Leistungsdefizite bei meinem Pixel 7 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute immer noch das sein Tensor einfach extrem schlecht ist.
Meiner hingegen geht ab Wien Zäpfchen!
Der ist so schnell ISS der Wahnsinn da kommen die Benchmark net mit.
Spass diese ganzen Benchmarks sagen sowas von nix aus....
Wenn dein Phone problemlos läuft, ist doch alles OK lässt euch nicht irre machen.
 
Tensor und Tensor ist halt nicht gleich. Der eine ist einfach austrainierter als der andere. 🏋️‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das muss ich auch sagen. Ich komme gerade vom S21U, mein bisher bestes Gerät. Hat jetzt meine Frau.
Ich bin echt froh, mich fürs Pixel entschieden zu haben. Läuft extrem super. Ich hätte nie gedacht, daß ich das Samsung so schnell vergessen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
An den TE: Lad dir doch den CPU Throttling Test aus Google Play runter. Schließe alles Apps, starte den und schau dir das Ergebnis an. Normalerweise sollte der Tensor G2 auf ca. 75% seiner maximalen Leistungsfähigkeit hier drosseln. Ist deiner drüber bzw eher drunter, kann es auch an der Kühlung deines Pixels liegen, ggf Montagsmodell, fehlerhaftes Bauteil etc.

Wenn der Wert der Masse entspricht, also um die 75%, liegt es nicht am Tensor bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@peho55 welche Vorteile gegenüber S21U sind für dich am meisten gravierend?
Möchte mir bis Herbst auch ein neues Phone ziehen. Google reizt mich wegen dem Ökosystem, nutze praktisch fast alle Apps von Google.
Ist die Fotoqualität wesentlich besser als beim S21U? Kann man es ähnlich mit Themes etc. individualisieren?
Danke schon einmal für die Unterstützung!
 
@Soja1973
die Vorteile für mich:
- pures Android, Samsungs Bloatware Flut ist schon immens. Du hast quasi mit Bixby, Samsungs Apps etc., also die ganze Ausstattung doppelt.
- die Fotoqualität würde ich nach jetzt 2 Wochen Nutzung als besser einschätzen, Samsung ist zwar auch top, aber das Pixel hat meiner Meinung nach die Nase vorn.
- mit Individualisieren, Themes ect. hast du bei Samsung ohne Fremdapps mehr Auswahl

Mein Hauptgrund für den Wechsel: mein S21U ist 1 3/4 Jahre alt, meine Frau 'erbt' immer sehr gerne meine top erhaltenen Handys. Und ich wollte mal wieder etwas neues. Da ich diese Preisschraube von weit über 1.000 € Anschaffungspreis nicht mitmache (obwohl ich*s mir locker leisten kann) ist es das P7P geworden. Ich hatte damals schon das Google P3XL, mit dem ich auch zufrieden war.

Ich bin weder ein Samsung- noch ein Google Fanboy. Aber nüchtern betrachtet ist das P7P ein sehr gelungenes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, sylvester78 und Soja1973
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man respektvoll miteinander umgeht. Und es ist ja nun auch einfach so, dass mich der Unterschied interessiert weil evt. irgendetwas softwareseitig oder hardwareseitig nicht passt. Warum sollte ich soetwas in einem Fachforum nicht hinterfragen?

Zudem kann jeder für sich seine Wünsche oder Erwartungen frei äußern. Herablassende oder ignorante Kommentare bringen einfach nichts. Schönen Tag.

Droidfan84
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
An den TE: Lad dir doch den CPU Throttling Test aus Google Play runter. Schließe alles Apps, starte den und schau dir das Ergebnis an. Normalerweise sollte der Tensor G2 auf ca. 75% seiner maximalen Leistungsfähigkeit hier drosseln. Ist deiner drüber bzw eher drunter, kann es auch an der Kühlung deines Pixels liegen, ggf Montagsmodell, fehlerhaftes Bauteil etc.

Wenn der Wert der Masse entspricht, also um die 75%, liegt es nicht am Tensor bei dir.


Hallo MMI, danke das werde ich ausprobieren.

So das Ergebnis ist da. Test bei 20 Grad auf einem Tisch durchgeführt und alle Apps zuvor geschlossen. 70%. Würde zum 3DMark-Ergebnis passen. Bei Antutu ist ebenfalls das gleiche Verhalten zu finden. Sind jetzt drei Tests. Für mich ist das somit aussagekräftig. Irgendwas bremst den Tensor aus. Also den Plan weiter verfolgen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302-090948.png
    Screenshot_20230302-090948.png
    190,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, Lilien und mchardde
Hast du ernsthafte Probleme in deinem täglichen Gebrauch? Ruckelt irgendwas was dich wirklich stört und deiner Meinung nach nicht normal ist?
 
Blöde Frage eventuell:
Hast du eine Hülle um das Handy drum?
Ich hab gerade zweimal den 3Dmark getestet einmal mit Hülle und einmal ohne.
Das erste Mal war ich besser als 28% der anderen beim zweiten mal 96%.
Im CPU Throttle Test hab ich genau das gleiche Ergebnis nur ohne diesen Einbruch zwischendruch.

Wer weiß, was da noch alles reinspielt.
Akku-Ladung/Zustand, WLAN/LTE Status, leeres OS, anderer Kernel installiert?, Root?, Füllstand des Speichers und und und ich denke wirklich vergleichbar ist kein Gerät

Wenn du im normalen Gebrauch keinen Unterschied festellen kannst, würde ich an dieser Stelle auch 5 gerade sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Denn die Frage ist doch, aus welchem Grund soll es denn getauscht werden? Ich verstehe es einfach nicht.
Wir haben wohl ein Level erreicht, wo die Leute aus purer Langweile und überbordendem Wohlstand, anfangen Phantome zu jagen.
Vollste Zustimmung. Das betrifft auch sehr viele andere "Probleme" hier in dem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und 2WF
Ja wir können jetzt anfangen zu philosophieren. Aber es geht doch nur um eine Leistungsfrage. Was ist denn jetzt so furchtbar daran. Sorry ich verstehe es nicht. Und na klar mehr Leistung würde mir etwas bringen. Ich habe auch erklärt warum. Und dazu möchte ich einfach einen Defekt etc. ausschliessen. Ihr macht es wirklich kompliziert. Sorry. Ich setze zurück und vielleicht ist dann alles ok. Lasst mich das doch einfach so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und Wähler
Hey hey…..

Wer war derjenige der sich mit einem „Problem“ meldetet?

Ich mit Sicherheit nicht.

Also hast du nun ein Problem im Alltag oder nur Langeweile?!?
 
Sorry bitte nicht persönlich werden. Danke
 
Es gibt immer noch keine Antwort auf die Frage

Ob du Problem in deiner täglichen Nutzung hast?

Wo liegt da das Problem uns eine Frage auf die Antwort zu geben?
 
Such Dir die Antwort im Thread, steht drin. So ich bin raus bevor hier noch irgendetwas eskaliert. Danke an die konstruktiven Schreiber. bb
 
Im Thread weiter vorne steht das er soweit keine Probleme hat.
Er will lediglich einem Hardware defekt ausschließen.
So habe ich das mittlerweile verstanden.
 
2WF schrieb:
Er will lediglich einem Hardware defekt ausschließen.
Und das ist eben der Punkt den ich nicht verstehe. Er hat keine Probleme und sucht dennoch nach potentiellen Problemen.
Wie kommt man da drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Was für ein Hardware Defekt bitte ?

Wenn die Hardware Defekt wäre, dann würde das Telefon nicht starten.
Oder will man hier sagen, das in CPU gewisse Leiterbahnen nicht mehr funktionieren -> LOL
Nur weil die CPU gewisse Punkte nicht erreicht... Wie schon geschrieben wurde, sowas kann an mehrere faktoren hängen..
Software, Temperatur usw...

Aber gut TE wird nicht einfach so austauschen können !,, Das Handy wird ja getestet und keine Fehler gefunden..
Das einzige was passiert das TE sein Handy für 1-2 Wochen nicht mehr hat und selbe Handy zurück bekommt.

So einfach kann man das Handy nicht tauschen, weil paar punkte fehlen.

Und es wird die ganze Zeit empfohlen zurück zu setzen..
 
Wie lautet der Titel des Threads? Kein Problem? Mobbt ruhig weiter. Ich halte eine Menge aus! Und Tatsachen verdrehen ist echt schwach. Der Thread ist nur eins. Saupeinlich für ein Fachforum. Ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
176
maik005
maik005
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
561
Blade Runner
B
schinge
Antworten
35
Aufrufe
1.790
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten