Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@Niko1194 Deckt sich mit meinen Werten, im WLAN gut und draußen eher bescheiden...
 
@iLastRescue
Hoffe das bessert Google noch mit einem Update. Das Gerät ist eigentlich der Hammer. Komme vom iPhone 13 pro max, dass hatte im Mobilfunk ein top Akku.
 
Das hat auch kein Samsung Modem 🤭
Ich würde keine Wunder erwarten. Ich hab das Pixel 6Pro und Pixel 7 Pro seit Anfang an und da hat sich Mobilfunkmäßig nciht viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hmm Mal sehen was kommt. Sonst im Mix mit WLAN hält es einfach nur sehr gut. Im WLAN verhält es sich besser, als das iPhone.
Stock Android ist einfach erste Sahne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch 39% und einfach 6 Std 20 min Sot... Davon das meiste im WLAN, außer Sport ca 2 Std mit Bluetooth und Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Wenn Google beim nächsten Mal den Tensor G3 bei tsmc fertigen würde, das Teil würde topwerte haben im Akkubereich
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik_Dazinger und sharik2009
Das wäre natürlich ne geile Sache. Der G2 ist sogar noch 5nm oder ? Gibt's nicht mittlerweile3,4 nm ?

Der Akku ist soweit dennoch gut vom Pixel hatte mal das s22 ultra kurz, dass war auch schnell weg. Das Handy war ne Katastrophe was Akku angeht egal ob WLAN oder Mobilfunk.
 
romeon schrieb:
Reiter unten ENTLADEN -> oben AKKUVERBRAUCH -> GESAMT

Ist es das denn nicht?

Jo. Da is es :)

Aktuell habe ich eine Laufzeit von 47,5 Stunden und noch 28% Rest. Also 2,5 Tage komme ich bei meinem Nutzungsverhalten über die Runden. Passt für mich. Sind in etwa die Laufzeiten die mein Note 9 mal hatte aber auch nach akkutausch nicht mehr erreicht :)

juergen1282 schrieb:
@Blade Runner 5G oder 4G viel im Wlan unterwegs ? Oder lag es denn ganzen Tag herum. Ein paar Infos wären nicht schlecht.

4G und 5G je nachdem wo ich mich grad aufhalte.
eSim O2
Tagsüber in der Firma bin ich von feinstem Qualitätsstahlbeton aus deutscher Produktion umgeben. Trotzdem habe ich da 5G im Gebäude (Büro an der Aussenseite) Weiter rein ins Gebäude ... keine Anhnung ob da dann nur noch 4G ist. Ist mir Latte solange ich Empfang habe :)

Am Standort wo ich jetzt grad bin nur 4G. Ebenfalls Stahlbetonbau. Ebenso an der Aussenseite. Aber die Rückwand selber ist hier aus Alufenstern und einen "Rolltoreinsatz". Sollte ursprünglich mal ein Tor werden :)

Zuhause nur 4G.

WLAN immer aktiv.
Bluetooth und NFC aus. BT nur bei Bedarf an. NFC aktuell gar nicht da kein Bedarf.

Nutzung?
So ein bis zwei Stunden daddeln am Tag. Bisserl Telefonieren. Mail checken und Surfen. Musik hören momentan nur bedingt möglich weil ich keine 3,5er Klinke dran hab :) Brauche erst wieder Bluetooth Kopfhörer für Handy.
Aktuell ein wenig Musik über Bluetooth die ich an den FireTV Cube streame der mit meinen großen BT Kopfhöreren verbunden ist.
 
Neues Denzember Update ist drauf...

heute morgen um ca. 07:45 mit 100% los (5G Netz) und jetzt mit 24min SoT bei 68%. Schlechter geht es nicht.

14min Whats App und 10min etwas in der Pause gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7:20 mit 100% vom Netzteil dann bis 7:45 im WLAN und danach nur noch 5G/4G mit Zellenwechsel.
Ca. 1 Stunde CellMapper laufen gehabt (sehr Akkuintensiv!)
Und aktuell 1h 10min SOT mit den gängigen Social Media Apps steht's jetzt bei 74%.
Echt krass wie die Unterschiede doch sind. Kann mich auch sonst nicht beschweren.
(Dezember Update)

Wenn das Handy noch genug Akku für den Gymbesuch am Abend hat, dann ist der Akku für mich Top und das hatte ich zuletzt nur beim Iphone 13 Pro und jetzt eben mit dem Pixel. Sonst musste ich immer zwischenladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden Display on time und nur noch 61 Prozent Akku. Ich war knapp drei Stunden draußen unterwegs ohne das Handy dabei genutzt zu haben. Ansonsten nur WLAN. Sehr enttäuschend!
Und dann benötigt das Ding auch noch ewig um wieder voll zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Und wann hast es vom Ladegerät genommen?
 
Oh, sorry. Heute früh um 10 Uhr.
 
@Fabian1982 Das Gerät war also 12 Stunden in Betrieb, davon 2 Stunden Display an und hat 39% Prozent Akku verbraucht. Finde ich nicht schlecht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: king-james und Feggx
I
Blade Runner schrieb:
Jo. Da is es :)

Aktuell habe ich eine Laufzeit von 47,5 Stunden und noch 28% Rest. Also 2,5 Tage komme ich bei meinem Nutzungsverhalten über die Runden. Passt für mich. Sind in etwa die Laufzeiten die mein Note 9 mal hatte aber auch nach akkutausch nicht mehr erreicht :)



4G und 5G je nachdem wo ich mich grad aufhalte.
eSim O2
Tagsüber in der Firma bin ich von feinstem Qualitätsstahlbeton aus deutscher Produktion umgeben. Trotzdem habe ich da 5G im Gebäude (Büro an der Aussenseite) Weiter rein ins Gebäude ... keine Anhnung ob da dann nur noch 4G ist. Ist mir Latte solange ich Empfang habe :)

Am Standort wo ich jetzt grad bin nur 4G. Ebenfalls Stahlbetonbau. Ebenso an der Aussenseite. Aber die Rückwand selber ist hier aus Alufenstern und einen "Rolltoreinsatz". Sollte ursprünglich mal ein Tor werden :)

Zuhause nur 4G.

WLAN immer aktiv.
Bluetooth und NFC aus. BT nur bei Bedarf an. NFC aktuell gar nicht da kein Bedarf.

Nutzung?
So ein bis zwei Stunden daddeln am Tag. Bisserl Telefonieren. Mail checken und Surfen. Musik hören momentan nur bedingt möglich weil ich keine 3,5er Klinke dran hab :) Brauche erst wieder Bluetooth Kopfhörer für Handy.
Aktuell ein wenig Musik über Bluetooth die ich an den FireTV Cube streame der mit meinen großen BT Kopfhöreren verbunden ist.

Ich hab mein Pixel vorhin so gegen 22 Uhr ans Ladegerät gehängt. Da hatte es eine Laufzeit von 57,5 Stunden, Rest Akku waren 7% und die hätten angeblich nur für ca. 6 Stunde reichen sollen.
Taugt für mich und mein Anwendungsprofil.
 
AssMan schrieb:
@Fabian1982 Das Gerät war also 12 Stunden in Betrieb, davon 2 Stunden Display an und hat 39% Prozent Akku verbraucht. Finde ich nicht schlecht.
Ich finde das schlecht. Zumal über eine Stunde Display on time abends bei ganz dunklem Display war. Und die Nutzung ausschließlich im WLAN stattgefunden hat. Hochgerechnet komme ich also auf knapp vier Stunden Display on time am Tag, also zumindest wenn ich nur im WLAN bin... für mich persönlich ein schlechter Wert.
 
Fabian1982 schrieb:
Ich finde das schlecht. Zumal über eine Stunde Display on time abends bei ganz dunklem Display war. Und die Nutzung ausschließlich im WLAN stattgefunden hat. Hochgerechnet komme ich also auf knapp vier Stunden Display on time am Tag, also zumindest wenn ich nur im WLAN bin... für mich persönlich ein schlechter Wert.

Und zu wieviel % ist dein Handy im DeepSleep wenn dein Display aus ist?
 
@Fabian1982 Du kannst doch jetzt nicht die Milchmädchenrechnung machen und das hochrechnen. Wenn du es morgens um 10 vom Strom nimmst und 12h später bei 2h Displaynutzung 39% verloren hast bedeutet das doch nicht gleich, dass die 39% nur vom Display gezogen worden sind. Wenn du das Gerät abends dann intensiver nutzt, ist doch der Standby Anteil (der in den 12h zuvor einen Großteil des Verbrauchs ausgemacht hat) verschwindend gering. Dementsprechend müsstest du dann viel mehr Display on time aus der verbleibenden Kapazität erhalten als in den ersten 12h zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Surrender und Christian1297
Irgendwie nach Drop schafft es Handy nur 5 Stunden 30 Minuten Displayzeit statt 7,5-8 Stunden vor Drop-Update. Nach dem ersten Aufladung nach dem Update dachte ich: "Ok. Akku muss sich wieder gewöhnen..." Aber jetzt kommt 2 Aufladung nach Drop. Und Displayzeit ist definitiv kleiner als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Drop-Update kann ich der Prozentanzeige zusehen wie sie nach unten geht.

In der Arbeit habe ich volles LTE und 5G (nutze nur LTE), in der Zeit höre ich ca. 9 Stunden über Bluetooth Musik (Streaming via Spotify oder YouTube Music. Akku ist bei 100% um 07:30 Uhr, um 16:30 Uhr ist der Akku bei 31%. In dieser Zeit habe ich um die 45 Minuten Displayzeit.

Vor dem Update hatte ich um 16:30 Uhr noch um die 70% Akku, bei gleicher Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Bei mir hat sich das jetzt nach 2 Tagen besser eingependelt...einfach abwarten 💪🏼
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
456
Blade Runner
B
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2.833
Malko10
M
L
Antworten
10
Aufrufe
593
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten