Zubehör Drahtlos Laden beim Pixel 7 Probleme / Erfahrungen / Empfehlungen

Ich hab diese hier
Angebot: INIU Wireless Charger, 15W Induktive Ladestation Qi-Zertifiziert Schnelles Kabelloses Ladegerät Handy handyhalterung Kompatibel für iPhone 14 13 12 Pro Mini Max Xr Xs Samsung Galaxy S22 S21 S20 Google https://amzn.eu/d/hhOKQL4

Wie schnell das Pixel damit lädt hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache es funktioniert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark65b
@Diabolus09 Erfahrung bis jetzt?
 
Diabolus09 schrieb:
Ich hab diese hier
Angebot: INIU Wireless Charger, 15W Induktive Ladestation Qi-Zertifiziert Schnelles Kabelloses Ladegerät Handy handyhalterung Kompatibel für iPhone 14 13 12 Pro Mini Max Xr Xs Samsung Galaxy S22 S21 S20 Google https://amzn.eu/d/hhOKQL4

Wie schnell das Pixel damit lädt hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache es funktioniert 😉
Moin, hast du mittlerweile Erfahrungswerte?
Das Pixel 6 lud auf jeden Fall mal "schnell".
Das Pixel 7 leider nicht.

Hab es mit zwei verschiedenen USB Typ C Kabeln getestet.
Ladegerät ist ein Samsung EP-TA20EWE 5.0V 2.0A
 
Das ist korrekt.
Wobei der Wireless Lader das maximale bekommt.

Beim Pixel 6 war alles super in der Kombination.
 

Anhänge

  • PXL_20221027_071237516.MP.jpg
    PXL_20221027_071237516.MP.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 87
PXL_20221029_120316235~2.jpg

Also wer keine grossen Ansprüche hat und mit 5W Laden leben kann, ist mit 5€ bei IKEA dabei. Hab das eben mal Just for Fun mitgenommen und kurz getestet. Funktionieren tut es und bis zum Geburtstag reicht es erstmal 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hat jemand eine Empfehlung für eine wireless Ladeschale, Ladepad o.ä. (ich meine explizit keine Halterung, sondern etwas zum drauflegen in der Mittelkonsole) fürs Kfz (d.h. mit passendem Kfz-Zigarattenanzünder Anschluss), über welches das Pixel 7 schnell aufgeladen wird? Vielen Dank! :)
 
Finde an sich das kabellose Laden auch sehr praktisch, aber für den Akku ist das allerdings nicht die beste Wahl. Induktives Laden verursacht wesentlich mehr Wärme, das wiederum mag ein Akku gar nicht.
Ich nutze im Auto von Mi eine Halterung inkl. induktive Schnellladefunktion, Zuhause nur Kabel und im Büro ein namenloses Billigwerbemittelteil, aber auch nur zur Not.

Gibt es ein Ladeteil mit aktiver Kühlung?
 
goggele71 schrieb:
Gibt es ein Ladeteil mit aktiver Kühlung?
Der Pixel Stand 2 😉. Ja, der ist teuer, aber er bietet halt auch was. Beim induktiven Laden mit dem Stand 2 bleibt das Pixel im Lademodus "Optimiert" etwas kühler als beim kabelgebundenen Laden. Ich habe auch lange wegen des Preises rumgemacht, aber dass ich am Ende bei einem (gebrauchten) zugeschlagen habe, hab ich bis jetzt nicht bereut.
 
Ich hadere noch, selbst gebraucht für 50 Euro finde ich das eine Hausnummer für ein Komfortfeature.
Überzeug mich doch mal bitte..😅 Nutzt du die Pixel eigenen Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tatsächlich nutze ich den nur zum Laden. Was ich aber genial finde, si d die Ladegeschwindigkeiten. Ich kann zwischen geräuschlos, optimiert und maximale Geschwindigkeit wählen. Selbst bei optimiert lädt er spürbar schneller als jedes andere Induktionsladegerät. Dazu ein kühleres Gerät, wovon ich mir eine längere Lebensdauer des Akkus verspreche. Aber ich kenne dein Problem mit dem Preis nur zu gut.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Von Xiaomi gibt es einen "Stand" mit 50W der etwas günstiger (und deutlich hübscher) als der von Google ist. Mich interessiert das an sich auch, aber 80 Geld ist mir zu viel des guten.
Ist noch ohne Bewertung.
 
Ich bin gerade mal ziellos durch MM gelaufen. Dort und überall anders gibt's von Anker ein drahtloses Pad mit 15w für knapp 20€.
Akkubattery sagte 13W. Allerdings hatte ich 82% im Akku. Nur falls es jemanden interessieren sollte.

Vg
 
Ich hab mein Pixel 7 seit Samstag. Zweimal nachts auf der Samsung Triple induktiven Ladestation liegen lassen. Morgens dann nur 87%.
Gerät war kalt. Hört das Ding evtl bei 100% auf zu Laden und das Pixel entlädt sich dann wieder 🙈🤷🏻
 
@xneox Ist nicht normal. Hast du es ggf. nicht genau genug aufgelegt? Hatte es heute Nacht auf der doppelten Ladestation so das es nur 60% beim Aufstehen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
@xneox Mach Mal das adaptive Laden aus. Damit versucht Google es zeitlich hinzubekommen, dass dein Smartphone langsamer geladen wird und erst kurz vor dem Wecker voll ist. Mit fremden Ladegeräten kann das schonmal schief gehen.
Wenn adaptives Laden aktiv ist, lädt es zunächst bis 80% und macht den Rest erst am Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
@Verpeilter Neuling okay versuche ich mal. Allerdings ist mein Pixel aus beim Laden, dann weiß Herr Google auch nicht wann ich aufstehe, bzw wie weit das Pixel geladen ist 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@xneox Keine Ahnung, was noch aktiv ist, wenn das Smartphone aus ist. Wecker geht ja bei den meisten Modellen auch, wenn das Smartphone aus ist. Ob es bei der Ladeelektronik ähnlich ist, weiß ich nicht.
 
@Verpeilter Neuling, es hat wohl mit dem Adaptiven Laden zu tun gehabt. Heute hat es normal und voll geladen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zack, die letzten beiden Tage wieder exakt 85% 🙈 Das nervt. Das Pixel liegt ca 7 Stunden nachts da drauf, das sollte voll sein. 🤷🏻
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
14
flipdacrip
F
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
694
jringeis
J
M
  • michaelmuerle
Antworten
12
Aufrufe
920
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten