Pixel 7 Schnelltippen Doppeltipp auf Rückseite Funktion

@Sonntagsfahrer-AH Die Taschenlampe funktioniert auch.
 
Hm, verdammt. Dann muß es entweder der Patch sein, ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich den eingespielt habe. Oder eine Einstellung. Eine App sollte es nicht sein, im abgesicherten Modus geht's auch nicht.
 
So, heute gabs ein kleines Update (hab nicht genau hingeschaut, aber er hat mich zum Neustart zum Abschließen des Updates aufgefordert) - und jetzt geht auch die Taschenlampe wieder mit Schnelltippen. Gab ja auch einige Einträge dazu in Googles Issue Tracker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Update war das ? Vom System? Bei mir aktuell nix angezeigt
 
Habe auch eben eines bekommen - 75.53 MB groß
 
Habe das identische Problem. Leider auch kein OTA bei mir in Sicht. Hat jemand die OTA und würde sie online stellen?
 
Seit heute morgen funktioniert die Taschenlampe in der doppelten Funktion auch nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen nach wie vor
 
Kann es sein, dass die Kamera App noch läuft? Dann geht nämlich keine Taschenlampe.
 
Nein auch wenn ich diese beende funktioniert sie nicht
Funktion ausschalten, Gerät neu starten, Funktion aktivieren, geht wieder 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpan82 und Chrisha88
Hey ich hab das neueste Update und das selbe Problem mit der Taschenlampe... Trotz meines Case zeigt er mir in der Gestensteuerung an, dass er den Doppeltipp erkannt hat und auch Screenshots lassen sich relativ zuverlässig damit triggern.
Aber die Taschenlampe will einfach nicht angehen. Dabei hat es vor ein paar Tagen schonmal funktioniert :/
Ein Neustart / an aus der Gestensteuerung / Kamera-app schließen etc. hat alles nicht zum Erfolg geführt
 
@newpixel7user wenn du die Taschenlampe testest, bist du dann noch im Menü? Geh auf den homescreen und versuche es nochmal.
 
@flatflo ja hab ich gemacht! Ich habe den gleichen Ablauf durch gemacht bei dem bei mir auch die Screenshots funktioniert haben. Es scheint bei mir ein Bug mit der Taschenlampe zu sein wie auch schon bei ein paar vor mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich hab die Funktion genutzt, um die Benachrichtigungsleiste angezeigt zu bekommen. Aber das klappt auch erst nach mehrmaligen Versuchen.
Hab es dann mit der App Button Mapper gelöst.
 
@superior ich hab es jetzt auch erstmal mit Button Mapper gelöst (lange auf die lauter taste drücken) aber so mittelfristig wäre es schon schön wenn aus auch über Stock Android lösbar ist
 
Jap, bin ich bei dir!
 
Hallo zusammen. Ich teile euer Leid. Ich habe auch die Taschenlampe auf der Funktion. Anfänglich funktionierte es noch ganz gut - allerdings nicht immer gleich beim ersten Mal. Seit einem Neustart geht bei Taschenlampe garnix mehr. 😕 Scheint noch arg verbuggt das ganze...
 
@4-Farben-Stift hi, falls das Problem noch besteht. Ich konnte es lösen indem ich das Handy über langes Drücken der lauter + Powertaste neugestartet habe. Ist glaube ich was anderes, als wenn man einfach nur neustartet.
Einfach lange gedrückt halten bis das Handy ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arghmage und Sgelett
Was soll denn da anders sein?
 
@Lurtz ein Reset halt 🤷
 
Funktioniert bei mir seit dem letzten Update wieder einwandfrei, sogar mit Hülle. Hatte es davor aber einige Zeit nimmer genutzt, weil es so gut wie nie geklappt hat, vermutlich hat das Update nix damit zu tun. Ich tippe allerdings immer 3x kurz hintereinander, klappt aktuell in ca. 10 von 10 Versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.043
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.896
cosmic_child
C
D
Antworten
4
Aufrufe
351
dv6023
D
Zurück
Oben Unten