Leistungsdefizite bei meinem Pixel 7 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Droidfan84

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem festgestellt. Sowohl beim Antutubenchmark wie auch beim 3DMark sind 90% der Pixel 7 Pro Geräte um ca. 15% schneller unterwegs als mein Pixel 7 pro. Ich hätte natürlich auch gerne die volle Leistung. Was habe ich geprüft:

Es laufen kaum Apps im Hintergrund außer die wirklich notwendigen Sachen. Energiesparen ist ausgeschaltet.

Muss ich eventuell in den Einstellungen noch mehr verändern um ein besseres Ergebnis zu erzielen? Oder gibt es sowas wie einen Hochleistungsmodus?

Das Gerät ist zudem beim Benchmark lediglich wenn überhaupt handwarm. Wirkt irgendwie gedrosselt.

Oder habe ich einfach Pech gehabt?

Viele Grüße

Droidfan84
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme im täglichen Alltag mit dem Gerät?

Es ist schwer mit anderen Geräten zu vergleichen, laufen die selben Apps drauf? Alles gleich eingestellt usw.

Nicht das Haar in der Suppe suchen, sondern Spaß am Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, senior1, basketballer und 7 andere
Wenn ich ehrlich bin. Mir ist es total egal wie viel Punkte ich in Antutu habe.
Solange alles flüssig läuft was ich mache und es keine Probleme gibt, kann es auch nur 50% der Punkte anderer haben.
Antutu ist mMn. total nichts sagend für den alltäglichen gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, osf-fan, NitramAkloh und 4 andere
Hallo Cairus,

nein keine direkten Probleme. Allerdings hätte ich etwas von 15% mehr Leistung. Ich spiele sehr gerne Genshin Impact, das ist ein aufwändiges 3D-Spiel. Da ist alles an mehr Leistung willkommen.

Zudem glaube ich in meinem Fall einfach, das die Hardware nicht am Limit ist. Keine besondere Hitzeentwicklung. Ok kann man auch positiv auslegen. Schont die Hardware.

Viele Grüße

Droidfan84
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie viel Leistung hat Google Dir versprochen?
War es nicht Antutu, wo man cheaten konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die beim Rausschneiden des Prozessors aus dem Wafer bei Dir 15% weniger raus geschnitten, dafür hat ein anderer jetzt 15% mehr Leistung. Ein bisschen wie beim Bäcker. Dort kaufe ich daher nur ungern halbe Brote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Randall Flagg, xflowy und 5 andere
Der Kern ist eigentlich geklärt. Es liegt demnach nicht an falschen Einstellungen. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Was nun an Antutu oder 3dMark falsch sein soll erschließt sich mir jetzt nicht. Fakeanwendungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Makaveli94
Da die Prozessoren relativ schnell bei höheren Temperaturen die Geschwindigkeit drosseln, sollte das Testergebnis bei diesen Benchmarks auch davon abhängig sein, bei welcher Geräte und Umgebung-Temperatur man den Test durchführt.
 
Genau, und legst du dein Gerät zum benchen in den Kühlschrank hast bessere Ergebnisse, gab/gibt das noch mehr Möglichkeiten...

Zumal Google keine mindest Antutu Punkte verspricht.
Und es ist bekannt das die Pixel mit Tensor ihren Dienst machen, aber zb zum spielen nicht die Reißer sind.
 
Also ich glaube nicht das die große Masse die etwa 15% bessere Ergebnisse erzielt hat, geschlossen ihre Geräte in den Kühlschrank gepackt hat. Das ist Blödsinn. Ich vermute bei der Masse liegt das Gerät wie bei mir bei etwa 20° auf irgendeinem Tisch.

Worauf 2WF anspielen will ist mir nicht klar. Was hat die Masse mit Googleversprechen zu tun? Es sind Benchmarks und da gibt es nunmal einen Mittelwert der zur Orientierung da ist. Aber ist mir jetzt auch egal weiter darauf einzugehen. Zwecklos.
 
Welche Masse?
 
Der Mittelwert, Durchschnittswert wie auch immer Du das nennen möchtest. Halt die Masse, die meisten getesteten Geräte mit Score x im Mittel. Am Höchstwert habe ich mich nie orientiert, weil da dann dein Kühlschrank oder das Eisfach kommt. Ich bin ja nun nicht total dämlich. Auch wenn ich mir hier gerade tatsächlich so vorkomme. So wie man hier miteinander kommuniziert.
 
Zahlen bitte und oder links zu zahlen.
Von wie vielen Usern reden wir hier ?
Im Zweifelsfall hast Du ein sehr sehr sehr schlechtes Pixel.
Evtl nur den Tensor vom normalen Pixel 7 auf alle Fälle total untermotorisiert!
Zurück Schicken auf die 15% Verweisen und Nachbesserung Verlangen!
 
  • Haha
Reaktionen: sj00 und kriscross
Bitteschön getestet bei ca. 20 Grad auf meinem Glastisch ohne Sonneneinstrahlung, Föhn oder ähnliches. Alle offenen Apps zuvor geschlossen und unnötige nicht systemrelevante Prozesse in den Entwicklereinstellungen beendet. Android Stock Rom Stand der Updates 5. Februar. Soviel zu meiner eigenen "Dummheit".

Den Peak beachten (meiste Geräte) Die genaue Zahl der Nutzer wird ausreichend sein. 3DMark kennt nun wirklich fast jeder.

Ich werde das Telefon deswegen jedoch nicht gleich einschicken. Ich habe lediglich nach Ursachen gesucht. Muss ich mich jetzt zum Schämen in die Ecke stellen? Tolles Forum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301-125603.png
    Screenshot_20230301-125603.png
    408,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Tensor G2 CPU holt, sollte man auch keine Benchmarks laufen lassen.
Ist ja bekannt, das die Leistung in Benchmarks geringer ist.

Aber ja , ihm geht es um die 15%.. Wer weiß unter welche Bedienungen gebencht wurde.
Auch in PC bereich gibt es immer wieder unterschiede.

Wenn alles gut läuft, gibts kein Grund zur sorge
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Bedingungen stehen weiter oben.
 
Also ich hab mit meinem 6372.
Beim 2. Mal 6436
Beim 3. Mal 6263
Tja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt immer noch offen wie viele die Masse sind
........
Droidfan84 schrieb:
ich habe ein Problem festgestellt. Sowohl beim Antutubenchmark wie auch beim 3DMark sind 90% der Pixel 7 Pro Geräte um ca. 15% schneller unterwegs als mein Pixel 7 pro.
Und im Screenshot von dir hast du 8% mehr Leistung als die Masse .
wo genau ist dein Problem?
 
2WF, die Masse ist zu 92% besser. Ich bin nicht die Masse sondern ein schlechter Bruchteil davon. Und ich sag Dir was, mir reicht jetzt deine Art und Weise. Geh woanders neue Mitglieder derart an, verkauf sie für dumm und jetzt raus aus meinem Thread. Schönen Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das Pixel mit dem Tensor 2 ist halt kein Gaming Phone. Da musst du die eines mit dem Snapdragon 8gen2 holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
179
maik005
maik005
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
562
Blade Runner
B
schinge
Antworten
35
Aufrufe
1.797
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten