Zubehör Drahtlos Laden beim Pixel 7 Probleme / Erfahrungen / Empfehlungen

Hat jemand eine Empfehlung für ein Qi Ladegerät? Der Pixel Stand ist ja doch ziemlich teuer.
 
@tanktoo

Nach kurzer Recherche bietet sich beispielsweise das folgende von Spigen an. Damit lädt das Pixel immerhin mit bis zu 15 Watt. Die vollen ca. 20 Watt schafft man beim Pixel 6 und 7 nur mit dem Pixel Stand. Allerdings haben die wenigsten Qi Charger aus dem Zubehör einen Lüfter womit das Gerät bei einem längeren Ladevorgang die 15 Watt aufgrund der hohen Temperatur wohl nicht halten können wird.

https://www.amazon.de/Spigen-kabelloses-schnellladegerät-kompatibel-inbegriffen/dp/B08PSNPT5J/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tanktoo
Hat jemand schon die Nymane Arbeitsleuchte von Ikea mit integriertem Qi Ladepad ausprobiert? Werde ich mir evtl. bald zulegen und wollte wissen ob und wie schnell das P7 damit lädt.

Gruß, maxx
 
In der Beschreibung bei Ikea steht eindeutig dass nur mit 5 Watt geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@tanktoo Bin mit dem Belkin BoostCharge WIB002 glücklich. Weniger hässlich als andere, Pixel 7 passt gut drauf, nicht pingelig mit der Positionierung, EPP-zertifiziert, theoretisch also bis zu 12 W, bei mir maximal knapp 10 W (mehr habe ich auch mit anderen Qi-Ladern nicht gesehen), klappt auch mit Hülle. Kleine weiße LED, die nervt mich, aber auch weniger schlimm als bei anderen (muss man ggf. halt abkleben).

Aktuell allerdings 38 € auf Amazon, vor ein paar Wochen hatte ich 26,60 € gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Habe mir 2 x QI Ladegeräte von Action gekauft. Laden zwar nur mit 10 Watt aber ist für mich vollkommen ausreichend . Funktionieren einwandfrei. Durch die hervorstehende Kamera entsteht ein kleiner Luftspalt , trotzdem lädt es einwandfrei.

Re-load Schnurloses Ladegerät | Action.com
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal mit der App "Charge Meter" geschaut , das Gerät lädt bei mir mit dem Re-load Ladegerät mit 1250mA und das bis 100% ( mit Hülle drum ) . Habe 2 Stück gekauft , beide identisch. Das Netzteil ist auch von Re-load ( siehe Bild )

Edit : Leicht warm wird es auch .
 

Anhänge

  • PXL_20230103_085220602.jpg
    PXL_20230103_085220602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
1,25A x 4V ergeben ja dann auch nur zirka 5 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , dann passt ja alles. Mir reicht es so wie es ist , alles gut für mich.
 
Seltsamerweise habe ich inzwischen auch ab und zu Probleme mit dem kabellosen Laden, so dass das Gerät am nächsten Morgen eher leerer als voller ist. Wenn ich das hier so lese, dann hoffe ich aber wohl eher auf ein Update seitens Google.
 
Derzeit habe ich auch das adaptive Laden deaktiviert. Nun scheint es besser zu funktionieren.
 
Hallo,

hier meine Erfahrungen. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem mein P7 auf der INIU-Ladestation (siehe hier) gestern von einer Minute auf die nächste aufhörte, zu laden. Vorher in plausibler Zeit von ca. 21% auf 59% und beim nächsten Mal Draufschauen plötzlich nur noch 58% mit der Meldung "verbunden, wird nicht geladen". WTF? Habe dann alle Tweaks probiert, die hier und irgendwo bei Reddit aufgeführt waren, leider ohne Ergebnis. Adaptives Laden an/aus, Intelligenter Akku an/aus, Google Stand deaktivieren. Alles ohne Auswirkungen, immer "verbunden, wird nicht geladen".

Anderes uraltes wireless-Pad von Ravpower ausprobiert, das ich noch in der Schublade hatte - geht! Schnarchlahm, aber geht. Natürlich kabelgebundenes Laden probiert - geht!

Und dann mal die INIU vom Strom getrennt, paar Sekunden gewartet und wieder angestöpselt. Und DANN funktionierte wireless fürs P7 wieder. 😳 Jetzt gerade von 27% auf 86% in ca.90 Minuten. Keine Ahnung, welche Sorte "Reset" das bewirkt hat, aber die Symptome sagen, dass es am INIU lag. Hm. Vielleicht hilft das noch anderen weiter.

\phi
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Bin gerade auch auf der Suche nach einem drahtlosen lader für das pixel 7 kennt jemand das Teil bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
@Verpeilter Neuling danke für den hinweis und welches Netzteil dazu ? Gibts da was günstiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@flori73 Ist laut Beschreinung mit dabei:
1684070896463.png
Bei meinem Stand 2 war auch ein Netzteil mit im Lieferumfang. War das ganz normale Google-Netzteil mit 30W. Für die knapp 58€ bist du also komplett versorgt.

Und wer Amazon nicht mag, kann auch beim Angebot im Google Store zuschlagen - aber rund 5€ teurer: Google Pixel Stand (2. Generation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Ich hab gerade gesehen dass wenn man bei Amazon den Bankeinzug als Stand hinterlegt, dass 5 Euro gutgeschrieben werden. Lohnt sich dann, auch wenns nur 5 Euro sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
111
flipdacrip
F
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
746
jringeis
J
M
  • michaelmuerle
Antworten
12
Aufrufe
974
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten