Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@nurderbvb Ich bin jetzt zum Nova-Launcher gewechselt und meine Akkulaufzeit ist massiv gestiegen, so wie sie sein sollte.

Wenn ich es darauf anlegen würde, käme ich wahrscheinlich auch knapp 2 Tage mit einer Akkuladung.
 
@sharik2009
Es scheint tatsächlich so zu sein. Jetzt sind es wieder 7 Stunden 30 Minuten und es bleiben noch 39% Akku. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221210-203539.png
    Screenshot_20221210-203539.png
    238,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sharik2009
Sollte es für Google eigentlich nicht relativ einfach möglich sein, das Display auf ein Minimum 10 statt 60 Hz zu patchen?
 
@Meisterqn wenn sie so viel Ahnung haben wie viele glauben, dann ja :) . Oder aber die Hardware kann es einfach nicht.
 
Oder es hat keine Priorität, wahrscheinlich sind die meisten Entwickler mit wichtigerem, wie Material You, beschäftigt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Oder der Entwicklung vom Tablet, Pixel 8, Pixel 9 ...🤪
 
Ein alternativer Launcher ist aber leider - für mich zumindest - keine Option, denn diese Gedenksenkunde die JEDES Androidhandy, bei Verwendung der Gestensteuerung benötigt in Kombination mit einem 3rd Party Launcher, wenn man auf den Homescreen swpied und eine App öffnen möchte, geht mir narrisch auf den Wanzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970
@komolze ich hab andere nicht ausprobiert, aber zumindest mit Lawnchair 3 (12) Alpha irgendwas (APK) geht das ohne Pause. Ich konnte in den letzten Wochen keine Probleme damit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Einfach mal wieder zurück zum Pixel Launcher switchen, dann merkste schnell das du dir das nur einigebildet hast.
 
Die anderen Launcher laufen doch nie richtig Rund. Zumindestens die ich alle ausprobiert habe, letztlich komme ich immer wieder auf den Pixel Launcher zurück.
 
In dem Fall, läuft wohl der Pixel Launcher nicht ganz rund 🥴
 
Wenn das für manche wirklich so grausam ist, dürftet ihr konsequenterweise schon wegen dem iVgl zu anderen Smartphones langsamen Fingerabdrucksensor (FPS) das Gerät gar nicht nutzen ;)

@hmm...egal dann lebe ich gerne weiter in meiner Einbildung, denn merken tue ich da nichts. Der altmodische FPS hingegen nervt mich jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Falls es hier noch mehr gibt, deren Akkulaufzeit sich mit dem Dezember Update etwas verschlechtert hat: Bei mir hat es sich nach 2 Wochen wieder mindestens beim vorigen (guten) Verbrauch eingependelt, wenn nicht besser. Wollte erst ein Factory Reset machen, aber dann alles neu aufspielen war mir zu nervig, Geduld zahlt sich also aus. Wie so oft.
 
Kann ich so bestätigen, der Verbrauch ist jetzt wieder auf dem Level des Pixel 6. Ich komme auf zwei Tage und habe am Ende zwischen 20 und 30% übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Habt ihr generell den Energiesparmodus aktiviert?

Ist es möglich trotz energiesparmodus das always on display zu nutzen mit Uhrzeit? Das scheint sich auszuschließen, was sehr dämlich wäre
 
Hallo zusammen,
ich finde die Akkulaufzeit grottig, im Vergleich zu meinem alten Xiaomi 10 Pro. Ich komme gerade so über den Tag hinaus, teilweise musste ich schon mein Pixel zwei Mal aufladen bei "intensiver" Nutzung. Das über Nacht, selbst im Flugmodus 6-11 % verschwinden, ist ein Unding, mein 2,5 Jahre alter 10 Pro verbraucht höchstens 4 %.
Habe kein blassen Schimmer wie Chip auf knapp 12 h gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pjanic also im wlan komme ich auch auf 10+h SOT/DOT. Sobald ich aber vor dir zur gehe und 4g an ist, bekomme ich max 4h... 5g natürlich aus. Es wird am Modem liegen leider.
 
Also ich muss sagen, bin weiterhin absolut begeistert vom Akku. Hab jetzt die letzten Wochen nicht mehr drauf geachtet, aber mir heute mal wieder die Stats angeschaut. Das war heute fast ausschließlich in den mobilen Daten und davon über 2h Navigation mit google maps. Display-Helligkeit war nicht manuell sondern die ganze Zeit auf Auto und auch recht hell für mein Empfinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111-225515.png
    Screenshot_20230111-225515.png
    246,7 KB · Aufrufe: 106
Der untere Bereich bei Accubattery zeigt die Gesamtladung an. Das ist nicht dein Verbrauch seit dem letzten Aufladen. Also alle Ladezyklen kombiniert. Man kann ja schlecht sonst 95% SoT haben und 13,5 % verbraucht haben mit dem Bildschirm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
19
Aufrufe
1.031
BastiKo
BastiKo
L
Antworten
10
Aufrufe
513
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.696
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten