Hat das Pixel 7 Pro noch Empfangsprobleme?

@Zickezackezicke Geht mir genauso. Absolut keine Probleme, und auf Augenhöhe mit dem iPhone 13 im selben Netz wenn nicht sogar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Was mich immer wundert, dass es so grundsätzlich verschieden Aussagen beim gleichen Gerät gibt, egal welcher Hersteller. Das macht die Suche nach DEM Smartphone irgendwie nicht einfacher... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob, Genius930 und Queeky
Habe leider auch Empfangsprobleme/Abbrüche mit meinem P7P über O2-Netz.
Habe es mal einsenden lassen über O2 Reparatur (da ich es bei O2 gekauft habe).
Mal schauen, was die machen, meine Vermutung:
entweder zurücksenden, weil Fehler nicht reproduzierbar ist oder das Gerät tauschen.

Die O2 Geräte Diagnose hat bei mir auch nur angezeigt, das ich das Mobile Internet anmachen soll, als ich den Test bei einem Netzverbindungsfehler laufen lassen habe, aber das Mobile Internet war bei mir die ganze Zeit an.
Und die allgemeinen Tipps, welche man im Internet liest (2G aus, 5G aus, Mobiles Internet an/aus schalten, Flugmodus an/aus schalten, usw.) haben nicht geholfen. Nach einem Neustart ging es dann zwar immer, das kann aber auch daran liegen, das sich bei mir das Problem nach 1-20 Minuten von selbst löst (bzw. die Verbindung wieder funktioniert).
Habe es über die eSim laufen.
 
@dilgers

Musst du als Besitzer eines neuen Gerätes , das out of the box eigentlich funktionieren sollte , jetzt nicht ernst nehmen : Man könnte das letzte factory image runterladen und neu flashen.Sozusagen noch umfassender als factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
WindWasser schrieb:
Gestern erster Test und sehr zufrieden.
Überall dort, wo ich mit meinem S205G keinen oder schlechten Empfang habe/hatte, schneidet das P7P deutlich besser ab.
Das war auch für ,mich der Hauptgrund, von Samsung zu wechseln... der grottige Empfang des Samsung Gerätes, über den ich mich seit 2 Jahren ärgere. Netz ist bei mir Telekom D1.

Bei mir ein ähnlich. Ich hatte vorher ein Huawei P30. In unserem Supermarkt, in dem ich mit dem P30 in allen drei Netzen nur Edge hatte und teilweise nicht mal telefonieren konnte, habe ich mit dem Pixel 7 Pro sogar noch ein leichtes LTE-Signal. Telefonieren funktioniert ebenfalls deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel würde ich auf die Anzeigestärke auch nicht geben. Bei WLAN zeigt es öfter mittelstark an, obwohl die Verbindung schon einige Sekunde weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet von Anzeigestärke? Ich habe doch nur angemerkt, dass ich in besagtem Gebäude mit dem Pixel 7 Pro leichten LTE-Empfang habe und telefonieren kann. Mit dem Huawei P30 hingegen nicht. Wie viele Balken LTE im Display des Pixel stehen, ist relativ egal – denn im Display des P30 steht gar kein LTE.

Wenn ich z.B. mit dem P30 ein Foto via WhatsApp verschickt habe, wurde das erst versendet, wenn ich das Gebäude verlassen habe. Beim Pixel hingegen sofort, noch im Gebäude.

Wenn ich mit dem P30 in diesem Gebäude telefoniert habe, kamen Gespräche oft gar nicht zustande oder hatten nur grausige GSM-Qualität. Beim Pixel hingegen trotz des bescheidenen LTE-Empfangs immer noch glasklare VoLTE-Qualität.

Daraus schließe ich nicht, dass die Anzeige des Pixel nicht genau ist, sondern lediglich, dass das Pixel signifikant bessere Antennen als das P30 haben muss. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und sj00
Ist bei mir auch immer noch so dass sich Leute beim Telefonieren mit dem Pixel 7 Pro über abgehakten Ton beschweren bei mir im Haus. Das Pixel 6 ging teils gar nicht. Andere Handys haben dieses Problem nicht. Also bei mir hat das 7 Pro definitiv deutlich schlechteren Empfang als bspw ein Xiaomi 11 Lite oder Oneplus 10T.
 
Habe das Google Pixel 7 Pro seit ein paar Tagen. Mobilfunk klappt nicht so gut wie bei anderen Android oder Apple Smartphones, zumindest hatte ich im gleichen Netz oft an Restaurants oder anderen Orten weniger guten Empfang als die jeweiligen Personen mit ihren Smartphones. Einmal sogar gar kein, wo sie im gleichen Netz LTE bekamen. Beim Wlan merke ich keinen Unterschied zum vorherigen Smartphone, habe jedoch generell überall eine ganz gute Ausleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: TomKovacs
Ich habe den Eindruck, dass es seit dem gestrigen Update deutlich besseren Empfang hat. Gestern und alle anderen Tage, selbe Zeit und Stelle wie jetzt, hat das Laden einer Seite mit 5G extrem lange gedauert. Seit heute flutscht es wie Hulle. 😀
 
@Nick010570

Liest man ja gerne.

In welchem Netz bist du unterwegs und bei welchem Anbieter ?
 
Vodafone
 
@Nick010570 wäre zumindest auch in den Update Logs erwähnt gewesen. Hab davon leider noch nichts bemerkt. Mal sehen
 
Vielleicht hat ja auch Vodafone irgendwo rumgeschraubt und es fällt zufällig mit dem Update zusammen. Der 4G Empfang war nämlich genau so schlecht... Keene Ahnung 😊
 
Kann ich eindeutig mit ja beantworten. Sowohl das iPhone meiner Frau als auch das xiaomi 12T meines Sohnes haben wirklich bei uns im Kreis überall Empfang.
Bei mir ist es eine Katastrophe. In fast jedem Geschäft, Parkhaus.... Tote Hose also immer das Ausrufezeichen.
Ich werde es nun deshalb vermutlich via Kleinanzeigen verkaufen und was anderes holen.
 
@TomKovacs Kann ich nicht bestätigen, und ich bin bei o2
 
@SoniQ Ich bin auch bei O2 und in meinem Bereich bzw Umfeld ist es leider so.
Technisch fehlt mir da das Wissen was für Faktoren dort alles hereinspielen können. In meinem Fall ist das P7P jedoch um Welten schlechter als alle anderen Geräte
 
Nick010570 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass es seit dem gestrigen Update deutlich besseren Empfang hat. Gestern und alle anderen Tage, selbe Zeit und Stelle wie jetzt, hat das Laden einer Seite mit 5G extrem lange gedauert. Seit heute flutscht es wie Hulle. 😀
Kann ich gefühlt auch so bestätigen mit Telekom. Nach dem Update meine ich, dass der Empfang, zumindest laut Empfangsbalken, besser ist.
 
Wie ist es denn aktuell mit dem Empfang bei euch?
 
Problemlos O²
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
405
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.455
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten