Hat das Pixel 7 Pro noch Empfangsprobleme?

Gestern erster Test und sehr zufrieden.
Überall dort, wo ich mit meinem S205G keinen oder schlechten Empfang habe/hatte, schneidet das P7P deutlich besser ab.
Das war auch für ,mich der Hauptgrund, von Samsung zu wechseln... der grottige Empfang des Samsung Gerätes, über den ich mich seit 2 Jahren ärgere. Netz ist bei mir Telekom D1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zumindest für mich bestätigen das der Empfang unauffällig ist. Hatte bis jetzt ein sehr stabiles Poco F2 Pro, das P7P steht dem nichts nach. Habe auf dem Weg zur Arbeit 2 Funklöcher wo es von 2G auf 4G umstellen muss und das macht es auch. Selber Empfang in jeder Ecke und schnelles einbuchen bei jedem Masten bei Empfangsverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero und Zaguna3
Ich habe heute erneut das Problem gehabt bei einer Autofahrt entlang einer Bundesstraße an der es definitiv keine Funklöcher gibt, das das Pixel 7 Pro für mehrere Minuten und Kilometer gar keinen Empfang hatte. Also nicht im Netzt registriert war. Das Samsung S21FE welches mein Diensthandy ist zieht hier ohne Probleme durch. Auch mein "Übergangshandy" (Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G) welches ich zuvor genutzt habe um auf das 7 Pro zu warten hatte auf den bei mir momentan problematischen Strecken nie Probleme. Ich habe jetzt als möglichen Ansatz 5G deaktiviert um Mal zu prüfen ob es an unserem Fake 5G liegt da ich ja hier auf dem Land unterwegs bin.

Wenn das Pixel 7 Pro Empfang hat gibt es keinerlei Probleme das kann ich bestätigen.
 
Kann ich komplett so bestätigen.
Dual sim Mode, beides Telekom. Sim 1 ohne 5g (vom Anbieter), sim 2 mit 5g
OnePlus 10 pro und s21 plus keinerlei Probleme.

P7p schmiert auf der sim 1 ab. Nicht registriert.
Sim 2 zeigt fast vollen Empfang.
Ein Rufaufbau ist aber auch von ihr nicht möglich.

Das Spiel dauert dann ein paar Minuten bis es sich wieder normal im Netz registriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auf meinem Weg zu Arbeit habe ich normalerweise 2 Täler der Ahnungslosen.... mit dem P7P ist es nun eines weniger🤷‍♂️.
Das andere ist quasi nicht rettbar.
Von daher kann ich nicht klagen.
Und 5G ist hier auf dem platten Land sowieso reine Glückssache bzw. fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich absolut keine Probleme. Finde Empfang etwas besser als bei 6er, wobei das aber auch schon Problemlos war.
 
Empfang zum Pixel 6 um Welten besser. Sogar im Vergleich zum iPhone 13 besser: Schnellerer Wechsel zwischen den Masten und bessere Verbindung. Bin sehr positiv überrascht.
 
@ChrisMarkos
ist bei dir auf beiden SIMs "2G zulassen" aktiv?
 
Bin von PremiumSIM (Drillisch, o2) zu Vodafone gewechselt und habe speziell in Innenräumen mit dem P7P unterirdische Performance.
Im Büro komnen max. 2-3 Mbit/sec. durch, egal ob 4G+ oder 5G. 😕 War auf meinem OnePlus 8T (o2, vertragsbedingt nur 4G) nie ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben! Hoffe ich belebe keine Leiche wieder...aber ich habe total Probleme mit dem Pixel Empfang. Mein P7P hat eine eSim von o2, die auch sofort Probleme beim Einrichten der Pixel Watch machte, weil meine physische Sim von o2 gar nicht erst vom Pixel erkannt wurde.

Ich habe zuhause teilweise grottigen Empfang, werde ständig aus meiner Fritzbox geworfen, mobiles Internet ist langsam und viel schlimmer: Ich kann nicht angerufen werden. Wenn man meine Nummer wählt, wird direkt aufgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hast Du WLANCall aktiv? Wenn ja, schalte das mal ab. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich auch, allerdings nicht mit einem Pixel, sondern mit einem Fold 4.
Nach Abschalten des WLANCall funktionierte alles reibungslos. Dann habe ich das Gerät neu gestartet, WLANCall wieder an, seither problemlose Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Servus zusammen, will hier nicht die Laune runterziehen, aber bei meinem 14 Tage Test des P7P mit O2 war der Empfang bei mir im Betrieb wirklich schlecht. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass die Empfangsbedingen sowieso sehr mager sind, viel Stahlbewährungen in den Wänden und elektromagnetische Einflüsse.
Als Vergleich nehme ich das OPPO Reno2, was an den bekannten schlechten Stellen im Gebäude noch Empfang hat, hatte das Pixel garnichts mehr zu bieten.
Ich bin davon ausgegangen, dass so ein tolles und modernes Gerät besser sein müsste als so ein "altes" OPPO.
Obwohl ich hier im Forum viel lese, muss auch gleich sagen, dass ich mich nicht so gut auskenne wie ihr, also kann ich das nicht erklären warum das so ist, sondern nur meinen umfachlichen Senf dazu geben... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, ronman und TomBoyUnplugged
Ich arbeite auch in einem Gebäude der Brutalismus-Architektur... Stahlbeton, Fensterfronten aus Alu, etc...
Und bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe eigentlich fast überall noch ein funktionierendes Netz (T-Kom), wenn die anderen Kollegen immer in Richtung Fenster rennen müssen um zu telefonieren :).
Allerdings kristalisierte sich ja schon beim P6 heraus, das sehr viele bei 02 größere Probleme haben/hatten.
Und nein, modernere Geräte, habe eher modem Probleme, als die alten klopper... die Notfalls auch einfach mal mit 2W sendeten 😁 😁 😁
Vor allem wenn wir von 5G reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WLAN Call hab ich aus, die Sprachqualität war noch schlimmer.
Ich bin (leider) viel in Krankenhäusern unterwegs, da ist Empfang eigentl immer mau (oder gegen Bezahlung zu haben). Mein Note20 Ultra (Snapdragon) konnte noch im Bergwerk telefonieren, mein Galaxy S22U war ebenfalls eine Empfangskatastrophe, daher der Wechsel weg von Samsung zu Google. Wollte schon das Pixel 6 haben, aber nach alle den miesen Rezensionen und Youtube Videos habe ich davon abgesehen.
Dem P7P habe ich dann eine Chance gegeben, bin aber wieder enttäuscht worden. Empfang wie Performance sind schlecht.
 
Diese Chance habe ich dem P7P auch gegeben und mich wirklich gefreut bis es dann endlich da war, ich wollt's auch behalten, aber da ich 8h plus nunmal im Betrieb bin und auf der suche nach einem daily-driver bin, hat das Pixel mich so garnicht abgeholt. Zudem hat diese Empfangsgeschichte gewaltig am Akku gesaugt.
Vielleicht wird das beim P8P besser... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Den Empfang über D1 finde ich ziemlich normal im Sinne von unauffällig. WLAN ist weiterhin katastrophal bei mir, bricht zuhause und in der Arbeit (2 Standorte) häufig ab und wechselt zu den Daten. Um sich dann 5 Sekunden später wieder mit dem WLAN zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Das ist doch kein 5G? Mit LTE kommt man im Test doch schon auf 250 oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Leider habe ich ebenfalls Probleme. Regelmäßig bricht die Verbindung einfach ab, auch draußen. Wenn man sich innerhalb der Wohnung nur um einen Schritt bewegt, wird die Empfangsqualität regelmäßig sehr schlecht.
Ich teste mal nochmal, ob es an der aktivierten WLAN-Telefonie liegen könnte, hatte die Verbindungsabbrüche aber auch draußen.
Außerdem bin ich ebenfalls Kunde bei Drillisch bzw im O2 Netz. Inwiefern kann das mit O2 zusammenhängen? Hab mir extra schon eine neue Simkarte von Drillisch schicken lassen, hat leider nichts geholfen.
Davor hatte ich ein Pixel 6, aber dort keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Erfahrungen verwundern mich ein wenig....

Ich bin vom Pixel 6 auf das P7P gewechselt. Der Grund dafür war richtig schlechter WLAN- und auch Mobilfunk Empfang. Konnte bei mir zuhause teilweise nicht mal im Freien telefonieren. WLAN Speedtest Ergebnisse waren alle um min 50% unter den Ergebnissen meines Galaxy Tab S8 Ultra. Telefongespräche wurden randomisiert unterbrochen ohne die Ursache dafür rekonstruieren zu können usw.

Seitdem ich jetzt das P7P habe sind alle Telefonie- und WLAN Einschränkungen Geschichte. Ich telefoniere sogar in der Wohnung ohne irgendwelche Probleme oder Abbrüche. Auch der Speedtest im Vergleich zum Galaxy Tab S8 Ultra bringt identische Ergebnisse mit gleichen Ping Zeiten.

Also ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Empfang....

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
410
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.472
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.622
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten