Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Diese Nacht habe ich 14% verloren, ich verstehe das nicht das einige nur 3 bis 6% über Nacht verlieren und andere über 10%+
Es ist kaum was drauf und es ist nicht ersichtlich daß eine App im Hintergrund ungewöhnlich viel Akku zieht.
Ich habe es sogar 1x auf Werkszustand zurück gesetzt.
Würde das Pixel nicht so lange zum Laden brauchen würde das nicht großartig stören.
 
@Thurg Ich habe von 5G zu 4G gewechselt. Der Akkuverbrauch ist mit 5G einiges höher. Mir reicht 4G für meine Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Wäre für mich auch interessant.
Die Frage ist auch ob man mit 5G eine bessere Netzabdeckung (z.B. Großraum München) haben würde und ob man einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil hätte.

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Akku vom Pixel 7? Man findet Werte von 4700 mAh (eher unwahrscheinlich, gesehen bei inside-digital.de) bis 4355, das sagt auch AccuBattery
AccuBattery schätzt 4126, müßte man wohl mal komplett entladen und wieder aufladen um auf die Designkapazität zu kommen.
 
Auf dem Akku selbst stehen 4270 mAh -> Bei 3:30
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach auf der Herstellerseite schauen ist wohl zu einfach? ;) 4355 mAh
 
@hoaschter
Nun ja, man wird ja wohl im Akku-Thread mal nach der Kapazität fragen dürfen.
Und es kommen ja durchaus unterschiedliche Angaben, siehe der Kommentar vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman
Also bei mir sagt AccuBattery eine geschätzte Kapazität von 4334 mAh. Die Nutzungszeit (geschätzt) bei vollem Akku liegt bei 8:44 Stunden (Bildschirm an) und 31 Stunden (kombinierter Gebrauch). Die App läuft seit paar Tagen und wird sich noch einpendeln bzw. einrechnen. 🤣
 
Ich weiß nicht was AccuBattery da rechnet, aber die "Bildschirm an"-Zeiten sind viel zu hoch.

Hab übrigens mal beim Support angefragt, der meinte nach Rücksprache, es wären Akkugeräte bekannt und das soll ein Softwareupdate beheben. Nunja, vermutlich war das nur supportlerisch für "schicken Sie es bloß nicht zurück, das wird alles noch gefixt"... :D
 
Naja die 31 Stunden kommen ca. hin, aber ich gehe von 23.00 bis 6.30 mit dem Pixel gemeinsam in den Flugmodus.
 
Ich lade Abends mein Smartphone voll. Wenn ich am nächsten Morgen 10 bis 20% am Akku verloren habe, obwohl es im Flugzeugmodus ist, ist das schon sehr viel. Im Vergleich liegt mein uraltes daneben und verbraucht nur 2 bis 4 %
Letzte Nacht hat es wieder 14% verloren.
Ich möchte es nicht über Nacht laden damit ich am nächsten Tag ein volles Smartphone habe
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Lässt es sich irgendwie einstellen das Apps ab einer gewissen Zeit mit weniger Priorität laufen? Beim ins Bett gehen Energiesparmodus oder sogar den extremen aktivieren?
 
Jetzt über Nacht 4% Akku verloren, das ist doch normal. Hatte sogar mal die Schnarcherkennung eingeschaltet, die zieht also anscheinend kaum am Akku. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ich 4,5h geschnarcht habe 😴
 
Bis 5% würde ich das auch als normal einstufen. Ich habe gestern mein Pixel ausgetauscht. Alles original und keine fremdapps. Trotzdem hat das neue Pixel über Nacht 15% verloren.... angeblich war ich 7 Minuten die Nacht mit Chrome im Internet. Ich bin wohl schlafgewandelt....
ich gebe den ein paar Tage zum einpendeln.
 
Was ist "über Nacht" für eine Zeitangabe? :) Das Display geht bei mir zwischen 22:00 und 8:00 Uhr aus, alles andere wie WLAN usw. bleibt aktiv. Nach ca. 13 Stunden 13 % Akku verbraucht. Ich nutze das Gerät jetzt ca. 3 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@-jfk93- das stand auf der Seite vorher, im Schnitt 8 Stunden. Verbrauch im Flugzeugmodus zwischen 8% bis 20%.
 
Keine Ahnung was alle haben bis jetzt super Akku 19 st Standby 4 % ungefähr denn audibel mit bt Kopfhörern, YouTube tiktok eBay Kleinanzeigen usw chorme läuft die Kiste und das Out of the Box ist der erste Tag und hab noch 41% Rest Akku.

So Update: 20 %rest Aku , gestern um 19 Uhr vom Ladekabel mit 100% bis 1 Uhr morgen mit dem Handy Rum gespielt denn mit Kopfhörern und audibel ins Bett gegangen um 11 aufgestanden mit ungefähr 80% ohne Flugzeugmodus oder sonst was WLAN und bt an übernacht ungefähr 5% Alu Verbrauch, ansonst wie oben schon geschrieben yt audibel Chrome eBay usw genutzt, LTE sowie 5g Nutzung in o2 netz 6 st Display Zeit 19 st Standby also ich bin zufrieden für denn ersten Tag Mal schauen wie es aussieht wenn der Akku sich eingependelt hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-161353.png
    Screenshot_20221030-161353.png
    198,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221030-161347.png
    Screenshot_20221030-161347.png
    225,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20221030-161337.png
    Screenshot_20221030-161337.png
    235,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und fidus62
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass mein Modell irgendeinen Schaden hat. Die Akkulaufzeit ist und bleibt wenn es aktiv ist einfach zu niedrig.

Heute werde ich nach Laden auf 100% morgens mit ach und krach wieder nur 3 Stunden Displayzeit erreichen mit leichter gemischter Nutzung, paar Bilder gemacht, bisschen telefoniert, bisschen Messenger und Browser.

Mein Bruder schafft mit seinem Pixel 7 fast zwei Tage Laufzeit bei ungefähr fünf Stunden Displayzeit wenn er außer Haus ist.

Sowas wie die oben verlinkten 6 1/2 Stunden SoT würde ich niemals über 24 Stunden schaffen mit meinem Gerät. No way. Schon gar nicht wenn ich noch was über Bluetooth höre oder dergleichen.

Hab nur keine Ahnung wie ich das dem Google Support verkaufen soll. So ist mir das bei einem 650€ Modell einfach zu riskant es "auf gut Glück" zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Zeitangaben 'über Nacht' kann alles sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
106
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.397
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.949
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten