Pixel 7 Schnelltippen Doppeltipp auf Rückseite Funktion

YslKnowPlug

YslKnowPlug

Erfahrenes Mitglied
143
Funktioniert bei euch die Funktion mit Doppeltippen auf die Rückseite eine Aktion auszulösen? Habe mir die Taschenlampe darauf gelegt, aber sie will partout nicht angehen.
 
Gerade Mal gestestet, geht bei mir, aber nicht sehr zuverlässig, kann aber am Case liegen
 
Timing ist echt schwer, hatte ich beim 5er auch schon.
 
Funktioniert bei mir auch deutlich unzuverlässiger als beim Pixel 5
 
Wo stellt man das ein?
 
Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Schnelltippen, um Aktionen zu starten
 
  • Danke
Reaktionen: Schupfahex, Sonntagsfahrer-AH und Diabolus09
Geht bei mir auch nur zuverlässig wenn das Pixel nicht in der Hülle ist.
 
Hab's gerade mit dem Pixel 6a verglichen..bei beiden sehr zuverlässig. Ich nutze beim 7 das Supcase Case... Also schon ein sehr dickes Case
 
Bei mir das gleiche Spiel, beim 6a lief es ohne Probleme, jetzt beim 7er ist auch eher schlecht als recht leider.
 
Ich habe Schnelltippen testweise von Taschenlampe auf Screenshot umgestellt und siehe da, auf einmal funktioniert es ziemlich zuverlässig. Es scheint bei mir ein Bug zu sein, weil mit der Taschenlampe funktioniert es 0%.
 
Bei mir funktioniert es beim Screenshot gefühlt erst nach dem fünften Mal, ziemlich nervig muss ich sagen, hatte die Funktion beim 6a echt lieben gelernt
 
Kann hier Mal jemand testen, ob es bei ihm/ihr mit Taschenlampe funktioniert?
 
Das gleiche Spiel, egal was ich auswähle es funktioniert quasi nie.

Hab mir jetzt eine Button mapper app geladen, zwei mal Lautstärke und er macht einen Screenshot, so kann ich damit leben. Ich möchte nur gerne einhändig einen Screenshot machen können und das läuft jetzt 👍
 
@YslKnowPlug funktioniert einwandfrei. Gerne mache ich wieder wie beim FPS ein Video davon 🤷‍♂️ liegt vielleicht am verwendeten Case?
 
@phone-company
echt merkwürdig, am Case kann es eigentlich nicht liegen, weil die Funktion für Screenshot ja einwandfrei funktioniert, nur für Taschenlampe leider nicht, das wäre für mich nützlicher.
 
Taschenlampen geht bei mir auch ohne Problem. Nutze aber auch keine Hülle
 
Habe das gleiche merkwürdige Verhalten. Doppeltip wird erkannt für alles andere außer Taschenlampe. Ich verwende kein Case, UND: Gestern gings noch, da konnte ich die Taschenlampe ein- und ausschalten damit. Wo kann man einen Bug-Report bei Google abliefern?
 
Leichtes Off-Topic: aber danke für den Hinweis auf die Funktion, die ist bisher komplett an mir vorbei gegangen 😱
 
Bei mir laufen auch alle Gesten trotz Case gut. Man darf jedoch nicht zu leicht und vor allem nicht zu stark tippen (klopfen).
 
Moin, auch die Taschenlampe? Die Geste selber ist nicht das Problem, für alle anderen Vorgänge klappt das. Nur die Taschenlampe startet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.129
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.901
cosmic_child
C
D
Antworten
4
Aufrufe
357
dv6023
D
Zurück
Oben Unten