Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

@Kasimong
Hat sich bei dir schon was verändert?
Bei mir weiterhin seit vorherigen Dienstag , trotz Abholung im FedEx Verlauf noch in Kiel.
 
@bpspsy lest ihr eigentlich auch mit? 😂

Du genauso ein anderes Label im Paket gehabt haben. Wenn bei FedEx was läuft, dann die Sendungsverfolgung und das die Pakete ihre Ziele eigentlich immer umgehend ihr Ziel erreichen.

Schrieb doch einfach erstmal ne Mail und gib die Nummern durch. Dann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naute
Schon getan, aber bis jetzt keine Antwort.
 
Moin,

ich habe gerade die Mail erhalten, dass mein Trade-In-Paket angekommen ist.

Auch bei mir war die Nachverfolgungs-ID auf dem Paket und im Google Account unterschiedlich.
Bis zu der Mail war der Status bei Google "Warten, dass das alte Smartphone eintrifft".
Jetzt ist der Status "Altes Smartphone ist eingetroffen".
Das Trade-In-Paket ist von Fedex am 28.10 zugestellt worden.

Ich habe weder den Google Support informiert noch irgendetwas anderes als das Handy in das Trade-In-Paket gepackt.

Das bedeuet, dass auch bei unterschiedlicher Nachverfolgungs-ID das Handy zugeordnet werden kann.
Es dauert nur ein bisschen. (bei mir 7 Werktage)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nevjerna beba, Maxell32, andreasblume und eine weitere Person
Mein Handy mit der anderen Tracking-Nr. ist heute angekommen. Hab aber auch noch einen Zettel mit meiner Trade-In-ID und der bei google angegeben Tracking-Nr. mit reingelegt.
Mal gucken, wie lange es jetzt bis zur Bestätigung dauert und was durch die spätere Abgabe nach 14 Tagen so passiert.
 
@Daniel-
Danke für deine Info👍
 
Ich hab heute die Nachricht erhalten das die Prüfung für die Inzahlungnahme jetzt beginnen kann und das dies wieder 3-4 Werktage dauern kann. Vom eintreffen in Holland bis zu dieser Mail sind 6 Werktage vergangen.
 
bpspsy schrieb:
@Kasimong
Hat sich bei dir schon was verändert?
Bei mir weiterhin seit vorherigen Dienstag , trotz Abholung im FedEx Verlauf noch in Kiel.

Moin,
heute ist die Mail gekommen in der Empfang des Handys bestätigt wurde.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
@Kasimong
Danke für die Antwort 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Mr.Svoboda schrieb:
Ich hab heute die Nachricht erhalten das die Prüfung für die Inzahlungnahme jetzt beginnen kann und das dies wieder 3-4 Werktage dauern kann. ...

Diese 3-4 Werktage kann man knicken.
Die Prüfungs-Mail habe ich am 1. November erhalten und seit dem nichts mehr.
 
Schon interessant wie unterschiedlich das ist. Meine Prüfung war nach 2 Tagen durch.
 
mike411 schrieb:
Diese 3-4 Werktage kann man knicken.
Die Prüfungs-Mail habe ich am 1. November erhalten und seit dem nichts mehr.
Wie bei mir. 26.10. in Holland von FedEX ausgeliefert, am 1.11. die Mail bekommen das die Prüfung gestartet ist....
 
Moin,
jetzt ist der Vorgang abgeschlossen.
 
Eben gerade die Bestätigung per Mail erhalten, das mein Trade In OK geht und ich die volle Summe in 3-12 Werktagen erstattet bekomme.
Wenn das dann auch noch klappt, sag ich danke Google und bis zum nächsten Mal
 
Jetzt geht's vorwärts. Heute ziehen sie in Holland durch. 😅
 
Nun ja, meine Erfahrung mit dem trade in Paket. Es kam erst 14 Tage nach Erhalt des Pixel 7 an. Habe es dann sofort in einer FedEx Station abgegeben. Danach, still ruhte der See. Keine Änderung des Versand Status mit der von Google vorgegebenen trackingnummer. Habe dann bei FedEx angerufen, dort hat man mir mitgeteilt, dass das Paket mit einer anderen tracking Nummer bereits in Holland angekommen ist. Der Status bei google hat sich die nächsten Tage ebenfalls nicht geändert. Also habe ich einen support per chat in Anspruch genommen. Zwei verschiedene Mitarbeiter haben sich der Sache angenommen, Ergebnis. Heute ist eine Erstattung für mein Pixel 6. Zumindest avisiert, bin gespannt, wann das Geld auf meinem Konto landet. Als Fazit kann ich nur sagen, trade-in ist etwas nervenaufreibend und daher nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Bei mir ist das Geld heute noch eingetroffen, hab heute Nachmittag erst die Bestätigung bekommen.
 
Kurze Zusammenfassung wie es bei mir ablief:
Ich hatte mein Handy am 26.10. eingeschickt und es war laut neuer Tracking-ID am 27.10. am Zielort angekommen. Am 3.11. habe ich die Bestätigung von PCS bekommen, dass es angekommen sei und geprüft würde. Heute (11.11.) kam die Email von PCS, dass mir der volle Betrag innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben wird und zusätzlich eine Email von Paypal, dass das Geld bereits überwiesen wurde.
 
Naute schrieb:
Einfach mal 1-2 Wochen nicht mehr drüber nachdenken und die machen lassen.

Das wird schon laufen.

Ich zitiere mich mal selbst.

Die "falsche" Tracking-Nummern wurden ja auch automatisch zugeordnet.

Am Ende wird eben alles gut. 😀
 
Stand bei mir: Montag, 7.11 kam das Handy bei PCS an, heute 5 Tage später die Bestätigungsmail bekommen. Diese ca. 5, 6 Tage liegt ja im Rahmen der anderen Erfahrungen hier.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
71
flipdacrip
F
Alexander1988
Antworten
9
Aufrufe
661
maik005
maik005
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
704
jringeis
J
Zurück
Oben Unten