Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor

Bei dem Sensor der im 6er steckt, müssen das gute Nachrichten sein. 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Das wäre witzig, wenn im "Budget"-Smartphone der bessere Sensor, als im Highend-Smartphone verbaut wäre 😅
 
Vielleicht aber auch ein schlechterer 😎
 
Wäre für mich logischer bzw. einfach den gleichen und einen besseren beim P7 🤓
 
der spirit schrieb:
Bei dem Sensor der im 6er steckt, müssen das gute Nachrichten sein. 😃
Sehe ich auch so, obwohl ich jetzt keine persönliche Erfahrung mit dem Sensor der 6er Reihe habe.
Ein anderes Modell ist auf jeden Fall eine Chance dass es besser wird.
MissStyria schrieb:
Vielleicht aber auch ein schlechterer 😎
Wenn ich so lese was manche Besitzer so schreiben geht das kaum noch.
z.B: Geräte endsperren mit PIN, und Display endsperrung mit Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den ersten Testberichten (zB auch iKnowReview) scheint der FPS sogar gleich bis schlechter zu sein. Das wäre für mich der Abschuss das Gerät noch vor Auslieferung zu stornieren.
 
@hYdro Die Software ist ggfs. noch nicht final. Bin aber auch am zweifeln. Ich hoffe auf ein Software-Update zum Release
 
Desto mehr Reviews man sich ansieht desto mehr wird einem klar dass das der selber FPS ist. Ich schlafe nochmal 1-2 Nächte darüber und überlege mir vielleicht doch auf das 7er zu warten was die nächsten Monate kommt.
 
Es ist doch wieder ein optischer Sensor, war damals auch im Huawei P30 Verbaut. Ein tolles Smartphone, wenn da nicht dieser unzuverlässige und etwas langsame FPS verbaut gewesen wäre. Ich verstehe nicht warum Google nicht wie Samsung Ultraschallsensoren verbaut,die wären doch weit besser. Würde aber wahrscheinlich den Preis hochtreiben 🤦‍♂️🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PhotograPhilip schrieb:
@hYdro Die Software ist ggfs. noch nicht final. Bin aber auch am zweifeln. Ich hoffe auf ein Software-Update zum Release
Viel rausholen werden sie eher nicht,wurde beim P6 auch nicht berauschend besser…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Kollege ist am Testen und behauptet ebenfalls das der Fingerabdruck schlechter bis gleich zum 6er ist….. ich hatte mit dem 6er keine Probleme und mit dem 6a hatte ich nur eingerichtet und da war soweit alles okay… leider nur einen kurzen Haptiktest gemacht. Ich komme vorher nicht an dieses Gerät ran, Mist 😫
 
Bin echt gespannt was du sagst beim P6a. Kommt auch auf die Erwartungshaltung an. Wenn man mit einer Gedenksekunde leben kann und das der Finger halt nicht immer erkannt wird, kann man mit dem Kompromiss leben. Ich verstehe einfach nicht, warum Google hier nicht mehr Wert auf gute Technik legt. Den Indisplay-FPS gibt es ja nicht erst seit gestern 🤬 Sonst wäre das Smartphone richtig gut, aber das ist für mich DAS Ko-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Army2112 Ja insbesondere wenn man beim iPhone nur kurz draufschauen muss. Oder sogar beim günstigen Oppo alles auf Anhieb funktioniert mit dem Indisplay Fingerabdruck
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Wie bereits geschrieben heißt es erstmal abwarten und selbst testen.
Jeder Finger ist wie man weiß einmalig.
 
Ja Apple ist hier auch das Nonplus-Ultra, war Google beim Pixel 4 auch und dann hat man sich entschieden, ein paar Schritte zurück zu gehen 🤦‍♂️ Echt unverständlich, wer da solche Entscheidungen trifft, ich meine FaceID ist doch bei Google schon fertig entwickelt,warum verwirft man dieses Feature einfach? -.- Naja bei einem Pixel muss man immer mit einem Kompromiss leben, ist ein Markenzeichen...


@VegaSA
Ja klar, aber der FPS wird nicht umsonst überall kritisiert, wird bei mehreren zu Problemen führen. Das Google das gekonnt ignoriert verstehe ich halt nicht, aber wenn die Smartphones gekauft werden, würde ich es auch ignorieren. Enttäuschend ist es trotzdem, das ich hoffen muss, dass mein Finger zu dem FPS passt 🤦‍♂️ Apple-Niveau ist schon erreicht in dem Punkt "Ihr benutzt das Pixel falsch" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Scum, MissStyria, Unicus und eine weitere Person
@Army2112 Genau, das ist der Punkt, den ich auch nie verstanden habe. Die Gesichtserkennung mittels des Soli-Sensors im 4er war perfekt, der einzige Haken an dem Gerät war der unterirdisch mickrige Akku, hätte das Teil den Akku vom 6er bekommen, wäre das Ding der absolute Knaller gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Army2112
@blino hätte Google einen guten Akku dort verbaut hätte ich das Gerät ewig benutzt, mit oder ohne Updates! Oder das P5 mit der Gesichtserkennung -> Besser geht es kaum. Aber gut ein FPS soll mir auch Recht sein, aber dann bitte auch einer der zuverlässig funktioniert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
546
aequilux
A
T
  • Timo1983
Antworten
5
Aufrufe
329
panapu
P
special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
363
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten