Pixel 7 verbindet sich für etwa 2 Sekunden mit dem WLAN

Mein Erfahrungen sind gerade anders herum.
Theoretisch mag schmaler sich weniger stören, praktisch hab ich mit Haken raus und breiter bessere Erfahrungen gemacht.
Aber wichtig wäre auch dann gleichzeitig noch auf die Nachbarschaft zu schauen. Wenn da sich einer dicht neben deinem Kanal ankuschelt hast du auch schnell mal Probleme.
 
@Arthos
Zumal Haken raus ja nicht zwingend 40 MHz bedeutet.
Die FritzBox kann trotzdem nur mit 20 MHz arbeiten.
 
Hier mal ein Bild von der Belegung in der Umgebung.
Auf Kanal 1 sind 2 verschiedene Fritzboxen, einmal mit 20MHz und einmal 40MHz.

Die kann das also schon. Und, um zum Thema zurück zu kommen, man kann das ja mal versuchen, es muss nicht gehen, kann aber.

1700721224101.png
 
Arthos schrieb:
Auf Kanal 1 sind 2 verschiedene Fritzboxen, einmal mit 20MHz und einmal 40MHz.
Das ist falsch, beide haben 20 MHz lt. der Anzeige.
Sonst würde eines 8 Kanäle belegen.
Beide belegen aber nur 4 Kanäle.
Und eines ist auf Kanal 2.

Aber BTT.
 
OK, dann nutzen beide 20 , aber beide sind auf 1, das weiß ich sicher, und die 1-3 hat den Haken, und die 1-4 nicht.
Sie nutzen also unterschiedlich breite Bänder. Und ich weiß noch, vor einigen Jahren, waren die immer so breit, als es diesen Haken noch nicht gab, zumindest wenn man mit so einer W-Lan Analyse App auf dem Handy die Umgebung mal nach Störern abgesucht hat. Wir hatten damals in der Ganzen Nachbarschaft die W-Lan Kanäle aufeinander abgestimmt, das alle so wenig wie möglich Störungen haben.
Und jetzt war eben wieder das Problem mit den Haken, das wir dann alle gemeinsam so gelöst haben. Das ist was mich daran interessiert hatte, und in den Umgebungen, die ich hier hatte, hatte es geholfen.

Und nur darum ging es mir.



Was nutz dann die Fritze auf 6 für ein Band? (Ist jetzt eine andere Box) , es ist da irgend etwas anders?
1700733661190.png
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
  • YslKnowPlug
Antworten
8
Aufrufe
826
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
362
dv6023
D
F
Antworten
0
Aufrufe
90
flipdacrip
F
Zurück
Oben Unten