Leistungsdefizite bei meinem Pixel 7 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 3DMark nun auch einmal installiert und den Wild Live Benchmark durchlaufen lassen.
Games sind normalerweise nicht meine Welt, aber es ist schon erstaunlich, was an Grafik mit einem Handy inzwischen möglich ist und das Pixel 7 ist dabei ja noch nicht einmal die Spitze.
Zum Ergebnis: Mein Gerät liegt genau im zu erwartenden Bereich. @Droidfan84 Wenn Dein Gerät beständig, deutlich darunter liegt, würde ich mir auch darüber Gedanken machen und das so nur ungern akzeptieren.
 

Anhänge

  • 3DMark_Pixel7Pro.png
    3DMark_Pixel7Pro.png
    99,7 KB · Aufrufe: 43
Ja ich habe es ingesamt 5 * laufen lassen immer so bei 5600 +- ein paar Punkte. Ist reproduzierbar. Daher bin ich nicht zufrieden das stimmt. Aber ich nehm es so hin, es gibt dafür anscheinend keine andere Lösung. Außerdem möchte ich mir weitere blöde Anmachen ersparen. Der Thread kann eigentlich zu.
 
Hast du mal dein Telefon zurückgesetzt ?
Die Benchmarks werden meistens bei komplett neu eingerichtete Handys durchgeführt.
und lass dich nicht ärgern.. Aber normal wenn jemand mit Benchmarks kommt...

Ich habe noch nie bei einem Handy ein Benchmark geführt , ob damals mit iPhone oder Samsung.
Und bei Pixel ist es ja bekannt... Aber Google hat Prio nicht auf Leistung , sondern auf KI.

und trotzdem kann man mit Pixel wunderbar zocken.
 
Ich sehe das recht pragmatisch: @Droidfan84 Hast du das Gerät neu und bist noch in der Widerrufsfrist? Dann mache von deinem Recht Gebrauch. Wenn nicht und du mit einem Preisabschlag eher leben kannst als mit 15% weniger Leistung: verkaufen.

Es wäre jedenfalls für mich nicht akzeptabel, xxx Euro für ein Gerät auszugeben, bei dem ich mir schönreden müsste, es "funktioniere im Alltag", ich aber wüsste, dass es nicht die Leistung bietet, die 90+x % dieses Modells üblicherweise bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, blino und Zeev
Schrieb ich schon, zurück damit kann ja nicht sein!
 
Vielleicht klaut irgendeine App oder Launcher die Grafikleistung?
 
Also ich habe CPU Info mal laufen lassen und geschaut wie es aussieht wenn das Smartphone "ruht". Sieht alles normal aus für mich, da läuft nicht viel. Ich verstehe deswegen auch das Problem mit der Leistung nicht. Vielleicht setze ich aber dennoch am Wochenende zurück. Mal schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301-155340.png
    Screenshot_20230301-155340.png
    115,3 KB · Aufrufe: 31
Musste es jetzt auch mal probieren...sieht ok aus...
Wie @2WF schon schrieb, gebs zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301-155904.png
    Screenshot_20230301-155904.png
    597,2 KB · Aufrufe: 34
Danke an Euch, dass wir dann doch zu einem Ergebnis gekommen sind. Ich werde zuerst zurücksetzen. Wenn das nicht hilft geht es zurück bzw. möchte ich dann einen Austausch. Ich bin sonst mit dem Telefon absolut zufrieden, ein anderes Modell möchte ich daher nicht. Aber die Leistung sollte einfach stimmen. Und ich habe tatsächlich etwas davon, wenn ich beim Spielen anstatt 35 fps 40 habe. Ist einfach so.

Viele Grüße

Droidfan84
 
Jetzt habt Ihr geschafft das ich zum ersten mal Benchmark installiere.
Erster Test : 6413 Punkte

EDIT:
Hab den jetzt paar mal laufen lassen...
Einmal hatte ich ca 5700 Punkte
dritter Test : 6058 Punkte

Beim zweiten Test , kam eine SMS rein... keine Ahnung ob das die Punkte beeinflusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das Pixel 3 rauskam, war nicht der letzte Schrei drin, sondern der vorletzte.
Als das Pixel 7 rauskam, war nicht der letzte Schrei drin, sondern der vorletzte.
Könnte dahinter ein System stehen?

Es gibt eben verschiedene Erwartungen an Geräte. Mir geht es nicht um maximale Leistung, anderen vielleicht schon. Hätte Google das Pixel 3 weiter mit Fixes versorgt, wäre ich weiterhin damit zufrieden gewesen.
 
Hab 6204 und 6090
 
Die ganzen Werte was hier gepostet werden sind ja schön und toll, ist aber für den Themen Ersteller keine Referenz, weil alle anderen Geräten sind anders, keines ist exakt gleich eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Das ist richtig , nur geben sich einige Mühe und versuchen mit eigene Benches zu vergleichen.
Sogar ich habe , ein Benchmark installiert. :)

Normal sind Benchmark vergleiche lächerlich.
Aber ich verstehe Threadersteller , wenn er unzufrieden ist.

Und wie schon geschrieben wurde, jedes Handy ist anders, , andere Software usw..
Ich hatte beim ersten Test 6400 und später sogar 5700 punkte... Irgendwas macht das Handy im Hintergrund
 
Wird hier jetzt echt ein Gerät zurück geschickt, weil der Wert im Benchmark nicht „passt“?

Bitte nicht, ist das nur ein Scherz? Ich hoffe doch.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, senior1, sj00 und 2 andere
Genau sowas ist Blödsinn.. es wird nicht am Gerät liegen..

Ein Benchmark kann durch viele Programme beeinflusst werden
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
basketballer schrieb:
Wird hier jetzt echt ein Gerät zurück geschickt, weil der Wert im Benchmark nicht „passt“?

Mich interessiert jedes Mal was genau die Leute aus diesen obskuren Benchmark Zahlen herauszulesen glauben.
Ich habe schon ein paar Mal nachgefragt und dabei jedes Mal festgestellt, dass niemand diese Zahlen zu deuten vermag.
Genau wie ich übrigens auch nicht. Für mich gibt`s nur zwei Szenarien: Das Gerät läuft im Alltag flüssig und bewältigt jede Aufgabe zufriedenstellend. Ich zocke nicht, würde aber der Ausgewogenheit wegen noch die Gaming Performance mit reinnehmen. Wenn auch hier keine Probleme festzustellen sind, ist das Gerät wie beim Kauf versprochen.
Oder es bewältigt die Aufgaben und Games nicht, weil ein Defekt vorliegt oder zu wenig Leistung vorhanden ist. Dann würde ich reklamieren.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir anhand irgendwelcher zusammengewürfelter Zahlen, deren Bedeutung ich nicht verstehe, ein Urteil zu erlauben.

Nicht böse gemeint, aber wenn ich hier lese: Bei dem Preis würde ich es auf jeden Fall tauschen! muss ich lachen.
Denn die Frage ist doch, aus welchem Grund soll es denn getauscht werden? Ich verstehe es einfach nicht.
Wir haben wohl ein Level erreicht, wo die Leute aus purer Langweile und überbordendem Wohlstand, anfangen Phantome zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender, AMenge, basketballer und 5 andere
Sehr gut geschrieben.. mir ging eher darum Threadersteller zu helfen und wollte ihm zeigen das auch ich unterschiedliche Werte habe.

Wie gesagt , ich habe bis heute nie ein Benchmark installiert... Hab's jetzt extra gemacht weil ich selber testen wollte

Und Benchmarks sind Quatsch bei Handy...
Und bei Pixel 7 doppelt unsinnig ,weil die CPU eher auf KI geht statt Leistung

Und ich denke man wird jedes Spiel auf Pixel spielen können .

Weil man sagt ja immer , wenn du spiele Leistung haben willst , musst Samsung holen .
Als ob bei Pixel 7 pro jedes Spiel ruckeln würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet halt mal den Reset ab, danach sind alle schlauer. Dann könnt ihr weiter darüber schwadronieren, ob der TE "aus purer Langeweile Phantomen nachjagt". Natürlich liegt die unterdurchschnittliche Performance seines Geräts mit hoher Wahrscheinlichkeit am schlecht eingerichteten System. Vllt gibt es aber auch ein Problem mit der Kühlung. Besser jetzt als später abklären.

Diese Überheblichkeit und Ignoranz mancher findet man wirklich nur in diesem Unterforum. Köstlich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Diese Überheblichkeit und Ignoranz mancher findet man wirklich nur in diesem Unterforum. Köstlich 👍
Diese Hypochondrie was die "Makel" am Gerät angeht wohl auch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenparka, Surrender, sj00 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
176
maik005
maik005
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
561
Blade Runner
B
schinge
Antworten
35
Aufrufe
1.790
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten