Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

Gerade kam die Bestätigung der Auszahlung des vollen Schätzwertes.
 
Nein habe nichts geändert. Google hat Mist gebaut. Nun kann ich auf eine Antwort warten.
 
Bei mir auch gerade eben die Bestätigung 😅. Vollen Betrag, super.
 
Euch Glückwunsch
Kam bei mir auch.
Leider kamen dann nur 96€ von den 315€ auf mein PayPal-Konto an. Beim Rest würde es angeblich Probleme geben mit der Zahlungsmethode
 
Hi, hat jemand eine Erfahrung wie das läuft, wenn man ein Gerät mit einem kaputten Backglas da abgibt? Ich würde es als "Zustand nicht gut" einsenden. Kann ich dann mit dem vollen geschätzten Betrag rechnen?
 
Ich bin seit mehr als 2 Monaten erfolglos mit diversen Mitarbeitern des Google Stores am klären, daß mir endlich der am 14. Oktober angekündigte Trade in Kit zugesendet wird. Ich habe selten so etwas kompliziertes erlebt.
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Prüfung des eingesendeten Geräts dauert? Habe am 08.12. die Bestätigungsmail erhalten, dass es angekommen ist und nun innerhalb von 3-4 Werktagen geprüft wird. Seitdem kein weiteres Update...
 
Marco07 schrieb:
Ich bin seit mehr als 2 Monaten erfolglos mit diversen Mitarbeitern des Google Stores am klären, daß mir endlich der am 14. Oktober angekündigte Trade in Kit zugesendet wird. Ich habe selten so etwas kompliziertes erlebt.
hm doof, mein P7P wurde heute um 10 Uhr verschickt, um 11 hab ich auch die Nachricht bekommen, dass das Trade in Kit verschickt wurde.
 
achmann schrieb:
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Prüfung des eingesendeten Geräts dauert?
9.12. wurde das Kit wieder zurück zugestellt, heute volle Zahlung erhalten.

Bei mir hat auch alles problemlos funktioniert, finde nur grad total schade, dass sich der Preis verändert hat und es nun 50€ mehr für mein Altgerät + ein Chromecast dazu gegeben wird, wenn man jetzt bestellt.
Also würde ich jedem raten, vor dem Kauf nochmal ne Kalkulation zu machen und erst dann zu kaufen.
Hat einer Erfahrung ob Google da kulant ist, fast ein Hunni unterschied nach paar Tagen ist schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: newpx - Grund: /
achmann schrieb:
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Prüfung des eingesendeten Geräts dauert? Habe am 08.12. die Bestätigungsmail erhalten, dass es angekommen ist und nun innerhalb von 3-4 Werktagen geprüft wird. Seitdem kein weiteres Update...

Gerade kam die Mail mit der Bestätigung der Erstattung. Geschätzter Wert: 141€, festgestellter Wert: 153€. Da wartet man doch gerne ein paar Tage länger 😁
 
@newpx lt. Google Support gibt's das Chromecast nur dazu, wenn du das Pixel OHNE Rabattcode gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: newpx
Bei mir hat es auch ewig gedauert mit der Erstattung. Warte bis heute auf die restlichen 219€.
Sowas habe ich noch nie erlebt, vom irgendeinen Support.
 
Ich warte nun seit fast zwei Monaten, dass mein eingetauschtes Pixel 6 geprüft wird.

Es ist laut FedEx tracking seit Anfang November zugestellt worden und seit dem geht nichts mehr voran. Der Support vertröstet mich jede Woche mit dem Update, dass die Fachabteilung noch am klären ist, aber das stellt mich allmählich nicht mehr zufrieden. :/

Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte?
 
Frist setzen, dann Rechtsbeistand hinzuziehen. Das ist schon lange bei dir...
 
@colasheba Das ist definitiv viel zu lange! Die "Fachabteilung" hat da auch nix zu klären. Die sollen das prüfen und fertig. Falls es abhanden gekommen ist trotzdem den Betrag auszahlen.
 
Danke für die Tipps!

Habe jetzt nochmal eine Email geschrieben und die Auszahlung verlangt.
Mal sehen was kommt. Finde das schon ziemlich frech.
 
Nimmt FedEx das Paket mit dem Handy gleich wieder mit, ähnlich dem Ablauf von UPS bei Apple Trade-Ins bzw. Excahnges?

Da kommt der Fahrer mit einem vorbereiteten Karton, dem übergibt man das Handy, er tütet ein und rückt Beleg raus. Ist das SO in etwa richtig?

Danke!
 
@AlT_F4 Nein. Du bekommst ein trade-in kit und bringst dieses dann zu FedEx oder lässt es wieder abholen. Wenn du grad mitbekommst dass das Kit gerade geliefert wird kannst den Fahrer vielleicht kurz aufhalten.
 
Was da abläuft ist ne Frechheit von Google.B in jetzt seit fast 3 Monaten hinter meinem Geld am hinterherlaufen. Angeblich wurde es nun am 2. Dezember 2022 angewiesen zur Überweisung. Soll 2 - 3 Wochen dauern bis mein Geld auf meinem Konto ist. Zich Mails hin und her. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei meinem S21 Fe geblieben.
 
@ice1976

Na da bin ich ja fast schon froh, dass ich kein Einzelfall bin. 😅
Bin froh über das Pixel 7, hätte das 6er aber lieber anderweitig verkaufen sollen.
Aber manchmal hat man halt Pech.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
72
flipdacrip
F
Alexander1988
Antworten
9
Aufrufe
661
maik005
maik005
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
705
jringeis
J
Zurück
Oben Unten