Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

Mit MADE FOR GOOGLE wirbt Spigen - oder? Und irgendwie ist das ja auch Schwachsinn. Denn die Panzergläser sind nicht für Google, sondern für ein bestimmtes Gerät. Damit fängt es schonmal an. Ich würde das Panzerglas einfach reklamieren. Wenn das genug Kunden tun, dann wird die Information schon "durchsickern" das die Funktion des FPS nicht so super ist, im Zusammenhang mit dem Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID darf das jeder Hersteller? Nein. Da muss Google schon sein OK geben.
Zumal der Made for Google Satz auch oft im Google Store beworben wird bei Gewährleistungsansprüchen.

Ich hab es zurückgeschickt und beanstandet.
 
Mit dem Mi Band das P7 entsperren und bezahlen funktioniert richtig gut. Vorher war das oft schon mit der Gesicht entsperrt und brauchte an der Kasse zusätzlich den Fingerabdruck. Das fällt nun weg :)
 
Ich habe mein P7 einen Tag ohne Panzerglas genutzt, da funktionierten beide Daumen problemlos. Nicht so zackig wie bei den Oneplus Geräten die ich hatte, oder auch dem Nothing Phone, aber es funktionierte zufriedenstellend.

Jetzt mit installierten Panzerglas kann ich mit meinen linken Daumen immer problemlos entsperren, mit dem rechten quasi gar nicht mehr. Obwohl ich den Daumen nach dem anbringen des Panzerglas neu angelernt habe und auch die entsprechende Einstellung für die Nutzung mit Panzerglas aktiviert habe.

Ich vermute mein rechter Daumen ist durch die Arbeit so geschunden, dass es das P7 mit dem Panzerglas nicht mehr schafft, das neu einrichten hat auch erst beim zweiten Versuch geklappt.
Glaube da ist die verbaute Hardware einfach nicht so gut wie bei einigen Mitbewerbern.
 
Meine Verlobte ihr P7 mit Panzerglas von LK hat irgendwann weder meinen noch ihren rechten Daumen erkannt...
Seit dem eine Folie drauf ist...werden wieder beide rechte Daumen ohne Probleme erkannt....
 
https://amzn.eu/d/h9578M9
Die habe ich jetzt auch drauf.
Funktioniert sehr gut.
Fast 100% Erkennung.
Hatte vorher eine von Spigen drauf.
Ging bei mir fast gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@3Schichter genau diese hat sie jetzt jetzt auch drauf und so gut wie 10/10...
 
fast 50DM für 2 Folien, darauf komme ich irgendwie nicht klar 😅😅
Fühlen sich die Folien denn nach Glas an? Folien neigen ja auch oft dazu Fussel magisch anzuziehen, ist das bei der anders?

Wenn ich meine Hände eingecremt habe, dann klappt das entsperren auch mit dem rechten Daumen problemlos mit Panzerglas 😄
 
Ja die Folie ist schon relativ teuer....
Hab aber die ohne Veredlung für 18€...
Kar immernoch teuerer als die meisten Gläser.
Zudem gibt es leider bei Amazon keine große Auswahl an Folien aber allerlei Gläser fürs P7.
Wichtig war aber das der Sensor wieder funktioniert und das tut er mit der Folie zu fast 100%...
Die Folie fühlt sich mehr nach Glas an als meine LK Folie auf dem 7P.
Auf dem 7P wirkt die Folie "stumpfer". Wobei die schon seit Release drauf ist und die auf dem 7er erst seit 1..2 Wochen...
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und lepostaldude
@uNique285 schützt die auch bei runter fallen oder nur Kratzer?
 
3Schichter schrieb:
https://amzn.eu/d/h9578M9
Die habe ich jetzt auch drauf.
Funktioniert sehr gut.
Fast 100% Erkennung.
Hatte vorher eine von Spigen drauf.
Ging bei mir fast gar nicht.
Habe noch den Displayschutzmodus ausgeschaltet.
Bin jetzt fast zufrieden mit dem P7.
Außer das Gewicht, liegt schwer in der Hand.
 
Ich habe mittlerweile mein neues P7 zurück. Hatte mein altes ja wegen dem miesen FPS zurück geschickt. Nach 2 Tagen kann ich sagen, der FPS funktioniert einwandfrei. Es lag also am Telefon und nicht an abgewetzten, trockenen Fingern. Ich empfehle also jedem, dessen Sensor rumspinnt, das Phone auszutauschen. Allem Anschein nach gab es wohl Montagsproduktionen. Zur Info, ich benutze keine Folie. Ich melde mich, sobald sich was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, Denowa, blino und 5 andere
@Heio74 das freut mich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du ein neues oder ein gebrauchtes bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heio74 Mit oder ohne Displayschutz aktuell?
 
Auffällig ist halt, das neues anlernen gut 2-3h oder im besten Fall einen Tag funktioniert.
 
@IceKillFX57
Kann ich nicht bestätigen, bislang zweimal angelernt, funktiniert seitdem ohne Probleme.
 
@flatflo
Haben mir ein neues geschickt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceKillFX57
Hatte genau dasselbe Problem. Irgendein Bug hat den FPS blockiert. Zurücksetzen hat aber auch nicht geholfen. Mit dem neuen läuft's prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich nutze "DieFolie" (https://www.amazon.de/Crocfol-Schut...id=1672827916&sprefix=diefolie+,aps,91&sr=8-3) und das ist mein erstes Gerät bei dem der FPS zu 95% auch nach Tagen noch funktioniert.

Hab Probleme mit der Haut im Winter, aber hier funktioniert es wunderbar. Hab beide Daumen je 2x angelegt und ich bin extrem zufrieden. Das war weder bei dem S22U, noch dem P30Pro und auch bei dem Motorola davor nicht mal im Ansatz so.

In den Einstellungen hab ich noch diesen "Folienmodus" aktiviert, aber keine Ahnung ob der einen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceKillFX57
@Heio74
Finde ich gut das die dir ein neues geschickt haben 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Heio74

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
655
maik005
maik005
F
Antworten
0
Aufrufe
129
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
10
Aufrufe
705
Beff1209
Beff1209
Zurück
Oben Unten