Hat das Pixel 7 Pro noch Empfangsprobleme?

M

MorTai74

Neues Mitglied
0
Hallo, mich würde brennend interessieren wie der Empfang des 7 pro ist. Beim Vorgänger gab es ja einige Probleme Mobil wie auch WLAN. Kann da schon jemand was zu sagen? Die meisten Tests gehen immer nur auf Display, Chipsatz und Kamera ein. Insbesondere Empfang mit der Telekom interessiert mich. Ich hab zur Zeit ein Samsung S20 FE 5G...
Danke vorab!
 
Habe aufm Land mit Telekom aktuell 5G an, ist ja leider nur das "fake 5G" hier. Aber keine Probleme, auch nicht mit dem WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3 und SaBrue
Danke für deine Antwort. Klingt schonmal gut.
 
Aus dem Nutzereindrücke Thread
pandacruiser schrieb:
Mein ersteindruck ist tatsächlich ein guter. Gerade Empfang im mobil Netz scheint besser zu sein was ich so von bisherigen U & S Bahn Fahrten in Hamburg sagen kann. Da war das P6P manchmal nicht so stark.
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser, MorTai74 und SaBrue
t0m2k schrieb:
Habe aufm Land mit Telekom aktuell 5G an, ist ja leider nur das "fake 5G" hier. Aber keine Probleme, auch nicht mit dem WLAN.
Reine Interesse: was ist Fake 5g?
 
@vergilbt 5G NSA ,5G NR echtes 5G ist SA.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3, t0m2k und vergilbt
@lizardking78 Wohne auch aufm Land. Vielerorts wird von deutschen Mobilfunkprovidern (beim mir O2) die Kombination 700 MHz (5G - n28) im NSA-Modus in Kombination mit der Ankerfrequenz 4G bei 800 MHz (4G - Band 20) genutzt. Das Pixel 6 konnte diese Kominiation leider nicht, daher bin ich trotz 5G Anzeige im Display immer noch in 4G unterwegs - siehe auch chip.de (Abschnitt "auf den Anker kommt es an") und cacombos.com. Kannst Du bitte mal schauen ob 5G NSA auf 700 Mhz (n28) im 4G Spektrum mit der Ankerfrequenz 800 Mhz (Band 20) geht? Danke Dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@t0m2k meinst Du mit fake 5G = 4G? oder 5G mit Ankerfrequenz auf 4G? Siehe auch meine Frage hier (sorry bin nicht so gut hier mit dem zitieren/verlinken). Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag einen Teil meines LTE-Feldtests absolviert 😎 Tatort: Supermarkt im Untergeschoss - neuralgische Punkte: Reinigungsmittel- und das Schampusregal... 😬
Fazit: das Modem meines P7P ist deutlich besser als das Modem meiner beiden P6P, obwohl 7P und 6P nebeneinander auf meinem Schreibtisch fast identische Empfangswerte anzeigen (+- 1db). Das 7P hatte im Supermarkt noch Empfang (surfen und telefonieren möglich - allerdings in schlechter Qualität), wo das 6P schon kein Netz mehr hatte. Das 7P verbindet sich auch deutlich schneller wieder direkt mit dem LTE-Netz ohne Umweg über EDGE. Auch wenn man mobile Daten oder die SIM-Karte de- und wieder aktiviert, verbindet es sich sofort wieder mit dem LTE-Netz. Das 6P bleibt dann oft beim berühmten Ausrufezeichen oder auf EDGE hängen. Aufgrund der Verbingungsprobleme meines ersten 6P hatte ich ein neues Austauschgerät bekommen, das allerdings auch Empfangsprobleme hatte. Das 7P ist ähnlich gut wie mein altes Mix2, das am Samstag auch mit von der Partie war.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3, Darthroeder, Besessenes und 7 andere
Kann ich bestätigen: Das Modem ist deutlich besser, und wechselt zwischen den Netzen vieeeeeel schneller! 💪🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich bin gerade im Ausland und mein 7er (kein pro, sry) wechselt mache drei Tagen hier dauernd die Netze und hat dabei alle paar Minuten keinen Empfang...
Dabei ist aber wohl nicht der Empfang dann sich das Problem. Auch von vollen LTE Empfang wechselt es zum Teil aufs Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Selbe hatte ich Gestern auch im Ausland mit dem Pixel 7 Pro. Dabei hatte ich auch kein Internet trotz Empfang und 4G. Zwischendurch dann mit Ausrufezeichen Neben dem Empfangsbalken.
Meine Feundin mit ihrem IPhone 13 hatte mit dem gleichen Handy Vertrag keine Probleme. Mit meinem IPhone 13 Pro hatte ich dort im Ausland auch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Mehrere U-Bahn Fahrten durch Wien heute: bedeutend besserer weil durchgehender Empfang mit dem 7 Pro im Vergleich mit dem 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du? Meine Freundin und ich haben beide Vodafone.
 
Aldi Talk, ich konnte daher alle Netze auswählen wegen Roaming.
 
Ich habe diverse Probleme mit dem Empfang. Heute war der Knaller das das Pixel 7 Pro über eine Autofahrt von mehreren Kilometern und rund 10 Minuten gar keine Mobilfunkverbindung aufgebaut hat. Öfter kommt wenigstens das Ausrufezeichen in Verbindung mit Edge und dann nach einer gefühlten Ewigkeit der Aufbau von LTE oder 5G. Habe unterwegs tagsüber immer mein Diensthandy von Samsung dabei. Hier treten diese Probleme überhaupt nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Zaguna3
Ich kann auch bestätigen, dass der Empfang deutlich besser ist, vor allem wechselt er zwischen den Netzen viel stabiler, auch in der Bahn eine spürbare Verbesserung. 🥰
 
@Bongo99 Oh Mann, das liest sich ja fast so wie die Probleme mit meinen beiden 6P... Mein 7P scheint die Probleme nicht mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Empfang zufrieden, es ist im Vergleich zum S21+ definitiv besser und das war (m)ein Ziel für den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P7P zwar erst seit wenigen Tagen und bin daher mit einer Beurteilung eher vorsichtig. Aber gestern war ich sehr positiv überrascht, dass ich im elterlichen Keller allerbesten Empfang hatte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
399
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.438
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.464
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten