregt wie eine Schlaftablette aber begleitet mich gut durch den Tag.
Aushängeschild ist klar der Support von Google und die Kamera für den Preis.
Neutral war und ist der Akku , er ist weder gut noch schlecht.
FPS hat bei mir immer funktioniert, manchmal find ich aber das er Grad nach Updates wieder schlechter wurde. Das NothingPhone war da besser 😅
Schlecht find ich persönlich das die Rückseite so glossy ist.
Ansonsten hätte ich gern einfach wieder den Formfaktor eines 4a's wieder.
Kaufen würde ich es auf jeden Fall wieder.
P.S .... Sollten wir nicht alle lieb und nett zueinander bleiben? Ist doch nur ein Smartphone ✌️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, Katarrh, Selkie und eine weitere Person
hb151212 schrieb:
...
Mir fehlt einiges, wie z. B. die Möglichkeit, die Anordnung der Steuertasten zu ändern. Ich hätte die Zurücktaste gerne rechts, mit der von Google offenbar favorisierten Alternative der Gestensteuerung kann ich nichts anfangen. Auch beim Thema Sicherheit scheint man teilweise zu weit, andererseits aber nicht zu Ende gedacht zu haben. Meiner Meinung nach. Beispiele? Benachrichtigung bei App mit vollständigem Gerätezugriff. Die brauche ich nur einmal, nicht jeden Tag wieder.
Vollste Zustimmung für die unzureichende Individualisierung und die nervende Benachrichtigung welche lediglich aus den mangelnden Individualisierungsmöglichkeiten resultiert.
Bin ebenfalls sehr von Xiaomi verwöhnt und enttäuscht von Google.
Die nicht entfernbare Suchleiste erinnert mich stark an Apple...

Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem relativ zufrieden. Größe, Kamera und Preis sind meine Pluspunkte

Screenshot_20230316-172742.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Selkie
jannux schrieb:
Naja, der FPS ist wohl das am meisten genutzte Feature von so einem Ding und wenn das nicht funktioniert, ist das schon sehr ärgerlich. Also kann ich icn einem Thread, der mich fragt, wie zufrieden ich bin, mich auch auslassen.
Absolut. Die Frage nach der Zufriedenheit ist natürlich auch für Leute die unzufrieden sind gemeint. Hab ja auch selbst schon oft geschrieben, dass der FPS nicht das Gelbe vom Ei ist. Kann lediglich deinen Punkt mit dem Unterschied zwischen dem Entsperren des Displays und den Apps nicht so ganz nachvollziehen. Aber, gut, vielleicht vertue ich mich da auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sturmiiiii schrieb:
Es ist so unaufgeregt wie eine Schlaftablette aber begleitet mich gut durch den Tag.
Hehe, ich geb's ja zu, ich steh auf langweilig. ;) Wenn man älter wird, dann braucht's man nicht mehr so aufgeregt.

Sowas wie Xiaomi ist für mich eher was für die poppige rosahaarige 15-jährige von heute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mj084 und 559135
Bis auf den FPS bin ich ja auch total zufrieden, ich stand ja schon immer auf das Stock Android und wenn der FPS nicht wäre, würde das P6a mein neuer Liebling. Die Chinesen sind mir zu verspielt und zu bunt. Einzig Sony (ich hatte das Xperia 5ii) hält mit den Pixeln mit, da ist das 21:9 Format aber gewöhnungsbedürftig und ein echter und merklicher Unterschied zu dem 20:9 des Pixels.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und chk142
@lamor200 Ja, diese Benachrichtigung nervt gewaltig.
 
chk142 schrieb:
Sowas wie Xiaomi ist für mich eher was für die poppige rosahaarige 15-jährige von heute. ;)
Hey mein erstes Xiaomi hatte ich wohl vor fast 10 Jahren also ich dürfte von den genannten 15 weit entfernt sein :d
Das Pixel 6a stand bei der Kaufentscheidung unteranderem in starker Konkurrenz zum Mi12 da mir MIUI immernoch sehr gut gefällt :)
 
Hallo! Habe gerade das 6a für meine Frau bekommen und festgestellt dass unten am Rahmen, im Bereich eines Lautsprechers, Kleber verschmiert wurde, ist wohl bei der Produktion da drauf gekommen? Ist das irgendwie ein bekanntes Problem beim 6a? Habe das bisher nicht so verfolgt alles mit dem 6a.
Nun frage ich mich ob ich es zurückschicken soll, meine Frau sagt sie stört es nicht und es ist ja in einer Hülle, aber man möchte es ja vielleicht auch verkaufen mal? Man sieht es nur im Licht ...
 

Anhänge

  • 20230405_184436~3.jpg
    20230405_184436~3.jpg
    984,9 KB · Aufrufe: 166
BR-146 schrieb:
Nun frage ich mich ob ich es zurückschicken soll, meine Frau sagt sie stört es nicht und es ist ja in einer Hülle
Dann behalte es doch einfach. Ist ein optischer Makel, mehr nicht.

Ich hatte das bei den beiden Geräten die ich bis jetzt hatte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@BR-146 hast du Mal versucht das iwie weg zu bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@Sturmiiiii habe mit etwas Spucke und einem Brillenputztuch gerubbelt, nix. Vorsichtig mit dem Fingernagel kratzen wird auch nichts. Zu doll will ich aber natürlich nicht machen. Mit etwas alkoholischem ginge das sicher weg, aber dann kommt auch die Farbe vom Rahmen bestimmt runter, das würde ich lieber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 ja kann man machen, aber den Wertverlust dadurch hinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: ich habe es wegbekommen! Als ich die Tempered Glass Folie installieren wollte habe ich das Display mit diesem alkoholischen Feuchttuch abgewischt und dachte dabei dass dieser Alkohol ja nicht so stark sein kann dass er die Farbe vom Rahmen holt. Habe also damit ein wenig über den Rahmen gewischt und den Kleber (zumindest vermute ich dass es das war) herunter bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, 559135 und chk142
Sauber. 👍
 
Mal eine technische Frage. Dauert die Foto Bearbeitung im night Modus und im Selfie mit Beleuchtung immer noch so lange, oder wurde das besser?
Brauche langsam ein Nachfolger für das Oneplus, da ist Bearbeitung relativ schnell.
Merci für ne Rückmeldung.
 
@rubberduck71 Nachtmodus dauert immer noch lange, in meinen Einsatzszenarien sind die Bilder mit Blitz aber immer besser...
 
Eigentlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät, FPS funktioniert trotz Displayschutz gut. Es stört mich lediglich die 3 Tasten Navigation. Da kommt es nicht selten vor das sie nicht reagiert wenn man nicht zu 100% trifft. Das war bei anderen Herstellern deutlich besser.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es ist leicht, macht schöne Bilder und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.

Einziger Wermutstropfen : der Fingerabdruck beim "Aufwecken" macht mich kirre. Scheinbar bekommt Google das bei diesem Gerät nicht in den Griff. Beim Bezahlen habe ich noch keine Probleme festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Ragnarson
Bei einem Punkt muss ich allerdings widersprechen: Leicht ist das Gerät für die Größe und die Akkukapazität nicht... ganze 30 Gramm schwerer als mein Vorgänger, das Pixel 3a.

Stört mich allerdings auch nicht, daran habe ich mich schnell gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
503
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.354
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten