Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Okay, klingt dann wirklich etwas komisch. Vor allem dass es sich nach unten verändern soll. Habe dich dann etwas missverstanden, weil ich mich schon ähnliches fragte, weshalb ich die Googleleiste nicht tiefschwarz machen kann, aber mittlerweile finde ich das Design ganz angenehm. Allerdings habe ich solche Verfärbungen auch nicht.
 
East Clintwood schrieb:
Das sind doch die gleichen Displays?


sicher nicht. schau dir mal das weiß an. am 4a schon gelb. aber das 6a ist noch eine ganze ecke gelber.
schwarz sieht bei mir überall gleich aus
 
Wenn ihr den Dark Modus meint, da ist der Hintergrund grau und nicht schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und IBCHH
@chk142 Kann man das entsprechend modifizieren? Die ganzen Farben sehen irgendwie ein bisschen mau aus 😕
 
Unter Einstellungen - Display - Farben kannst du die Farben etwas beeinflussen. Ist Geschmackssache.
 
NeuesSmartphone schrieb:
Bevor ich den Google Speicherplatz kostenpflichtig erweitere, sollte das geklärt sein.
Bekomme ich durch ein Orginal Google Smartphon weitern Speicherplatz dazu??
Weiß nicht, ob das eine Option für dich wäre, aber wenn du MS Office daheim abonniert hast, könntest du die Sicherung via OneDrive aktivieren - da hat man dann ja (ich glaube) 1TB verfügbar und die Fotos werden in Originalgröße automatisch gesichert.
 
chk142 schrieb:
Wenn ihr den Dark Modus meint, da ist der Hintergrund grau und nicht schwarz.

Ja schon klar. Allerdings ist das dark viel heller/grauer/verwaschener als beim 4a. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.

Ich hab gestern Abend auch nochmal drauf geachtet, mein Display hat definitiv nach unten hin einen Grünstich. Und die Symbole sind einfach viel undeutlicher und weniger scharf als beim 4a. Keine Ahnung ob das normal ist, aber für mich ist das einfach ein klares Downgrade und das Gerät geht zurück.
 
Bei uns ist heute das Pixel 6a angekommen. 😃

Was soll ich sagen? Meine Frau ist mehr als begeistert.

Meine Frau nutz privat seit dem iPhone 2G ausschließlich Apple Geräte. Dienstlich hatte sie Mal ein Windows Device, sonst aber, wie gesagt, ist sie im Apple Lager zu Hause.

Der beste Satz heute war: "Das ist ja voll einfach und intuitiv zu bedienen."

Zwei Stunden später hatte meine Frau alle Kontakte nach Gmail übernommen, alle Apps installiert und das Gerät komplett personalisiert.

That's it. ☺
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Leuchte, B.D.1:, blacky1974 und 12 andere
Das klingt doch gut. :)
 
Heute mein 2. bei Mediamarkt abgeholt. Dieses Mal von meinem eigenen Geld. Also so richtig ohne das ich was wiederbekomme usw 😁 Ich bin mega überzeugt von dem Teil. Hat direkt von April einen Sprung auf Android 13 gemacht mit Septemberpatch drin. FPS ist einwandfrei... Auch die Verarbeitung ist erstklassig. Keine scharfen Kanten usw.... Bin diesmal noch etwas zufriedener als beim schwarzen ... :) Das hat Google alles gut hinbekommen. Klar gibt's immer noch den einen oder andern kleinen Software Fehler aber nichts was es bei anderen Herstellern nicht auch geben würde.... Es ist und bleibt für mich das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis unter 500€
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, lwittgenstein, Dustman und 9 andere
phone-company schrieb:
Es ist und bleibt für mich das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis unter 500€

SO. IST. ES. !!!

#teampixel
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lwittgenstein, Soncer, amused 14 und 4 andere
Kann ich mir nur anschließen, bin ihm nachhinein wirklich froh, mich für das P6a entschieden zu haben. Habe am Anfang wirklich wegen diesen 60 Hz gezögert. Nach dem letzten Update bin ich aber wirklich zu 97% zufrieden (die 60 Hz sind nach wie vor ein Kritikpunkt, aber nicht so schlimm wie gedacht) und das war ich schon lange nicht mehr mit einem Smartphone, seit meinem MotoX 2013. :D

Ich hoffe wirklich, dass sie es mit nächsten Updates nicht verhauen und wieder was auf der Strecke bleibt, wie bspw. die Akkulaufzeit, denn sonst spricht für mich nicht viel dagegen, dass ich das Ding längere Zeit nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und ahlutum
Bisher bereue ich den Wechsel aufs P6a auch nicht.
So tolle Akkulaufzeiten schaff ich zwar bei weitem nicht (etwa 3h DOT bei Nutzung von über 24 Std), aber solange ich ohne Probleme einen Tag schaffe, passt mir das.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Es kommt glaube ich sehr viel auf das Nutzungsverhalten an. Wenn ich 24 Stunden unterwegs wäre, käme ich wahrscheinlich auch auf "nur" 24 Stunden. Das September Updat hat da bei mir zwar enorm geholfen, aber der Akkuverbrauch unterscheidet zwischen "zu Hause" und "unterweg" schon deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
also bei mir ist das schon der normale Tagesablauf. Also da red ich nicht von 24 Std außer Haus.
Morgens ins Büro, nachmittags heim und dann daheim im WLAN.
 
Ist jemand von euch vom Pixel 5 aufs 6a umgestiegen?
Bin am überlegen ob das Sinn macht 😄
 
leon834 schrieb:
also bei mir ist das schon der normale Tagesablauf. Also da red ich nicht von 24 Std außer Haus.
Morgens ins Büro, nachmittags heim und dann daheim im WLAN.

Und dann kommst du "nur" auf 3 SoT? Hast du das September Update drauf? Also ich komme bei einem "normalen" Arbeitstag ohne sonderlichen Vorkommnisse (morgens bisschen Bluetooth über Box, dann Bluetooth auf dem Weg mit dem Auto, im Büro lediglich Messaging, bisschen surfen in der Pause etc., dann wieder mit Bluetooth mit dem Auto heim und dann im Wlan...) auf eine SoT von 2,5 - 4,0 Stunden und habe dann am Ende des Tages (so 22:30 Uhr) meist einen Restakku von 50+%. Vor dem September Update sah das bei mir aber auch anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war bspw. so ein relativ normaler Bürotag bei mir, an dem ich abends nicht mehr unterwegs war.

Screenshot_20220915-234058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
roddick84 schrieb:
Ist jemand von euch vom Pixel 5 aufs 6a umgestiegen?
Bin am überlegen ob das Sinn macht 😄
Warum nicht? :) Damit hättest du dann sogar einen wesentlich besseren Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und roddick84
amused 14 schrieb:
Und dann kommst du "nur" auf 3 SoT? Hast du das September Update drauf? Also ich komme bei einem "normalen" Arbeitstag ohne sonderlichen Vorkommnisse (morgens bisschen Bluetooth über Box, dann Bluetooth auf dem Weg mit dem Auto, im Büro lediglich Messaging, bisschen surfen in der Pause etc., dann wieder mit Bluetooth mit dem Auto heim und dann im Wlan...) auf eine SoT von 2,5 - 4,0 Stunden und habe dann am Ende des Tages (so 22:30 Uhr) meist einen Restakku von 50+%. Vor dem September Update sah das bei mir aber auch anders aus.
ja, mehr werdens leider nicht. das ging nur mit dem oneplus nord2.
ich wüsst jetzt aber auch nicht, was ich so "schlimmes" mit dem teil mach, dass der akku nicht mehr hergibt.
 
@chk142 Aber ein schlechteres Display
 

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
517
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.467
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
720
aequilux
A
Zurück
Oben Unten